Hallo Liebe Breadfisher, heute werde ich euch zeigen wie man einen Waffen befehl mit GUI Scriptet, also wen man zB /waffen eingibt öffnet sich ein Menu wo man von waffen wählen kann
wir fangen mal an
also erstes Definieren wir Waffenmenu
#define Waffenmenu 0
dan das menu mit den waffen, unter public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
fügen wir das
if(dialogid == Waffenmenu) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
{
if(response)
{
if(listitem == 0) // Pistole
{
GivePlayerWeapon(playerid,22,100); //22 ist die WaffenID, 100 ist die Munition
GivePlayerMoney(playerid, -150);
}
if(listitem == 1) // Desert Eagle
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,30);
GivePlayerMoney(playerid, -180);
}
if(listitem == 2) // MP5
{
GivePlayerWeapon(playerid,29,50);
GivePlayerMoney(playerid, -250);
}
if(listitem == 3) // Ak47
{
GivePlayerWeapon(playerid,30,50);
GivePlayerMoney(playerid, -300);
}
}
} ein
wen ihr waffen hinzufügt müsst ihr es zB so machen
if(listitem == 4) //hier ganz wichtig, die müssen wir jezt zu 4 ändern weil wir ja dan 4 waffen haben
{
GivePlayerWeapon(playerid,waffenid,munition); //22 ist die WaffenID, 100 ist die Munition, bei nahkampfwaffen immer 0 schreiben als Munition
GivePlayerMoney(playerid, -preis);// das - bedeutet das das geld abgezogen werden soll
}
nun zum Befehl
if(strcmp("/waffen", cmdtext, true) == 0)
{
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, 1846.7045,-1871.8756,13.5781))//eure koordinaten
{
ShowPlayerDialog(playerid, Waffenmenu, DIALOG_STYLE_LIST, "Waffen", "Pistole\nDesert Eagle\nMP5\nAk47", "Auswählen", "Abbrechen");
// "Waffen" ist der Titel, danach kommen die Waffen, \n heisst "enter", Auswählen und Abbrechen sind die jeweiligen Buttons
}
else
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dein Text zB du bist nicht am waffen kauf punkt");
}
das wars schon, hoffe das hilft euch