SA-MP Login/Register funktioniert nicht (keine Errors im Log) LINUX

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • 1. Wird dir denn der Dialog "Herzlich Willkommen auf Calikartell-Deathmatch...." angezeigt?

2. Bekommst du, wenn du das Skript kompilierst eine Info wo irgendwas von Stack/Heap Size steht und Total requirements?

3. Check mal die Ordner, ob es einen Log Ordner gibt mit einem mysql log? Ansonsten unter OnGameModeInit, mal mysql_log(LOG_ALL);  schreiben und dann nochmal probieren und prüfen. :smile:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• 1. Wird dir denn der Dialog "Herzlich Willkommen auf Calikartell-Deathmatch...." angezeigt?

2. Bekommst du, wenn du das Skript kompilierst eine Info wo irgendwas von Stack/Heap Size steht und Total requirements?

3. Check mal die Ordner, ob es einen Log Ordner gibt mit einem mysql log? Ansonsten unter OnGameModeInit, mal mysql_log(LOG_ALL);  schreiben und dann nochmal probieren und prüfen. :smile:

1. Ja

2. Nein

3. MySQL Log: gist:9ea8b587d4ceabd67356c19adf8004d6

Edit:

MySQL Log hinzugefügt

3 Mal editiert, zuletzt von Kobiro ()

• MySQL Log hinzugefügt

Danke, die letzten 100 Zeilen hätten schon genügt.

Da steht der Fehler:

Code
    (error #1364) Field 'adminlevel' doesn't have a default value

Nur name und passwort, werden gesetzt durch das INSERT Query, der ganze Rest benötigt default values.

Also Verbinde dich am Besten mit phpmyadmin und bearbeite die Tabellen Struktur so, dass alles andere Default Values hat, also in diesem Fall einfach 0, damit niemand automatisch admin ist.

Falls du eine .sql Datei hast, die die Datenbank erstellt hat, kannst du das auch einfach einer KI geben, und die ergänzt dir das automatisch :smile:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Perfekt, hat geklappt bin jetzt auf dem Server!

Kann ich die aber weiterhin auf kein(e) lassen? Weil alle anderen sind jetzt auf NULL

passt.png

Neues Problem:

Registrierung klappt. Account wird auch jetzt in der Datenbank gespeichert.

Nur wenn ich mich wieder neu einloggen will, sagt der mir, dass mein Passwort falsch ist. :/

Einmal editiert, zuletzt von Kobiro ()

• In der Funktion OnAccountCheckPW da gibt es folgende Zeile:

C++
    if(!strcmp(PW,hashPass(text),false)){

Schreib mal direkt darüber folgendes:

Code
    printf("DB: %s | Hash: %s", PW, hashPass(text));

Und dann schau mal im serverlog und in der DB, was da so unter Passwort steht.

ast2ufdyxkb1.png

• In der Funktion OnAccountCheckPW da gibt es folgende Zeile:

C++

Schreib mal direkt darüber folgendes:

Code
    printf("DB: %s | Hash: %s", PW, hashPass(text));

Und dann schau mal im serverlog und in der DB, was da so unter Passwort steht.

Alles gut hat geklappt.

musste bei PhpMyAdmin unter SQL einfügen:

ALTER TABLE accounts

ALTER name SET DEFAULT '',

ALTER passwort SET DEFAULT '';

anscheinend hat dieses kein(e) dahinter zu diesem Problem geführt.