[GER] Frozen-V | Echte Wirtschaft | Whitelist | Realismus | One-Life | Hardcore

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Liebe Leser und Leserinnen,


    Ich möchte euch heute Frozen-V vorstellen, Frozen-V wird ein einzigartiger FiveM Roleplay Server, der dir ein einzigartiges Erlebnis beschaffen wird.


    Wir sind der ERSTE FiveM Server auf dem dein Charakter nur ein Leben hat!

    Ganz richtig gehört, sollte dein Charakter bei uns Sterben musst du leider von vorne anfangen, somit bekommt “Schütze dein Leben” eine ganz neue Bedeutung!


    Komm doch jetzt auf unseren Discord und schau dich um!

    Discord: https://discord.gg/vQRdb8hzFK


    Reminder

    Wir sind noch in der Entwicklung! Du kannst jederzeit bei uns im Discord unter Wünsche mitbestimmen!

    Kommt gerne auf unseren Discord um genauere Informationen zum Aktuellen Stand der Entwicklung zu bekommen!

  • FiveM Server auf dem dein Charakter nur ein Leben hat

    Finde sowas sehr interessant, hierzu folgende Fragen;


    wie ist das geregelt, sollte der Tod eintreffen aufgrund;

    • eines Modders / Cheaters,
    • einen Trollers,
    • eines Regelbruchs (z.B. VDM)
    • eines Spielfehlers (Bug im Gamemode oder von GTA selbst)
    • eines unverschuldeten Fehlers (z.B. Spieler A ballert in die Luft und trifft versehentlich Spieler B, welcher dann stirbt).


    Außerdem, der Tod ist nun "korrekt" eingetroffen, darf ich:

    • derselben Fraktion / Gruppe erneut beitreten?
    • Details meines vorherigen Charakters beibehalten (z.B. Kleidungsstil., im Shop mit Echtgeld erworbene Güter (falls es sowas gibt))?


    Zusätzlich, was passiert;

    • wenn ich Inhaber einer Fraktion bin (z.B. Gang oder Chief of Police), was bedeutet dies für meine Fraktion?
    • wenn ich Teammitglied bin und mein Charakter stirbt?


    Wäre sehr cool, wenn Ihr auf meine Fragen eingehen würdet.

  • dennismitzwein

    Hat das Thema in den Papierkorb verschoben.
  • Tatsächlich hatte ich so ein Feature in mein Script eingebaut, wobei ich es halt, wie bei Diablo "Hardcore" genannt habe, und man konnte sich entscheiden, ob ja, oder nein.
    Also freie Entscheidung während des Spielens sich dazu verleiten zu lassen. Hab das dann aber letzte Woche verworfen, weil irgendwas nicht richtig lief, und ich dann gefrustet die Visual Studio Dateien gelöscht habe...
    Aber finde ich gut, dass ihr sowas macht, ich hatte das übrigens für Alt:V eingebaut, nicht für FiveM.

  • Grüß dich GangstaSunny,


    danke dir erst einmal für dein Interesse und deine viele Fragen, gerne beantworten wir dir diese. Vorab möchte ich erwähnen, das die Serverregeln noch nicht zu 100% feststehen und wir laufend im Gespräch mit unserem Team sind um auf alle möglichen Situation einzugehen. Dabei ist uns die Seite des Spielers besonders wichtig. Wir möchten nämlich als Server für und mit den Spielern arbeiten und nicht gegen diese schießen und irgendwelche unnötigen Regelungen aufstellen, die unser Roleplay eher versalzen und nicht versüßen :D.


    Nun versuche ich dir nach aktuellem Stand die Fragen so gut wie möglich zu beantworten...


    1. Unverschuldeter Tod

    Du hast uns ja eine Reihe von, ich nenne es mal "unverschuldetem Tod" aufgezählt. Für diese gibt es natürlich Sonderregelungen. Prinzipiell möchte ich erst einmal erwähnen, das man bei uns bei einem Tod nicht DIREKT quasi sein "Leben verliert". Ersteinmal ist man für eine gewisse Zeit bewusstlos. Dabei haben wiederum andere Spieler die Möglichkeit dich zu "finden" & zu stabilisieren. Dabei sind unsere System so aufgebaut, das sich beim "stabilisieren" dein Timer, der dann quasi den Charakter in den Tod bringt, sich um einige Minuten verlängert. Ob das bei schwereren Verletzungen auch so sein wird, ist leider noch nicht geklärt.


    Ich habe selber ein umfangreiches Support-Log-System programmiert das in Echtzeit die ganzen Daten trackt, somit wissen wir eigentlich ganz genau, wo, wann, wer und wie jemand "ums leben gekommen ist". Sollte es Sicherheitslücken geben, durch die sich Modder unkenntlich gegenüber dem Log-System machen, so werden wir auch dies natürlich untersuchen. Also brauchen wir alle eher weniger Angst haben, was mit dem Charakter passiert, sollte er "unverschuldet" Sterben. Natürlich ausgenommen sind hier eigenverschuldete Sachen. Natürlich ist es vor allem für die Supporter und das Team vom Vorteil, wenn fleißig mitgeclippt wird, dadurch können wir Situationen schneller auffassen und bewerten. Im Falle eines Regelbruchs haben wir einige Vorschriften aufgestellt, damit das Team so schnell und professionell wie möglich agieren und bewerten kann.


    2. Fragen zum "korrekten Tod"

    Unserer Meinung nach darfst du natürlichder gleichen Fraktion beitreten. Auch hier müssen wir wieder Sonderregelungen einführen und beachten. Es wäre ja doof, wenn du deine paar Tage wartest und danach zwar mit einem anderen Charakter aber mit dem gleichen Vorhaben in die Fraktion gehst. Deswegen gibt es bei uns eine Art "Fraktionssperre". Um deine Frage ganz einfach zu beantworten: Ja darfst du, aber nach einer im Regelwerk vorgegebener Zeit. Also das klassische "Frakhopping" ist bei uns nicht erlaubt und wird dementsprechend geahndet. Auf deine 2 Frage kann ich eher nur schlecht antworten, da bei uns aktuell noch keine Echtgeld-Güter geplant sind. Für uns zählt ersteinmal die Spielerzufriedenheit und gutes RP. Sollte es irgendwann mal dazu kommen, werden wir natürlich alles ausführlich im Regelwerk deklarieren.


    3. Fragen zu Fraktionen bzw Teammitgliedern

    Bei uns gibt es einer Art "Testament" wo du deklarieren kannst, wer - im falle deines Todes - die ganzen Fraktions Güter bekommt. Sollte man kein Testament schreiben, so wird die Fraktion an den nächsthöherrangigen übergeben. Direktes aufsteigen zur Führung nach einem Tod ist untersagt (ich verweise hier nochmal auf die Logs, da wir auch das tracken können). Wir sind natürlich für "Gleichberechtigung" für alle. So gilt auch als Teammitglied die ganz normale Spieler Regelung. Im Falle, dass "kein" Teammitglied auf dem Server freigeschaltet ist gilt bei uns der "Only-Support-Mode". Das heißt wörtlich: Der Supporter wird von unseren System nicht für RP freigegeben bzw hat keinen Zugriff auf sämtliche RP Funktionen, sondern darf eben nur Support-Fälle abarbeiten. Wir persönlich, fanden das als "die angenehmste Lösung".


    Natürlich möchte ich nocheinmal dran erinnern das diese Roleplay-Art nicht für jeden was ist. Dennoch möchte ich appellieren, sich das mal wenigstens anzugucken und im nachhinein sich eine persönliche Meinung zu bilden.


    Solltest du, oder wer anders noch weitere Fragen offen haben,

    könnt ihr mir diese gerne Stellen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Frozen-V Projektleitung

  • [GER] Frozen-V

    Hat den Titel des Themas von „[GER] Frozen-V | Echte Wirtschaft | Whitelist | Realismus“ zu „[GER] Frozen-V | Echte Wirtschaft | Whitelist | Realismus | One-Life“ geändert.
  • [GER] Frozen-V

    Hat den Titel des Themas von „[GER] Frozen-V | Echte Wirtschaft | Whitelist | Realismus | One-Life“ zu „[GER] Frozen-V | Echte Wirtschaft | Whitelist | Realismus | One-Life | Hardcore“ geändert.
  • Beitrag von breadfish.de ()

    Dieser Beitrag wurde von Edgar aus folgendem Grund gelöscht: Es darf nur noch 3x in Folge die Push-Funktion genutzt werden, mindestens dann muss wieder ein Beitrag mit tatsächlichem Inhalt wie die neusten Updates o.ä. verfasst werden ().