Schatzsuche/Geocaching

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute,
    ihr kennt sicherlich die moderne Art von Schatzsuchen.
    Es nennt sich Geochaching. Man sucht einen Schatz mit hilfe eines GPS Systems und einem Rätsel.
    Man findet am Ende ein Kästchen wo etwas drinne ist. Dann soll man was anderes reinlegen und veim dem Verstecker bei Geocaching.com melden.


    Ich habe mir gedacht sowas als FS zu machen.
    Aber bis ich das fertig hätte.. Gäbe es kein SAMP mehr^^


    Darum wollte ich fragen ob es jemand anderes machen will.


    Es versteckt ein Admin oder ein Spieler ein Kästchen mit einem Kommando. ( Wasser und Luft verboten )
    es giebt weitere Kästchen die einem Helfen den weg zu finden.
    Wenn jemand ein Kästchen versteckt krigt er die Koordinate und soll sie irgendwie in sein Rätsel einbauen.
    Man kann dann mit einem Kommando die Koordinate eingeben und es wird eine Makierung auf der Map erstellt.
    Der spieler geht zur makeriung und sucht dort unter umständen könnte er Die erde durchwühlen damit es schwieriger wird.


    Der Spieler kann in die Kästchen bischen Geld oder etwas anderes reinpacken.


    Man sollte sich dann im Forum melden bei dem jenigen wenn man es gefunden hat.



    MfG Drake
    Beantworte fragen gerne ;)


    http://www.geocaching.com/
    http://www.geocaching.de/

  • Jap das ist auch wirklich vlt mal was neues eine art Dauerevent.


    Simple ist es eigentlich auch ;)

  • 1. Einfach
    2. Gibts das schon (sagt dir das Wort "hufeisen" etwas ?)
    3.

    Zitat

    Aber bis ich das fertig hätte.. Gäbe es kein SAMP mehr^^

    Ein Pickup zu erstellen sollte aber wirklich JEDER können....
    Und wers nicht kann, liest Wiki...

  • es soll nicht so eine Art pickup sein.
    Eher Kleines Object.


    Damits mann auch in Büschen verstecken kann..
    Man soll auf der karte ja nur die umgebung shen das sind meistens 10 meter umrkreis.


    und pickup würde man sofort Finden


    2. Hufeisen ist GTA SA SP und was ganz anderes. Da sammelt man 100 stück oder so und fertig

  • Trotzdem ist es so ähnlich wie das,w as ihr machen wollt.
    Wenn ihr kein Pickup wollt, dann macht haltn undefiniert-großes Array für Positionen.
    Wenn dann jemand in die Nähe kommt, wird Event ausgelöst.


    Fire:
    Ne, echt ?
    Man kann sogar Objekte an irgendeiner Stelle erstellen.
    Klingt komisch, ist aber so.


    Spoiler anzeigen
    Das Zitat bemerkt wohl niemand ;)

  • Ja aber es soll auch die möglichkeit bestehen das jemand ein Kästchen selber versteckt und dazu die koordinaten für das Rätzel bekommt die er ins Forum stellen kann etc.


    Es soll dazu noch gespeichert werden auch inhalt bla bla ;)

  • ich hab sowas ähnliches am ganzen server von mir sind Pickups wo + oder - geld enthalten is wen du eins findest und


    rein gehst bekommste entweder + oder - geld das is das risiko 2 mal rein gehen geht nicht :D

  • so ansich isses echt nich schwer ^^ ..
    bisschen mit beschäftigen und dann geht das :D ..
    sooooo lange dauert das nich ..



    noch ne idee von mir :
    man macht nen cmd womit man nen object createn kann (ne kleine schachtel oder sowas)
    dann kann man mit der schatel interagiert heisst : mann kan per cmd oder hotkey die schachtel öffnen und sehen was drin ist ..
    dann kann man halt sachen rein und raus nehmen ...


    mfg TiimoP

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen