Allgemeine Fragen zu einem TDM script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo scripter,
    ich wollte mal fragen ob es schwierig ist zu scripten dass:

Wenn man connectet kommt ein GUI Fenster wo man das Team aussucht - z.B Russland.
    Dann öffnet sich ein anderes GUI Fenster wo man sich eine Einheit auswählt wie z.B Raketenwerfer Einhat ( was auch immer )
    und nur der dann die Waffen bekommt.

Und das nach 10 Minuten wird die map zerstört wenns nötig ist.
    Alle werden neugespawnt ( dieses mal wo anders ) und dann kommt alles von vorne.
    Oder müsste ich das alles in GameModes machen z.B Gamemode0 und Gamemode1 etc..

Wieviele Gamemodes kann man im Server haben ?

Mfg Drake

• Ja aber das danach die Einheiten neu eingeteil werden müssen etc ist das nicht sehr schwer?

• Es sind unendlich GM´s möglich, aber das kann dir vvollkommen egal sein ;)

Nein, schwer ist es nicht.
    Nur stellst du dir das wahrscheinlich wie in DoD oder anderen Spielen vor - das geht nicht, du kannst keine Zusatzinfos im Bildschirm unterbringen .

Deine Schlussfrage sollte mit SetTimer und DestroyObject & SetPlayerPos wohl erledigt sein ?!

• Also ich stellte mir das so vor das es so ist

1. Fenster wählt man aus welches Team
    | _____________________|
    |_________[ok]_________|

2. Fenster welche Einheit

|___[weiter]___[zurück]___|

3. Nach dem Auswählen von einer Einheit spawnt man mit dem z.B Scharfschützen mit einer Sniper Rifle und spielt.