habe einach mal ein script gemacht, wo ich manche befehle erstellt und genau erklärt habe, ist aber erher was für anfänger:
einfache scriptbefehle
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
sry aber ich finde es unübersichtlich irgendwie....kp wieso^^
-
Danke!
Jetze weiss ich schon viel mehr über das scripten xD^^ -
ich finds gut
-
Mir hats nicht viel geholfen.
Aber meinem Bruder der grad mit dem Scripten anfängt schon.^^
-
Also ich kannte natürlich schon alles was du beibringen wolltest aber eins finde ich garnicht ok, unzwar das mit dem "//musst du noch nicht verstehen^^"
Unzwar vom ganzen Code des NRG-Scripts^^
Ich erkläre es hier nochmal:if (strcmp(cmdtext, "/nrg-500", true) == 0) //Wenn jemand /nrg-500 eingibt dann:
{
new Float:x, Float:y, Float:z, gla, Float:za; //Es werden Parameter erstellt die für den Nächsten Schritt erforderlich sind
GetPlayerPos(playerid,x,y,z); GetPlayerFacingAngle(playerid,za); //Es werden die Koordinaten des Spielers der den CMD eingegeben hat herausgefunden
gla = CreateVehicle(522,x,y,z,za,0,0,-1); PutPlayerInVehicle(playerid,gla,0); //Ein Fahrzeug (NRG-500) wird erstellt in den Koordinaten des Spielers und man setzt sich Automatisch rein
return 1;
} -
nice
Ich wäre zu faul sowas zu machn^^ xD -
geil gemacht aber ich kanns halt schon alles
-
Schon nice =)
-
wie gesagt einfach aber gut nur Anfänger
-
der thread ist verrostet,warum fasst ihr sowas an^^
-
lol das ist mir gar net aufgefallen
sry
-
macht nix, so konnt ichs mir auch mal anschauen
-
Hi,
also mir als Anfänger hat das schon geholfen.
MfG
Danyde
-
Keks hast das richtig gut gemacht finde ich
-
Also das kann schon den Anfaengern helfen sehr sogar glaub ich 9/10