Taxi Script mit Preis pro km

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich bin auf der Suche nach einen Script fürs Taxisystem. zb als Filterscript. Leider finde ich da nix mehr groß in der richtug (ist ja auch ne weile her :-D)

Nun meine frage an euch, kennt da jemand noch so ein System ,oder hat Zeit und Lust mir sowas zu schreiben zb als Filterscript ? Das wäre mega nett und wäre sehr dankbar dafür.

Das ganze soll nicht ark komplex sein, ich will es einfach klassisch haben der Fahrer ist Verfügbar zb gf standart command /fahre nur ohne preis angabe sondern off / onduty Wenn Spieler B als beifahrer einsteigt soll mittig oben im Bildschirm ne kleine Taxi Uhr angezeigt werden die zb pro km auf 2$ aufsteigt

und wenn er aussteigt soll es dann mittels string ihn verrechnet werden zb

Code
     GivePlayerMoney(playerid,-taxifahrt);

Danke schonmal im vorraus für eure zeit und hilfe :)

• Dein gewünschtes System scheint nicht allzu komplex zu sein, deswegen wollte ich mal was testen. Ich habe deinen Satz einfach mal ChatGPT gegeben und der Code der rauskam, sah tatsächlich gar nicht schlecht aus. Wichtig ist: Ich habe diesen Code nicht komplett geprüft aber es sollte sicherlich ein guter Baustein sein, um das System kennenzulernen und ggf. daran weiter zu arbeiten.

Als Alternative möchte ich dir natürlich trotzdem etwas bieten, wofür sich mal Leute Mühe gegeben haben.
    Ich habe wir quasi was ganz modernes vom guten Kaliber gefunden (Übrigens über unsere großartige Suchfunktion - gerne mal testen :) )

Dieses System ist zwar ein Taxi System aber etwas anderes als Beschrieben, trotzdem fande ich es spannend: [Bot] Taxi System V. 1x

Falls du es allerdings doch selbst schreiben willst und nur die Kilometerberechnung das Problem ist, kann ich dir folgenden Beitrag empfehlen: Kilometer Anzeige / Berechnung