Visual-V Reallife – Von MTA zu FiveM. Von Idee zu Vision.

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  • Zocke seit einigen Tagen auf dem Server. Einfach geil. Macht Laune und die Leute sind alle gut drauf.

    Man bekommt auf jeden Fall wieder das alte SAMP/MTA Feeling. Keine Schauspielerei, sondern Gameplay.

    Das womit man seine Freizeit gern verbringt.

    FĂĽr ein Release auch eine sehr solide Playerbase.

    Hoffe auf eine spaĂźige Zukunft. :thumbup:


    Spiele jetzt schon eine Weile auf Visual-V und bin echt ĂĽberrascht, wie gut das alte SAMP-Feeling rĂĽberkommt.

    Auch die Spielerzahlen können sich sehen lassen, abends sind meist 20–30 Leute aktiv, was für ein so junges Projekt echt stark ist.
    Kann nur empfehlen einmal rauf zu schauen.

    Danke euch für eurer tolles Feedback, es freut mich sehr, dass das Projekt so ankommt, wie es geplant war - Natürlich gibt es hier und da noch den ein oder anderen Bug, aber wir arbeiten immer brav und schauen, dass wir in naher Zukunft auch die sehr guten Vorschläge die bisher eingereicht wurden, umgesetzt bekommen.

    Bis dahin, immer die Ohren steif halten :)

    Man sieht sich Ingame :)

    Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

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  • Hey zusammen, hier ein Zusammengefasster Changelog, was so seit Release behoben, geändert oder hinzugekommen ist :)


    Allgemeine Anpassungen

    • Hunger und Durst halbiert.

    • Preise am Handy vorĂĽbergehend auf 0 $ (System noch nicht final).

    • Spieler spawnen nun korrekt im Knast statt am Krankenhaus.

    • Damage-System gefixt.

    • Hitmarker funktionieren wieder korrekt.

    • Schutzweste gibt kein unendliches Leben mehr & wird beim Ausloggen gespeichert.

    • Bandagen-Heal während Healcooldown verhindert.

    • Healcooldown nach Respawn nicht mehr aktiv.

    • AFK-Kick tritt beim Angeln/Sammeln nicht mehr fälschlich auf.

    • Tägliche Belohnung repariert & später entfernt (Fehlerbehebung folgt).

    • Global-Chat im Knast deaktiviert + 30 s Cooldown (Anti-Spam).

    • Karte & Mapobjekte ĂĽberarbeitet.

    • Performance-Optimierungen an diversen Systemen.

    Gameplay & Mechaniken

    • Gangwar-System mehrfach ĂĽberarbeitet, Cooldown pro Gebiet: 5 Stunden.

    • Gangwar nicht mehr mit Rettungswagen betretbar.

    • Flaggenjagd gefixt; Flagge nur mit Gang-Skin klau­bar.

    • Killfeedback bei Kills hinzugefĂĽgt.

    • Kompass gefixt.

    • Beladene Trucks (AT/GT/MT) max. 120 km/h.

    • Anzeigen auf Dollar umgestellt ($ statt €).

    • Bereits beladene Aktionstaschen mĂĽssen korrekt abgegeben werden.

    • Cooldowns fĂĽr Aktionen angepasst & direkt beim Start gesetzt.

    Fraktionen (LSPD / LSSD / FIB / LSFD)

    Polizei & Staatsfraktionen

    • Polizeiweste bei LSPD, LSSD, FIB gefixt.

    • Lifeinvader-Event-Chat & SOS-System hinzugefĂĽgt (/sos, /clearsos).

    • Cops erhalten Tipp vom Informanten bei Matstruck-Bestellung.

    • „Locaten“ fĂĽr Staatsfraktionen wieder möglich.

    • Wanted-Level auf 5 reduziert (HUD-Limit).

    • Polizeiwaffen werden bei Tod korrekt entfernt.

    • Cop-Munition geht bei Tod wieder ins Fraktionslager zurĂĽck.

    • Dienstfahrzeuge zeigen jetzt alle vergebenen SchlĂĽssel an.

    LSFD

    • Heal & Wiederbelebungen zahlen wieder korrekt.

    • LSFD-Intensivtransport verbessert (auch Off-Duty annehmbar, 10 min Zeit zum On-Duty gehen).

    • LSFD erhält Defibrillator.

    • Fehler beim Abholen von Verletzten mit Heli behoben.

    Wirtschaft & Preise

    • Casino-Rad Gewinne leicht angepasst.

    • Anglerpreise ĂĽberarbeitet.

    • Goldpreis leicht angepasst.

    • Banken & Ăśberweisungen: Ăśberweisungsgrund erscheint jetzt im Popup.

    • Bankraub:

      • Tresor bleibt 5 Minuten offen, nachdem er geöffnet wurde.

      • Geldbelohnung angehoben.

    • Ammunation-Raub:

      • Droprate erhöht.

      • Munition verdoppelt.

      • Benachrichtigung geht jetzt auch ans LSFD.

    Fahrzeuge & Tuning

    • Alle Fahrzeuggeschwindigkeiten ĂĽberarbeitet.

    • Fahrzeugkilometer werden häufiger gespeichert.

    • Tuning-System speichert wieder korrekt.

    • Tuningpreise (Getriebe, Felgen etc.) vergĂĽnstigt.

    • Fahrzeugfarbe ändern gĂĽnstiger.

    • Addon-Fahrzeuge komplett tuneable (fehlerhafte Teile nicht nutzen).

    • Addon-Fahrzeuge nicht handelbar.

    • FahrzeugschlĂĽssel weitergebbar ĂĽber /giveKey oder Handy (Respawn nötig).

    • SchlĂĽsselverwaltung ĂĽber Handy gefixt.

    • Inventar kann nun auch in fremden Fahrzeugen geöffnet werden.

    • Sanchez bei Sanders entfernt (Bug).

    • Issi Classic an „Werbt-Spieler“-Teilnehmer verteilt.

    Neue Fahrzeuge

    • 3 neue Fahrzeuge + neue Kleidung hinzugefĂĽgt.

    • „VSTR Unmarked“ fĂĽr Staatsfraktionen.

    • Elites Geschwindigkeit erhöht.

    • Buffalo STX Geschwindigkeit angepasst.

    • Benson langsamer gemacht.

    Housing

    • Spieler können an gemieteten Häusern spawnen.

    • Neue Spawnpunkt-Auswahl beim Login:

      âžť Letzte Position / Haus / Fraktion / Gangbase

    • Neue Hausmarker in Richman, Rockford, Vinewood Hills, 3er Shopkette.

    • Häuser haben standardmäßig 600 kg Lager (neu gesetzte Häuser).

    • Hauslager angepasst & Fehler gefixt.

    • Kleiderschrank im F6-MenĂĽ wieder nutzbar.

    Jobs & Systeme

    Jobs

    • EXP-System komplett ĂĽberarbeitet.

    • EXP-Anzeige im JobmenĂĽ korrigiert.

    • EXP-Reset vermutlich gefixt (Feedback benötigt).

    • Backport/Quitjob-Bug beim Aussteigen gefixt.

    • Cooldown fĂĽr Jobstart auf 5 Sekunden reduziert.

    Trucker

    • Level 1 Doppelstart Bug gefixt.

    • Level 2 Routen ĂĽberarbeitet.

    • Level 3 setzt automatisch neue Route, wenn Hänger nicht spawnt.

    • Trucker hat nur noch 3 Level (wie andere Jobs).

    Weitere Jobs

    • MĂĽlljob Level 2 doppelte Abgabe gefixt.

    • Pilot & MĂĽll: aktuell nur 2 Level.

    • Exporthändler hinzugefĂĽgt (Fische & Kaliumnitrat verkaufbar).

    • Drohnen-/MediKit-/Munitionstransport-Nachrichten gefixt.

    Waffen & AusrĂĽstung

    • Schaden der Pistol .50 angepasst (Feedback erwĂĽnscht).

    • Waffenaufsätze im Ammunation kaufbar.

    • Healcooldown verhindert nun das Ziehen einer neuen Weste.

    • Westen & Bandagen im Rennen deaktiviert.

    Kleidung & Shops

    • Addon-Kleidungspreise fĂĽr M & W angepasst.

    • Clothing-Shops komplett ĂĽberarbeitet.

    • Shopkassen benötigen aktuell mehrere SchĂĽsse (Ăśbergangslösung).

    • Item "Kennzeichen", "Rufnummer", "Namechange" nun kaufbar/funktional.

    Handy & SelfmenĂĽ

    • Orten-Funktion zeigt korrekte Position.

    • Service-Funktion fĂĽr Dispatch integriert.

    • Handy-Preise wieder aktiv/funktionsfähig.

    • Casino-Rad Cooldown im SelfmenĂĽ sichtbar.

    • Account-Level Boni im SelfmenĂĽ (bis Level 100).

    Aktionen (AT/GT/MT)

    • Abgabepositionen weiter ausgebaut.

    • Dropzahlen & Belohnungen angepasst.

    • Actions nur möglich, wenn mindestens 1 Gangmember online ist.

    • Cooldowns ĂĽberarbeitet & pro Gang individuell.

    • Staatsfraktionen erhalten Tipp von Informant bei Matstruck.

    Lotto & GlĂĽcksspiel

    • Lottojackpot jetzt einsehbar

      → Lifeinvader-Lottosystem.

    Inventar & Items

    • Nicht handelbare Items können nicht in fremde Lager gelegt werden.

    • USB-Sticks stackbar.

    • Magazin-Bug gefixt.

    • WT-Marker gefixt.

    Garagensystem (NEU)

    • Komplett neues Multi-Garagensystem:

      • Autos

      • Motorräder

      • Boote

      • Flugzeuge

      • LKW

    • Fahrzeuge ĂĽberall zuverlässig ausparkbar.

    • EinparkgebĂĽhr pro Fahrzeug: 1.000 $

    • Eingeparkte Fahrzeuge steuerfrei.

    Kisten & Belohnungen

    • Neue Kisten im Itemshop & 24/7.

    • Levelbelohnungen werden korrekt angezeigt.

    Dispatch & FairPlay-System

    • Dispatch zeigt exakte Position des Callers.

    • FairPlay-System aktiviert:

      • Aktionen mĂĽssen angemeldet werden

      • Nur mit Clip bearbeitbar

      • Skalierung nach Cop-Onlinezahl

    Events

    • Halloween-Event wurde entfernt.

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