CPU gesucht

  • was ist das budget und was willst du damit machen? Reines spielen?
    AMD Ryzen 5 5600 oder 5600x preislich liegen bei die zwischen 115€ und 140€

    Aber Achtung achte darauf das dein Mainboard Bios up2date ist.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • [SCG]Sebastian0807



    1: Mit dein Mainboard kannst du nur DDR4(Veraltet) von dem Ram ansteuern

    2: Neuere Grafikkarten wirst du nicht ansteuern können

    3: Support fürs Bios nicht lange erhalten

    4: Nicht jeder CPU kann mit dem Mainboard angesteuert werden, weil es unterschiedliche AM-Socket sind.

  • Das Mainboard ist schon recht veraltet, wieso hast du es dir eigentlich gekauft? Oder hast du es schon länger im Besitz?

    Prinzipiell ist es egal, welchen CPU du dir auf dein Mainboard klatscht, wichtig ist nur, dass der Sockel passt und genau hier brauchst du einen AM4 Socket CPU.


    Ich würde dir eigentlich von dem Mainboard abraten und dir empfehlen, dass du dir eher ein etwas aktuelles Mainboard holst und das muss jetzt kein Gigamainboard sein, welches schon DDR5 unterstützt.

    Ein B550-F Gaming z.B würde hier auch schon völlig ausreichen, vielleicht in Kombination mit einem AMD Ryzen 7 5800x oder 5800x3D, wenn du ein Gamer bist.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Danke für eure Antwort.


    Das Mainboard habe ich schon etwas über 2 Jahre.


    was ist das budget und was willst du damit machen? Reines spielen?

    400€ wäre tatsächlich meine Grenze… Ich wollte über mein Rechner VR zocken.


    Grafikkarte ist aktuell verbaut eine RTX 2070 Super


    32 GB DDR4 Arbeitsspeicher 3200 MHz


    Nur aktuelle CPU ist ein Ryzen 5 1600

    • Hilfreich

    Also dein Mainboard kann Laut MSI mit der Aktuellsten Bios Version aufjedenfall Alle 5000er Ryzen CPU´s. Da würde ich dann auch nichts ändern als ein Bios Update zu machen.

    Dann würde ich dir auch zu einem Ryzen 7 5800x3d raten.

    ABER! Du brauchst eine Starke Kühlung für die CPU. Da ist dann natürlich die Frage was man bevorzugt. Ich bin der Klassische Luftkühler Nutzer und würde Daher auf einen BeQuiet! Dark Rock 4 oder 5 Setzen. Aber Auch hier gilt du Brauchst platz im Gehäuse dafür.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Ich selber habe mir den AMD Ryzen 7 7800x3d vor kurzem erst gekauft, und bin mega zufireden damit.

  • Ich selber habe mir den AMD Ryzen 7 7800x3d vor kurzem erst gekauft, und bin mega zufireden damit.


    Völlig useless, so hoch zu gehen für ihn.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen