Hi ich wollte unter der Standart Geld anzeige von GTA noch eine Geld Anzeige des Kontos haben , für GodFather es wäre Cool wenn ihr mir sagen könntet wie ich das anstellen soll
Lg God
Hi ich wollte unter der Standart Geld anzeige von GTA noch eine Geld Anzeige des Kontos haben , für GodFather es wäre Cool wenn ihr mir sagen könntet wie ich das anstellen soll
Lg God
und Verwarnt, hör auf zum Pushen...
Also eins habe ich schon selber herrausgefunden undzwar das ich nen Textdraw erstellen muss, also die Coords etc. habe ich jetzt schon , ich müsste es nur hinbekommen das dort das Geld angezeigt wird was derjenige auf dem Konto hat .. hätte keiner ne Idee ? Hier sind die Koords etc. für den Textdraw:
Textdraw0 = TextDrawCreate(552.000000,97.000000,"$00000000");
TextDrawAlignment(Textdraw0,2);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw0,0x000000ff);
TextDrawFont(Textdraw0,3);
TextDrawLetterSize(Textdraw0,0.600000,2.199996);
TextDrawColor(Textdraw0,0xffff00ff);
TextDrawSetOutline(Textdraw0,1);
TextDrawSetProportional(Textdraw1,1);
TextDrawSetShadow(Textdraw0,10);
TextDrawSetString
Ich frage schonmal für ihn....
Wie mach ich das?
Kannste mir das vorkauen?
Danke Zephon ich kann aber auch alleine fragen
Also wie geht das xD ? Hab noch nie mit sowas gearbeitet^^
Header
new Text:Textdraw0[MAX_PLAYERS];
OnGameModeInit
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{
Textdraw0[playerid] = TextDrawCreate(552.000000,97.000000,"$00000000");
TextDrawAlignment(Textdraw0[playerid],2);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw0[playerid],0x000000ff);
TextDrawFont(Textdraw0[playerid],3);
TextDrawLetterSize(Textdraw0[playerid],0.600000,2.199996);
TextDrawColor(Textdraw0[playerid],0xffff00ff);
TextDrawSetOutline(Textdraw0[playerid],1);
TextDrawSetProportional(Textdraw0[playerid],1);
TextDrawSetShadow(Textdraw0[playerid],10);
}
Neu:
forward Kontoupdate(playerid)
public Kontoupdate(playerid)
{
new string[32];
format(string, sizeof(string), "$%d" , PlayerInfo[i][pAccount]);
TextDrawSetString(Kontoupdate[i], string )
}
bei allen kontobewegungen Kontoupdate(playerid);
Okay werde es später ausprobieren danke für die Antwort
und timer würde ich machen
und timer würde ich machen
Wieso -.-
Wenn man Timer nutzt muss man nicht bei allem wo Konto abgehoben wird oder so KontoUpdate ding machen :o
Mit Timer belastets nur mehr.
Darum bei allen Kontobewegegungen, ist schonender und kommt aufs gleiche heraus.
Also soll ich bei dem CMD's /bank und /withdraw , Kontoupdate hinschreiben, und wo genau muss das hin in dem cmd falls es denn so ist?
das wo das ausgeführt wird
Kontoupdate(playerid);
für mehr Hilfe poste bitte den Befehl
if(strcmp(cmd, "/withdraw", true) == 0) || strcmp(cmd, "/abheben", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLocal] != 103)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht in der Bank !");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /withdraw [amount]");
format(string, sizeof(string), " Du hast $%d auf deinem Konto.", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE string);
return 1;
}
new cashdeposit = strval(tmp);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /withdraw [amount]");
format(string, sizeof(string), " Du hast $%d auf deinem Konto.", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
return 1;
}
if (cashdeposit > PlayerInfo[playerid][pAccount] || cashdeposit < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du hast nicht soviel Geld !");
return 1;
}
ConsumingMoney[playerid] = 1;
GivePlayerMoney(playerid,cashdeposit);
PlayerInfo[playerid][pAccount]=PlayerInfo[playerid][pAccount]-cashdeposit;
format(string, sizeof(string), " Du hast $%d von deinem Konto abgehoben, Neuer Kontostand: $%d ", cashdeposit,PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
return 1;
}
return 1;
}
Hier mal /withdraw
Sry wegen Doppelpost, habs grade getestet und hier die Errors die ich bekomme:
C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39411) : error 017: undefined symbol "i"
C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "Kontoupdate"
C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : error 017: undefined symbol "i"
C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Errors.
Diese Zeilen:
public Kontoupdate(playerid)
{
new string[32];
format(string, sizeof(string), "$%d" , PlayerInfo[i][pAccount]);
TextDrawSetString(Kontoupdate[i], string )
}
mach aus dem i ein playerid
ein error ist schonmal weg
C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "Kontoupdate"
C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
//Edit:
So habe alle Errors wegbekommen nur das der Textdraw nicht angezeigt wird , muss ich nicht iwo ShowForPlayer oder sowas machen , wenn ja wo?
Mach bei OnPlayerConnect(playerid)
Ja TextDrawShowForPlayer