Moin Nerds!
Da ich mit meinem Latein am Ende bin, und mir kein guter Suchbegriff für Google einfällt, habe ich eine Frage an die Nerds unter euch.
Aktuell habe ich einen Laptop von einem Kunden bei mir, der sein System von einem kaputten Laptop auf einen neuen Laptop kopieren möchte.
In diesem Szenario hat der Kunde jemand anderes aufgesucht, der seine Daten gesichert hat - aber nicht die Partitionen. In dem Fall habe ich ein neues Windows installiert, die C:\ Partition formatiert und die Daten von dem Kunden in die C:\ Partition kopiert,
das hat so weit geklappt - Das alte System startet. Allerdings hat das System massive Schäden, das System ist enorm träge... Wenn ich den Explorer öffne, dauert teilweise eine halbe Stunde, dass etwas passiert.
Welche Schritte habe ich bisher unternommen?
Da wäre es wichtig zu sagen - Im abgesicherten Modus funktioniert das System mehr oder weniger problemlos.
- Ich habe das System im minimalen Modus gestartet (Alle Dienste deaktiviert), aber keine Änderung.
- sfc /scannow, DISM etc. alles durchlaufen lassen - Kein wirklicher Erfolg (das hat minimal geholfen).
Gibt es noch Ideen, oder Vorschläge? Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, ist es eventuell möglich, dass die "falsche" EFI Partition das System so träge macht? Oder eventuell ehemalige Treiber?
Mir geht es in erster Linie darum, meine Neugier zu befriedigen, was das Problem ist
LG