[INC] Double-O-Checkpoints - simpler Checkpointstreamer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend zum zweiten^^


    Double-O-Checkpoints Download (INC)


    Double-O-Checkpoints ist ein einfacher Checkpointstreamer. Er berechnet für jeden Spieler immer den nahesten Checkpoint und falls der Spieler nahe genug ist, wird er erstellt.


    Funktionen:


    - CreateCheckpoint(Float:x,Float:y,Float:z,interior,Float:size,Float:distance,showforall) - Checkpoint erstellen. showforall auf "true" setzen, um ihn - standartmässig für alle Spieler sichtbar zu machen.
    - DestroyCheckpoint(cpid) - Checkpoint zerstören
    - ShowCheckpointForAll(cpid,show) - Checkpoint für alle verstecken oder sichtbar machen
    - ShowCheckpointForPlayer(playerid,cpid,show) - Das Obige für einen bestimmten Spieler
    - DOCP_OnPlayerDisconnect(playerid) - Im Script unter OnPlayerDisconnect(playerid,reason) einfügen
    - DOCP_OnGameModeInit() - Im Script unter OnGameModeInit einfügen
    - CheckpointStreamer() - Nicht benutzen im Script
    - GetDistanceToPoint(playerid,Float:x,Float:y,Float:z,&Float:dis) - Auch nicht
    - GetClosestCheckpoint(playerid) - Auch nicht
    - GetPlayerCheckpoint(playerid) -Nützlich bei OnPlayerEnterCheckpoint
    - IsValidCheckpoint(cpid) - Sollte selbsterklärend sein.


    Beispiel für eine mögliche Anwendung:



    Ich hoffe, jemand kann es brauchen! Viel Spass damit!


    MfG Double-O-Seven

  • Du speicherst es im Include-Ordner. Danach fügst du oben im Script #include <Double-O-Checkpoints> ein. Dann benutzt du die Funktionen. Ganz wichtig: DOCP_OnPlayerDisconnect im Script bei OnPlayerDisconnect(playerid,reason) unten hinzufügen. Genauso DOCP_OnGameModeInit im Script Unter OnGameModeInit() einfügen.

  • #include <Double-O-Checkpoints> ?


    Die Funktionen die du brauchst, sind da definiert und PAWNO kompiliert diese Funktionen zusammen mit dem Rest. Du kannst aber auch alles kopieren und direkt in deinen Gamemode machen. Dann musst du nicht oben noch #include hinmachen.


  • ich = noob in sachen fremdwörter
    ich = fortgeschrittener in sachen scripting (aber nur leichter fortschritt ^^)


    Wenn du nicht mal weisst was ein Streamer ist glaub ich kaum das du in Sachen Scripting "leicht fortgeschritten" bist.
    Gut das alles schon im offiziellen SA:MP Forum beantwortet wurde,



    Thread


    Wenn du kein Englisch kannst,nehm Google zum übersetzten.

  • was ein streamer ist weiss ich ich weiss nur nicht was ein CP-Streamer ist..


    Zitat

    Maxx
    asoo....das wusste ich acuh...
    aber was heisst stremen??
    und wozu ist streamen gut??


    Natürlich...Was ein CP Streamer ist,ist jetzt natürlich schwer zu sagen nachdem man den Text gelesen hat.


    Zitat

    PS ich kann gut englisch hatte in der letzten arbeit eine 1...(nurmal so nebenbei)


    Das kann man so und so sehen.
    Eine 1 auf der Hauptschule 5 Klasse ( Ich behaupte nicht das du dort bist) kann man nicht mit einer 4 auf dem Gymnasium 9 Klasse (Bin 12 :p ) vergleichen.

  • ???wie geht das alles bitte?
    wo muss ich in der include text datei etwas reinmachen? und was muss ich reinmachen? muss im spiel /save machen und daraus die koordinaten nehmen??? werde was da oben steht nicht schlau draus


    AKB48のメンバーに挨拶

  • Hat sich erledigt ^^
    Hier ma eine beispiel :)



    #include <Double-O-Checkpoints> // ganz oben unter die anderen includes
    new Beispiel; // unser beispiel cp
    new Beispiel; // 2 beispiel cp


    public OnGameModeInit()
    {
    DOCP_OnGameModeInit();
    Biespiel= CreateCheckpoint(2130.6934,-1146.6567,24.5476,0,6,10,true);
    Biespiel2= CreateCheckpoint(2130.6934,-1146.6567,24.5476,0,6,10,true);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    DOCP_OnPlayerDisconnect(playerid);
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    switch(GetPlayerCheckpoint(playerid))
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe,"Test CP");
    return 1;
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe,"Test CP");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    So das wars eig schon hoffe 007 macht dir nix aus :)


    Mfg LiL OnE

    Einmal editiert, zuletzt von NoTiZ ()

  • C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\new.pwn(50) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\new.pwn(814) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\gamemodes\new.pwn(50) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "werkstadt"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    Zeile 50: werkstadt = CreateCheckpoint(playerid,326.5846,2543.3806,16.8071,5);//
    zeile 814: return 1;


    hat einer ne ahnung?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen