[Godfather-RPG]Konto-Anzeige

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi ich wollte unter der Standart Geld anzeige von GTA noch eine Geld Anzeige des Kontos haben , für GodFather es wäre Cool wenn ihr mir sagen könntet wie ich das anstellen soll :)


    Lg God

    Einmal editiert, zuletzt von Godzilla ()

  • Also eins habe ich schon selber herrausgefunden undzwar das ich nen Textdraw erstellen muss, also die Coords etc. habe ich jetzt schon , ich müsste es nur hinbekommen das dort das Geld angezeigt wird was derjenige auf dem Konto hat .. hätte keiner ne Idee ? Hier sind die Koords etc. für den Textdraw:


    Textdraw0 = TextDrawCreate(552.000000,97.000000,"$00000000");
    TextDrawAlignment(Textdraw0,2);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0,0x000000ff);
    TextDrawFont(Textdraw0,3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0,0.600000,2.199996);
    TextDrawColor(Textdraw0,0xffff00ff);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0,1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1,1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0,10);

  • Header
    new Text:Textdraw0[MAX_PLAYERS];


    OnGameModeInit

    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    Textdraw0[playerid] = TextDrawCreate(552.000000,97.000000,"$00000000");
    TextDrawAlignment(Textdraw0[playerid],2);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0[playerid],0x000000ff);
    TextDrawFont(Textdraw0[playerid],3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0[playerid],0.600000,2.199996);
    TextDrawColor(Textdraw0[playerid],0xffff00ff);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0[playerid],1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0[playerid],1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0[playerid],10);
    }


    Neu:
    forward Kontoupdate(playerid)

    public Kontoupdate(playerid)
    {
    new string[32];
    format(string, sizeof(string), "$%d" , PlayerInfo[i][pAccount]);
    TextDrawSetString(Kontoupdate[i], string )
    }


    bei allen kontobewegungen Kontoupdate(playerid);

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • if(strcmp(cmd, "/withdraw", true) == 0) || strcmp(cmd, "/abheben", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLocal] != 103)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht in der Bank !");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /withdraw [amount]");
    format(string, sizeof(string), " Du hast $%d auf deinem Konto.", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE string);
    return 1;
    }
    new cashdeposit = strval(tmp);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /withdraw [amount]");
    format(string, sizeof(string), " Du hast $%d auf deinem Konto.", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
    return 1;
    }
    if (cashdeposit > PlayerInfo[playerid][pAccount] || cashdeposit < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du hast nicht soviel Geld !");
    return 1;
    }
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,cashdeposit);
    PlayerInfo[playerid][pAccount]=PlayerInfo[playerid][pAccount]-cashdeposit;
    format(string, sizeof(string), " Du hast $%d von deinem Konto abgehoben, Neuer Kontostand: $%d ", cashdeposit,PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Hier mal /withdraw

  • Sry wegen Doppelpost, habs grade getestet und hier die Errors die ich bekomme:


    C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39411) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "Kontoupdate"
    C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.



    Diese Zeilen:


    public Kontoupdate(playerid)
    {
    new string[32];
    format(string, sizeof(string), "$%d" , PlayerInfo[i][pAccount]);
    TextDrawSetString(Kontoupdate[i], string )
    }

  • ein error ist schonmal weg :D


    C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "Kontoupdate"
    C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Yigit\Desktop\VB Seminar\SA-MP Server\gamemodes\cityofgod.pwn(39412) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    //Edit:


    So habe alle Errors wegbekommen nur das der Textdraw nicht angezeigt wird , muss ich nicht iwo ShowForPlayer oder sowas machen , wenn ja wo?

    Einmal editiert, zuletzt von Godzilla ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen