Pickups werden nicht angezeigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    normalerweise frag ich so leichte Sachen nie,
    aber ich habe Probleme mit Pickups^^


    Ich habe Pickups erstellt aber sie werden nicht angezeigt.
    Hier ein Beispiel:


    Oben

    new wh1;


    Bei OnGameModeInit

    wh1 = CreatePickup(1318,1,5214.7905,-1914.0891,6.8778,-1);


    Bei OnPlayerPickUpPickup

    if(pickupid == wh1)
    {
    SetPlayerPosI(playerid, 1204.809936,13.897239,1000.921875,0,2);
    GameTextForPlayer(playerid,"Wohnhaus",3000,1);
    }


    MfG Markus^^

  • Moinsen,
    Also , ich habe mal gesehn , das die Pickups von Suchtis (alter suchtis Gamemode) in 0.3a funktionieren. Ich hab mal im Suchtis Script rumgefischt und was gefunden (keine Ahnung ob es richtig ist , aber guckts euch mal an):
    forward CustomPickups();

    Ich sehe zwar aus wie 30 bin aber 20 und Student xD

  • ne funzt net,
    war mir aber auch klar.


    Kannt du das mal bitte genauer erklären?


    MfG Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Ich wollte ein Pickup auf meiner Kartbahn erstellen.
    Bin hingegangen /save und so weiter.
    Alles ins Script eingefügt usw. drauf geachtet das das Pickup in Virtual World 0 erstellt wird.
    So Ingame gegangen, es war nicht da Oo...
    Habe ich mir gedacht auf Grund der hohen Anzahl meiner Pickups im Script, könnte es sein das es nicht mehr angezeigt wird.
    Danach bin ich woanders in San Andreas hingegangen und habe /save gemacht.
    Danach die Coords von dem Spawn genommen und eingefügt.
    Und da war das Pickup denn da.
    //=================================
    Ich konnte mir eben nicht erklären warum das Pickup auf der Kartbahn nicht da ist, darum habe ich alles in Interior 0 + VW 0 gemacht,
    damit ich sicher sein kann das alles wirklich auch angezeigt werden muss.
    Aber löst mein Problem trotzdem nicht.


    MfG
    Ed_Hardy
    Ps. Hoffe es ist so gut erklärt....

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Auf einer selbst erstellten Map.


    EDIT: Ich habe es mal mit AddStaticPickup versucht, es gab zwar keine Errors aber die Pickups wurden auch net angezeigt.
    Ich hoffe mir kann schnell jemand bei diesem Problem helfen.


    MfG Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus ()

  • JO hab das gleiche prob ca. 80 von 100 pickups hab ich und keiner wird angezeigt.
    vllt liegts daran das bei mir keine vw drinne is


    AddStaticPickup(1239, 23, 1173.2563,-1323.3102,15.3943); //Hospital 1 near Ammu



    aber wenn ich vw rein mache:
    AddStaticPickup(1239, 23, 1173.2563,-1323.3102,15.3943, -1); //Hospital 1 near Ammu


    dann gibs nen warning:


    D:\[BETA 0.7c]\gamemodes\gamemodegf.pwn(7136) : warning 202: number of arguments does not match definition


    __________________________________________________________________________________________

  • sorry für den doublepost :D
    aber kann mir einer bei dem warning weiterhelfen die pickups werden zwar jetzt angezeigt aber dadurch 88 warnings xD



    möcht die gern behoben haben


    __________________________________________________________________________________________

  • nur zu info die warnings sind sch*** egal die machen nix am server ich habe im meinem script 42 warnings und es leuft einbandfrei also mach es lieber so


    AddStaticPickup(1239, 23, 1173.2563,-1323.3102,15.3943, -1); //Hospital 1 near Ammu
    Ist Dan Warn aver wie gesagt sind egal