2 Bedingungen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey
    also ich scripte erst seit heute (ein Deathmatchscript) und habe es so gemacht, dass man nur an einem bestimmten Punkt (radius 3.0) etwas kaufen kann:


    dcmd_guns(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2324.9985,62.7005,26.4922))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLUE,"Du hast erfolgreich eine Sturm-Ausrüstung für 500$ gekauft!");
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 200);
    GivePlayerWeapon(playerid, 5, 1);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Du bist nicht an einem Lagerhaus!");
    }
    }


    Jetzt möchte ich aber noch ungefähr so eine Meldung hinzufügen:
    SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Du hast nicht genug Geld!");


    Wie genau muss ich diese einbauen?
    Habe es schon versucht, was allerdings fehlerhaft war, da man dann nur eine der 2 Bedingungen gebraucht hat:
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2324.9985,62.7005,26.4922), GetPlayerMoney(playerid) >= 500) ...



    Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    MfG


    PS: sry, Einrückungen funktionieren nicht ...

  • Jetzt bekomme ich folgende Warnung:

    Zitat

    C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\lvdm12.pwn(291) : warning 209: function "dcmd_guns" should return a value

    Kann ich die ignorieren oder was ist jetzt falsch?
    Der Code ist nun folgender:
    dcmd_guns(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 500)return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Du hast nicht genug Geld!");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2324.9985,62.7005,26.4922))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLUE,"Du hast erfolgreich eine Sturm-Ausrüstung für 500$ gekauft!");
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 200);
    GivePlayerWeapon(playerid, 5, 1);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Du bist nicht an einem Lagerhaus!");
    }
    }

  • Selber verbessert;
    return 1; vergessen :)


    Du hast ein return 1; über der letzden klammer vergessen

    Danke :)
    Habs kurz vor deinem Post aber selber herausgefunden xD