Lunar-V Roleplay 2024 | alt:V | Midcore

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • breadfish.de/wcf/attachment/25627/

    Willkommen auf Lunar-V Roleplay | alt:V !


    Tauche ein in eine lebendige Welt voller Möglichkeiten und Herausforderungen. Unser Server bietet eine Vielzahl von Systemen, darunter viele Funktionen für die Gangs sowie Mafien, Job-Systeme und eine breite Palette allgemein an Fraktionen. Von staatlichen Einrichtungen wie Los Santos Police Department, Los Santos Medic Department , Los Santos Customs und dem Government bis hin zum geheimnisvollen FIB , hier findest du die unterschiedlichsten Fraktionen, die die Stadt bevölkern.



    Doch das ist noch nicht alles. Auf Lunar-V gibt es auch zahlreiche Mafien , Gangs und Organisationen, jede mit ihren eigenen Zielen und Funktionen. Jede Gang oder Mafia hat ihre eigenen Labore wo bestimmte Sachen gemacht werden können , was man dann auf dem Server herausfinden kann. Es gibt auch eine Waffenfraktion diese kümmert sich um das Arsenal der Gangs und Mafien.


    Unser Server bietet sowohl legale als auch illegale Jobfunktionen, sodass du die Freiheit hast, deinen eigenen Weg zu wählen. Es gibt eine Vielfalt an Jobmöglichkeiten sowie einen Exporthändler der auch verschiedene Dinge ankauft.

    Egal, ob du dich für ein Leben auf der richtigen Seite des Gesetzes entscheidest oder lieber auf der dunklen Seite der Straße wandelst , auf Lunar-V gibt es Platz für jeden Spielstil.

    Und das ist noch nicht alles! Wir haben auch viele andere Systeme wie Häuser und Lagerhäuser, die kaufbar und ausbaufähig sind, sowohl für Zivilisten als auch für Mitglieder von Fraktionen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Funktionen, die du entweder im Discord erfahren kannst oder spätestens auf dem Server selbst entdecken wirst.

    Bereite dich darauf vor, in eine Welt einzutauchen, in der deine Entscheidungen über dein Schicksal entscheiden. Erkunde die Straßen von Lunar-V, knüpfe Allianzen, kämpfe um Macht und werde zur Legende oder zum Albtraum der Stadt.


    Es erwarten dich viele verschiedene Fahrzeuge ob im Autohaus oder für die Fraktionen auf dem Server.




    Unser engagiertes Entwicklerteam arbeitet unermüdlich daran, den Server zu verbessern und neue Inhalte hinzuzufügen, damit du immer wieder etwas Neues entdecken kannst. Es gibt immer etwas, das darauf wartet, von dir erkundet zu werden.


    Unser Server wird bald eröffnet und wir befinden uns derzeit im Feinschliff des Scripts. Wir suchen noch einige Leader für die Fraktionen, die es auf dem Server gibt.

    Eine Anleitung wie du dich registrieren kannst sowie weitere Informationen und Leaks findest du in unserem Discord.





    Hier einige Links zum Projekt:


    Discord: https://discord.gg/VBwwgFs7

    Forum: https://lunar-v.de

    TeamSpeak3: lunar-v



    Schließe dich uns an und erlebe das ultimative Midcore-Roleplay Erlebnis auf Lunar V!




  • z0la7

    Hat den Titel des Themas von „Lunar-V Roleplay 2024 |alt:V | Midcore“ zu „Lunar-V Roleplay 2024 | alt:V | Midcore“ geändert.
  • Es ist hart, wie unfassbar die Qualität von den Serverwerbungen abgebaut hat, ihr werbt für euch - Macht es am besten auch so das man Lust darauf bekommt, und nicht nach der ersten Zeile den Tab schließt.

    Danke für das Feedback , wie kann ich den deiner Meinung nach die ganze Anzeige verbessern?

  • Danke für das Feedback , wie kann ich den deiner Meinung nach die ganze Anzeige verbessern?

    In erster Linie ist viel Text immer etwas Tolles, aber du musst den Leser auch dazu bewegen, den Text zu lesen.

    Eine Werbung kann mit ein paar schlagkräftigen Sätzen anfangen, muss aber dann recht schnell den Leser behalten, ein Weg wäre die Werbung mit Bildern etwas schöner zu gestalten.


    Ein Inhaltsverzeichnis klingt erstmal als langweilig, sorgt aber dafür, dass der Leser schnell merkt, wie viel Mühe in der Werbung liegt, und dem ganzen eine Chance gibt.

    Vermeide es unnötige Bilder hinzuzufügen, und vor allem NIEMALS in einem Spoiler, wenn es nicht nötig ist, oder nicht zum Konzept der Werbung gehört (unnötige Klicks, langweilt).


    Präsentiert euch sofort einzigartig, dabei ist es nicht wichtig, ob ihr es wirklich seid - Und das verlangt auch niemand, punktet lieber krasser mit einzelnen Features, hier ist weniger vielleicht sogar mehr, je nachdem wie ihr es ausschreibt und zeigt.


    Zitat

    zahlreiche Mafien , Gangs und Organisationen

    Es interessiert niemanden, ob es zahlreiche Mafien, Gangs oder Organisationen gibt, im Gegenteil es macht die Werbung vielleicht sogar schlechter.

    Viele Mafien, Gangs und Organisationen müssen auch erstmal gefüllt werden, sind sie leer wird es langweilig.


    Zitat

    Jede Gang oder Mafia hat ihre eigenen Labore wo bestimmte Sachen gemacht werden können

    Kein schlechter Anfang, aber WAS kann gemacht werden, was ist der Sinn von den Laboren? Schreibt mehr zu diesem Thema, und hinterlegt ein paar Bilder - Aber merk dir, du willst jemanden heiß machen, übertreib hier gerne und zeig auf gar keinen Fall alles, nur das Beste. :)


    Zitat

    was man dann auf dem Server herausfinden kann

    Das solltet ihr nur schreiben wenn ihr den Leser vorher schon richtig heiß gemacht habt überhaupt auf den Server zu gehen.


    Zitat

    Es gibt auch eine Waffenfraktion diese kümmert sich um das Arsenal der Gangs und Mafien.

    Auch toll, dass es sowas gibt, schreibt mehr dazu, wie sieht sie aus, hat sie einen Namen, wie sehen die Schritte, aus, die eine Waffenfraktion macht, was kann man sich darunter vorstellen?


    Zitat

    Unser Server bietet sowohl legale als auch illegale Jobfunktionen, sodass du die Freiheit hast, deinen eigenen Weg zu wählen.

    Auch komplett uninteressant und langweilig, jeder Server hat Jobs ala eine Jobfunktion, pickt euch ein paar raus, die wirklich einzigartig sind, und zeigt sie wieder so das es einen heiß macht.

    Ich kenne Changelogs von Servern, die da besser sind als die Werbung hier.


    --------

    Ich könnte jetzt jede Zeile zitieren, aber ich glaube, du hast verstanden, was ich meine, und wo der Verbesserungsbedarf ist. :)



    #edit

    Wollte dir ein Beispiel schicken, aber in dem Bereich sind fast alle Server Werbungen unterirdisch. Schau dir am besten ein paar alte SA:MP Server Werbungen an, die wurden meistens noch etwas besser geschrieben.

  • Und damit hab ich das lesen dann abgebrochen.


    Warum bewirbt ihr die Dinge nicht einfach? Zu faul zum schreiben oder weil dann von Anfang an klar wäre, dass es gar nicht so ist wie beschrieben?

    Ganz einfach , weil die Leute auch gerne im Roleplay herausfinden können was die Labore für einzelne Gangs und Mafien können, jede Fraktion hat eine eigene Fraktionsdroge , eigenen Dealer und andere Funktionen. Warum sollte ich zuviel verraten wenn man auch gerne dies im RP herausfinden.

  • Warum sollte ich zuviel verraten wenn man auch gerne dies im RP herausfinden.

    Damit die Leute überhaupt bock kriegen zu dir zu kommen und RP zu machen.


    Was ist dass den für ein Gedankengang bitte?

    Apple stellt ein neues iPhone her aber welche Apps darauf verfügbar sind soll man dann selbst herausfinden?


    Du hast ein sehr einseitiges Marketing-Gedankengut. Du willst nicht alles preisgeben, weil die Leute sollen ja wenn sie kommen und zocken auch was neues erleben und entdecken. Was du da allerdings eher machen solltest, ist ein Teaser, keine Server-Werbung. Du knackst Systeme kurz an. Ist ja schön dass du das alles kennst und dir denkst "Das haben wir geil gemacht und den lieben Sunny wird das safe gefallen." Das mag vielleicht auch stimmen, ich werde aber sicher nicht erst auf den Server kommen, dann RP machen, vielleicht einige Zeit brauchen bis ich in einer soliden Frak bin nur um DANN endlich das System zu sehen und festzustellen, es ist wirklich geil, aber nicht mein Fall.


    In einer Server-Werbung solltest du dem potenziellen User klar vermitteln;

    • Was biete ich dir an?
    • In welchem Umfang biete ich es dir an?
    • Was benötigst du dafür?


    Ich kaufe ja auch kein Smartphone nur weil es Kamera kann.

    Was hat das Handy für eine Kamera? Wie viel Megapixel, welche Winkelgedönse, was für ein Zoom?

    Wenn die Informationen nicht verfügbar sind, dann wird es halt nicht gekauft.

  • Kannst du evtl. noch ein paar Bilder hinzufügen oder kleine Videos zu Systemen?

    (Legale/illegale Jobs, ist das nur wieder Farmen und verarbeiten von a nach b? Bzw. was für Jobs gibts denn)


    Bilder, die sind erstmal random platziert:

    Das erste Bild zeigt nur ein Standardgebäude in GtaV wozu?


    Beim zweiten Bild sieht man schonmal etwas das Hud und ein Tacho, da aber meine Frage, warum hat das Fahrzeug 1000 L ? O.o


    Evtl. aussagekräftigere Bilder nehmen.


    Der Text liest sich zwar gut, aber inhaltlich hat es mich nicht abgeholt.
    Das Einzige, was ich interessant finde, ist -Millitär Flugzeug Abstürze


    Ich wünsche euch dennoch viel Erfolg.