Weapon Drop :)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi leude,
    ich zeig euch mal wie ihr Weapon Drop in eurem Script eibauen könnt :thumbup: .


    1.Die Includes
    #include <a_samp>
    #include <core>
    #include <float>


    2.Forwards
    forward DropPlayerWeapons(playerid);
    forward DeletePickup(pickupid);
    forward GetWeaponModel(weaponid);


    3.New's

    new DropLimit=6;
    new DeleteTime=10;


    DropLimit=X = wieviele Waffen gedropt werden
    DeleteTime=x = wieviele Sekunden die Waffe/n liegen bleiben


    4.Publics
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    DropPlayerWeapons(playerid);
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    DestroyPickup(pickupid);
    return 1;
    }


    public DropPlayerWeapons(playerid)
    {
    new playerweapons[13][2];
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);


    for(new i=0;i<13;i++){
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, playerweapons[i][0], playerweapons[i][1]);
    new model=GetWeaponModel(playerweapons[i][0]);
    new times=floatround(playerweapons[i][1]/10.0001);
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "%d", times);
    times=strval(string);
    new Float:X=x+(random(3)-random(3));
    new Float:Y=y+(random(3)-random(3));
    if(playerweapons[i][1]!=0)
    {
    if(times>DropLimit) times=DropLimit;
    for(new a=0;a<times;a++)
    {
    if(model!=-1)
    {
    new pickupid=CreatePickup(model, 3, X, Y, z);
    SetTimerEx("DeletePickup", DeleteTime*1000, false, "d", pickupid);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public DeletePickup(pickupid)
    {
    DestroyPickup(pickupid);
    return 1;
    }


    public GetWeaponModel(weaponid)
    {
    new model;


    switch(weaponid)
    {
    case 1: model=331; case 2: model=333; case 3: model=334;
    case 4: model=335; case 5: model=336; case 6: model=337;
    case 7: model=338; case 8: model=339; case 9: model=341;
    case 10: model=321; case 11: model=322; case 12: model=323;
    case 13: model=324; case 14: model=325; case 15: model=326;
    case 16: model=342; case 17: model=343; case 18: model=344;
    case 22: model=346; case 23: model=347; case 24: model=348;
    case 25: model=349; case 26: model=350; case 27: model=351;
    case 28: model=352; case 29: model=353; case 30: model=355;
    case 31: model=356; case 32: model=372; case 33: model=357;
    case 34: model=358; case 35: model=359; case 36: model=360;
    case 37: model=361; case 38: model=362; case 39: model=363;
    case 41: model=365; case 42: model=366; case 46: model=371;
    }
    if(model<300) return -1;


    return model;
    }



    soo beschreiben werd ich's später vllt nochmal besser x)


    MfG

    ___________________
    ComaCrew


    Gamemode: 25% bis zum 1. Release


    MOD'S GESUCHT!
    LEADER GESUCHT!
    ___________________
    _______

  • würdest du mir sagen wohin jedes einzelne hingehört???


    10/10

  • Kann mir das einer als Filterscript machen?


    Wäre echt nett!

  • mhm ich habe das genau so gemacht aber dann das
    E:\Dokumente und Einstellungen\Rene\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\Neu.pwn(164) : error 017: undefined symbol "pickupid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • Bekomme irgendwie Fehler X(
    http://pastebin.com/pZKyZc5g


    C:\Programme\SAMP Server\gamemodes\Test.pwn(317) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "DropPlayerWeapons")
    C:\Programme\SAMP Server\gamemodes\Test.pwn(334) : error 017: undefined symbol "DropLimit"
    C:\Programme\SAMP Server\gamemodes\Test.pwn(334) : error 017: undefined symbol "DropLimit"
    C:\Programme\SAMP Server\gamemodes\Test.pwn(340) : error 017: undefined symbol "DeleteTime"
    C:\Programme\SAMP Server\gamemodes\Test.pwn(347) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "DeletePickup")
    C:\Programme\SAMP Server\gamemodes\Test.pwn(352) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "GetWeaponModel")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.


    Könnte mir jemand vieleicht helfen?


    //Edit: Rechtschreibfehler ausgebessert

    Einmal editiert, zuletzt von Raito* ()

  • wie kann ich das so machen das wenn ein admin z.b /drop WaffenID macht das dann vorihm die waffe liegt sich halt dreht
    wo dann user reinlaufen können und admins das wieder wegmachen können.


    z.b für eine hochzeit so blumensträuße hinzumachen wo sich jeder user so was nehmen kann!