Hi ich wollte unter der Standart Geld anzeige von GTA noch eine Geld Anzeige des Kontos haben , für GodFather es wäre Cool wenn ihr mir sagen könntet wie ich das anstellen soll ![]()
Lg God
Hi ich wollte unter der Standart Geld anzeige von GTA noch eine Geld Anzeige des Kontos haben , für GodFather es wäre Cool wenn ihr mir sagen könntet wie ich das anstellen soll ![]()
Lg God
und Verwarnt, hör auf zum Pushen...
Also eins habe ich schon selber herrausgefunden undzwar das ich nen Textdraw erstellen muss, also die Coords etc. habe ich jetzt schon , ich müsste es nur hinbekommen das dort das Geld angezeigt wird was derjenige auf dem Konto hat .. hätte keiner ne Idee ? Hier sind die Koords etc. für den Textdraw:
Textdraw0 = TextDrawCreate(552.000000,97.000000,"$00000000");
TextDrawAlignment(Textdraw0,2);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw0,0x000000ff);
TextDrawFont(Textdraw0,3);
TextDrawLetterSize(Textdraw0,0.600000,2.199996);
TextDrawColor(Textdraw0,0xffff00ff);
TextDrawSetOutline(Textdraw0,1);
TextDrawSetProportional(Textdraw1,1);
TextDrawSetShadow(Textdraw0,10);
TextDrawSetString ![]()
Ich frage schonmal für ihn....
Wie mach ich das?
Kannste mir das vorkauen?
Danke Zephon ich kann aber auch alleine fragen ![]()
Also wie geht das xD ? Hab noch nie mit sowas gearbeitet^^
Header
new Text:Textdraw0[MAX_PLAYERS];
OnGameModeInit
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{
Textdraw0[playerid] = TextDrawCreate(552.000000,97.000000,"$00000000");
TextDrawAlignment(Textdraw0[playerid],2);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw0[playerid],0x000000ff);
TextDrawFont(Textdraw0[playerid],3);
TextDrawLetterSize(Textdraw0[playerid],0.600000,2.199996);
TextDrawColor(Textdraw0[playerid],0xffff00ff);
TextDrawSetOutline(Textdraw0[playerid],1);
TextDrawSetProportional(Textdraw0[playerid],1);
TextDrawSetShadow(Textdraw0[playerid],10);
}
Neu:
forward Kontoupdate(playerid)
public Kontoupdate(playerid)
{
new string[32];
format(string, sizeof(string), "$%d" , PlayerInfo[i][pAccount]);
TextDrawSetString(Kontoupdate[i], string )
}
bei allen kontobewegungen Kontoupdate(playerid);
Okay werde es später ausprobieren danke für die Antwort
und timer würde ich machen
und timer würde ich machen
Wieso -.- ![]()
Wenn man Timer nutzt muss man nicht bei allem wo Konto abgehoben wird oder so KontoUpdate ding machen :o
Mit Timer belastets nur mehr.
Darum bei allen Kontobewegegungen, ist schonender und kommt aufs gleiche heraus.
Also soll ich bei dem CMD's /bank und /withdraw , Kontoupdate hinschreiben, und wo genau muss das hin in dem cmd falls es denn so ist?
das wo das ausgeführt wird
Kontoupdate(playerid);
für mehr Hilfe poste bitte den Befehl
if(strcmp(cmd, "/withdraw", true) == 0) || strcmp(cmd, "/abheben", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLocal] != 103)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht in der Bank !");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /withdraw [amount]");
format(string, sizeof(string), " Du hast $%d auf deinem Konto.", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE string);
return 1;
}
new cashdeposit = strval(tmp);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /withdraw [amount]");
format(string, sizeof(string), " Du hast $%d auf deinem Konto.", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
return 1;
}
if (cashdeposit > PlayerInfo[playerid][pAccount] || cashdeposit < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du hast nicht soviel Geld !");
return 1;
}
ConsumingMoney[playerid] = 1;
GivePlayerMoney(playerid,cashdeposit);
PlayerInfo[playerid][pAccount]=PlayerInfo[playerid][pAccount]-cashdeposit;
format(string, sizeof(string), " Du hast $%d von deinem Konto abgehoben, Neuer Kontostand: $%d ", cashdeposit,PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
return 1;
}
return 1;
}
Hier mal /withdraw
Sry wegen Doppelpost, habs grade getestet und hier die Errors die ich bekomme:
C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39411) : error 017: undefined symbol "i"
C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "Kontoupdate"
C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : error 017: undefined symbol "i"
C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Errors.
Diese Zeilen:
public Kontoupdate(playerid)
{
new string[32];
format(string, sizeof(string), "$%d" , PlayerInfo[i][pAccount]);
TextDrawSetString(Kontoupdate[i], string )
}
mach aus dem i ein playerid
ein error ist schonmal weg ![]()
C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "Kontoupdate"
C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
//Edit:
So habe alle Errors wegbekommen nur das der Textdraw nicht angezeigt wird , muss ich nicht iwo ShowForPlayer oder sowas machen , wenn ja wo?
Mach bei OnPlayerConnect(playerid)
Ja TextDrawShowForPlayer ![]()