Was hat euch am meisten gefallen?

• Moin Moin!

Mir geistert da eine Frage im Kopf herum, die mich eigentlich schon so lange beschäftigt, wie ich SA:MP gespielt habe.

Was hat euch an einem SA:MP Roleplay/Reallife Server am meisten unterhalten?

Damit meine ich, welches Feature, welche Aktion, was habt ihr gemacht?

Was war es, das euch motiviert hat, Tag für Tag wieder in das chaotische und Universum von Roleplay/Reallife einzutauchen?

• Ohh da könnte man so einiges aufzählen….

Ich fand es immer sehr schön, die Gespräche auf TeamSpeak, man hatte immer Unterhaltung. Tolle Aktionen wie Events, Bank Überfälle, Gangfights oder auch CopDM. Man hat sich zusammen getan und Situationen genau geplant ausprobiert es wurde als Gruppe zusammen agiert. Die Leute waren alle meistens friedlich miteinander auch gegnerische Gruppen haben sich untereinander verstanden. Na gut das so nebenbei. Zu den Features kann man sagen, dass wir wirklich vielseitige Möglichkeiten hatten in SAMP trotz das es ein sehr altes spiel ist. Ich meine damit, wir haben die Möglichkeit gehabt Dynamische Systeme aufzubauen, Sachen die es in GTA nicht gibt herzustellen, (Mappings, modifizierte Fahrzeuge (Attached Objects), Echte Bilder, GIF‘s ins Spiel zu integrieren. Das Scripten hat mega Spaß gemacht, man hat immer neue Funktionen entdeckt, eigene Funktionen entwickelt, durch das kennenlernen neuer Funktionen hat man neue Ideen bekommen, zum Beispiel konnte man schon mit der Zeit den SAMP Server mit dem Woltlab Forum verknüpfen oder dem TeamSpeak. Das war für mich damals faszinierend, ich hatte mir immer gewünscht das Programmieren zu lernen, mit der Zeit war man an großen Projekten mitwirkender und wenn ich mir heute meine Privaten YouTube Videos anschaue vermisse ich die Zeit…

Aber was ich wirklich noch „krass“ finde ist, dass verschiedene Menschen dafür verantwortlich sind, dass wir so ein Reales Erlebnis erleben konnten. In der Community gab es echte Polizisten, die beim Konzept „Polizei System“ mitgewirkt haben, Notärzte, LKW Fahrer, Steuerberater, Anwälte und vieles mehr, ohne Theoretische und praktische Erfahrung, könnte ich heute noch nicht mal eigenständig ein Konzept für einen Beruf entwickeln, den ich nie ausgeübt habe. Ich habe im sehr jungen alter mit SAMP angefangen 😅. Aber ich habe um ehrlich zu sein vieles gelernt, was sich im Alltag nützlich getan hat. Sei es Verständnis übers programmieren, englische Wörter, 3 Dimensionales Koordinatensystem mit Rotationsachsen, in meiner Ausbildung als Zerspannungsmechaniker, hatte ich ein Vorteil weil ich von SAMP wusste das jede Achse auch eine Rotationsachse hat die sich um sich selbst dreht, so hatte ich es einfacher CNC Programme zu schreiben. Ohman ich bin ja jetzt zu persönlich geworden.

Fazit: Es war eine sehr schöne und unvergessliche Zeit, ich vermisse die tollen Jahre, doch mit dem alter habe ich, so wie wahrscheinlich auch andere gemerkt, dass es wesentlichere Sachen gibt worauf es im leben ankommt und das war auch der Grund für mich mit dem Zocken aufhören.

Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!