[AHK] Abspeichern von benutzerdefinierten Hotkeys

  • Hallo Friends,

    ich habe ein Problem beim abspeichern von eignen Hotkeys. Ich habe dem Skript eigentlich befohlen, dass er erst abspeichern soll, wenn ich auf den "Speichern" Button drücke.

    Jedoch speichert der Binder jedes mal automatisch beim öffnen der AHK/EXE Datei...


    Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.


  • Kannst du das mal genauer beschreiben? Also du Startest dein Programm und du „MsgBox, Keybinds wurden gespeichert.

    wird angezeigt?


    //edit


    Entfern die Zeile:
    gosub HotkeysSave

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Genau.


    Wenn ich gosub hotkeysave entferne, speichert er garnicht mehr ab. Und erstellt auch keine ini Datei. Außerdem kommt die msg Box auch nicht

  • Das mit dem Abspeichern hab ich nun hinbekommen. Mir ist der dumme Fehler untergekommen, dass ich beim Speicher Button vHotkeySave statt gHotkeySave drinnen hatte.

    Jedoch habe ich eine zweite ungelöste Frage. Ich nutze die SAMP.AHK als meine API. Wenn ich den eignen Hotkey jetzt nun Ingame wiedergeben will, funktioniert er nur mit SendInput und nicht mit Sendchat.

    Wieso klappt es mit SendChat nicht? Ich habe doch die SAMP.AHK im Script drinnen.


    C
    #IfWinActive, GTA:SA:MP
    #SingleInstance, force
    #UseHook On
    #Persistent
    #NoEnv
    #include inc/SAMP.ahk


  • Probiere mal


    Code
    SendChat(EigeneHotkeyBeleg1)

    Lass vorher die Variable mal ausgeben, um zu prüfen, ob da was hinterlegt ist.

    Das Problem hatte ich vor einem Jahrzehnt auch mal. Ich weiß nur nicht mehr was das Problem war. Ich kann das auch selbst nicht testen, habe kein AHK, SAMP und co. mehr.

    Funktioniert leider so auch nicht. :/

  • Hast du AKH als ANSI installiert beim Installer oder als 64/32 Bit, sollte das der Zweite Fall sein installier es auf ANSI das hat damals 90% der API Probleme gefixt bzgl. sendChat

  • Mach die API mal außerhalb des inc Ordners und ins Main Verzeichnis wo die AHK Datei ist. Außerdem wäre gut zu wissen, welche SAMP Version du nutzt, am besten wäre 0.3.7 ohne R oder sonst davor

  • Komisch, nach dem ich mein PC neugestartet habe, lief die API einwandfrei.

    Hat auf jeden Fall jetzt geklappt mit SendChat und den eignen Hotkeys.

    Danke friends


    Neues Problem xD


    Ich möchte Autonome Systeme erstellen. Heißt, wenn man in ein Fahrzeug einsteigt, sich der Motor automatisch startet.

    Nur bei meinem Code, startet der Motor sich zwar, spammt aber den Befehl /motor bis ich vom Server gekickt werde.


    2 Mal editiert, zuletzt von KOBiRO () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KOBiRO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gui, Add, Button, w900 h400 vHotkeysSave, Speichern

    Ich bin bei AHK schon sehr lang raus, aber müsste es nicht Gui, Add, Button, w900 h400 gHotkeysSave, Speichern heißen, anstelle von vHotkeysSave, da v doch als Variable gekennzeichnet wird und nicht als Funktionsaufruf.


    Zum Motor:

    -—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-
    ~> S Z E R T O C K Z — I S — B A C K <~
    -—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-

  • Zum Motor:

    Das er es nicht mehr vollspammt hat funktioniert. Problem ist jetzt, dass er beim erneuten einsteigen, den Motor nicht mehr startet.

    Ich nehme mal an, da wir den Timer jetzt Off gestellt haben.

  • Wenn direkt beim ersten mal "/motor" klappt. Kannst du einfach eine variable nutzen um zu prüfen ob du "/motor" schon ausgeführt hast. In dem falle "motor_started".

    Solltest du dann nicht mehr in einem Auto sitzen und der timer tickt, setzt er "motor_started" zurück. Sollte also nach dem ein & aussteigen funktionieren.

    Hab außerdem die if abfragen umgedreht um sich die vernestungen zu sparen.