Auto Packer
- Chriss
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
soviel ich weiß geht es nicht (muss nicht stimmen)
-
Korrekt, gibt leider keine Möglichkeit.
-
Es gibt aber sowas ähliches (vielleicht hilft dir das).
Hier: http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=28865.0
Das ist ein Filterscript mit dem du mit dem Apschleppwagen jedes Auto (außer motorrad natürlich)
abschleppen kannst.
Hier mal ein paar Bilder dazu:
-
Kann man das nicht was machen, dass da dann wie beim abschleppen dass dann das auto da haften bleibt also wie beim abschlepper??
-
Nein. Das mit dem Abschlepper funktioniert indem die Fahrzeuge am dafür vorgesehenen Haken eingehängt werden, beim Packer gibts kein vergleichbares System.
-
Ich denke, dass es vielleicht möglich ist:
Du hast ein Auto:
Jetzt muss man mal stillstehen und die genauen Position des Schleppers und des Fahrzeugs nehmen. Daraus die Differenz nehmen (k.A. wieviel das sein könnte)...
Jetzt folgendes machen:
Ein Timer, der immer überprüft ob das Auto dort ist, z.B.:CodeSetTimer("check", 1, 1); forward check(); public check() { new Float:X; new Float:Y; new Float:Z; GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z); ...
Dann noch einbauen, dass die genaue Differenz ausgerechnet wird und mit SetVehiclePos oder so das setzen.Ich weiss nicht, ob es all die Funktionen auch gibt, es ist nur eine Idee.
-
Sowa shatte ich auch schon vorgeschlagen, das gibt aber dann übelste Bugs wenn der packer z.B. einen berg rauffährt (-> Autos verkeilen sich, Packer beginnt zu brennen)
-
un d wenn man es dann so machen würde?:
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
SetVehiclePos(abzuschleppendesauto,X,Y,Z+5);
würde das gehen?
aber was dann auch ncoh scheiße wäre: wenn jetzt jem,and anders nochn auto abschleppen will haste 2 autos da kleben^^ -
Dann würde das Auto aber über dem Packer hängen oder?
-
ja, würde es
-
-
Negativ. Es lässt sich nur die Z-Rotation festlegen, also die "Blickrichtung" des Fahrzeugs.
-
Ich denke, dass man das Problem damit halbwegs lösen kann.
Eine wirklich gute Lösung ist es jedoch nicht.
Man muss abwarten und Tee trinken, vielleicht kommt ja mal eine ähnliche Funktion.
Mit den bisherigen Bordmitteln ist es nur möglich eine Art "Überbrückung" zu machen. -
sorry es ist uhralt,
aber die technik hat ein großen satz gemacht,
und ja ich hab eben bisschen mit /veh gespielt und
jetzt frag ich mich auch ob es jetzt gehen würde. -
Ales ist möglich. . .
-
Dann mach das mal :p
-
wäre super
-
mhmm habe mal so überlegt: Du kannst eine abfrage machen. wenn es steiler wird als die axe höher wird das er die Autos 0,5 Meter drüber schweben läst und wenn es grade ist wider grade drauf setz.
Nur die umsetzung dazu ist komplezirt.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.