Lagg wegen Script oder Server?

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  • Hallo leute,
    ich hab einen kleinen Server von prt the gamer gesponsort bekommen.


    Aber sobald 2-3 leute drauf kommen laggt alles wie sau.


    Habe 3 timer drinne.


    SetTimer("Nitro", 3000, 1);
    SetTimer("Reparieren", 1000, 1);
    SetTimerEx("GodMode",1000,1,"i");


    oder liegts doch eher am Server.
    Was meint ihr?

  • unter onplayer update ist viel mom.


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    b_OnPlayerUpdate(playerid);
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(AccountInfo[playerid][aLogged] == 1)
    {
    new string3[128];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), Speicherort, playername3);
    new ip[20];
    GetPlayerIp(playerid,ip,sizeof(ip));
    new File: hFile = fopen(string3, io_write);
    if (hFile)
    {
    new var[128];
    format(var, 128, "Password=%s\n", AccountInfo[playerid][aPassword]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 128, "IP=%s\n",ip);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Encrypt(string[])
    {
    for(new x=0; x < strlen(string); x++)
    {
    string[x] += (3^x) * (x % 15);
    if(string[x] > (0xff))
    {
    string[x] -= 256;
    }
    }
    }

  • Ich zitier mich mal aus einem anderen Thread:

    Zitat

    OnPlayerUpdate ist ein Standart-SA:MP Callback. Es wird immer aufgerufen wenn ein Spieler mit den anderen Clients synchronisiert wird - Das sind pro Sekunde ~ 20-50 Mal. Jeder der in diesem Callback Accounts updatet, ist einfach nur dumm.


    Sollte das Lag-Problem erklären.

  • Es laggt trozdem.. jetz ist unter OnPlayerUpdate nur noch


    b_OnPlayerUpdate(playerid);


    und timer


    SetTimer("Nitro", 3000, 1);
    SetTimer("Reparieren", 1000, 1);


    Kanns an den Objecten liegen? Da meine Stuntmaps alle auf BFX object streamer sind.


    Und unter ONPlayerUpdate ist halt das da^^
    b_OnPlayerUpdate(playerid);

    Einmal editiert, zuletzt von Drake_Bell ()

  • sobald ein 2. Spieler on kommt laggts ab und zu. Kommt ein dritter dazu nochmehr
    aber ist ein 4. da kannste Gute nacht sagen


    //EDIT
    BlackFoX. Was soll ich den in der inc ändern? O_ô

    Einmal editiert, zuletzt von Drake_Bell ()

  • Bau kurz das ein


    Oben definieren
    #define OBJEKTE_ERSTELLEN 1



    Neue Klasse...
    stock b_OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    UPDATE++;
    if(UPDATE == OBJEKTE_ERSTELLEN)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    ObjektStream(playerid);
    UPDATE = (2+2-4+8/2-4);
    }
    }
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Errors O_ô


    error 021: symbol already defined: "b_OnPlayerUpdate"
    error 017: undefined symbol "UPDATE"
    warning 215: expression has no effect
    error 017: undefined symbol "UPDATE"
    error 017: undefined symbol "UPDATE"
    warning 215: expression has no effect

  • Ach ich sollte es ins script packen. XD habs in die Include gemacht X(

  • Nope du solltest das schon in die Inc machen sonst geht es nicht,
    du solltest die Klasse die ich dir geschickt habe siehe oben , in die Inc tun bzw. gegen die alte ersetzen,
    die Definition & die Variable packst du oben hin , damit alles seine Ordnung hat

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Danke, werds sehen ob es was gebracht hat wenn meine Kinder ( Spieler ) on kommen


    //EDIT
    Server laggt immernoch, OBject streamer lädt langsamer ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Drake_Bell ()

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