Kleines Problem mit Create3DTextLabel

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin leute, ich habe mal eine frage, Ich habe probleme mit den Umlauten wie "ü", "ö". "ä" wenn ich diese in Create3DTextLabel Anzeigen will... hier ist mein Code:
    for(new h = 0; h < sizeof(BizzInfo); h++)
    {
    AddStaticPickup(1239, 1, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]);
    new BizzString[128];
    format(BizzString, sizeof(BizzString), "Shop: %s\nBesitzer: %s\nErpresser: %s\nEintrittspreis: %i$\nProdukte Benötigt: %i\nPreis pro Produkt: %i$", BizzInfo[h][bMessage], BizzInfo[h][bOwner], BizzInfo[h][bExtortion], BizzInfo[h][bEntranceCost], BizzInfo[h][bProducts], BizzInfo[h][bPriceProd]);
    BizzInfo3DLabel[h] = Create3DTextLabel(BizzString, COLOR_3DLABEL, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ] + 0.7, 10, 0, 0);
    }


    Alles schön und gut aber ingame hab ich jedoch dann diesen fehler hier:


    Wie kann ich das fixen das ich ö ä und ü ausschreiben kann und auf ae ue und oe verzichten kann? weil auf einem anderen server geht es mit den umlauten.



    2 Frage, Wie kann ich checken ob ein Spieler gerade nicht im Spiel ist, sprich ESC-Menu oder Desktop?

    SA-MP Scripting Hilfe/Erklärungen bekommt ihr auf der SA-MP Wikipedia

    Einmal editiert, zuletzt von .#~Momo ()

  • Wie kann ich das fixen das ich ö ä und ü ausschreiben kann und auf ae ue und oe verzichten kann? weil auf einem anderen server geht es mit den umlauten.

    Geht nicht.

  • Zitat

    Nur wie? vllt sollte ich den englischen UNICODE von den umlauten mal
    raussuchen und damit versuchen, wäre ne idee, was anderes fällt mir
    grade nicht ein...

    kannste probieren, aber ich denke es geht auch dann nicht.

  • Und wie Lauten die Umlaute ?


    Zitat

    Die Lösung: Einfach das Originale Pawno starten und dort die Umlaute einfügen und es klappt

    Aus diesem Satz wird man nicht schlau wenn du nicht die Umlaute dazu schreibst ^^


    Naja ich möcht eigentlich nur wissen wie die umlaute für ÜüÄäÖö sind.


    Mfg

  • Man kann aber auch die richtigen umlaute wie ö, ü, ä, ß ... etc benutzen. einfach nur das normale standart pawno starten und dort die umlaute einfügen ;)


    Warum das so ist? nun ja ich benutze einen anderen Pawno Editor dort ist der Character Code für die umlaute anders als wie im Normalen pawno, das führt dazu das man so komiche Zeichen bekommt.



    Den benutze ich und wenn ich halt die umlaute einfügen will muss ich meine FS / GM via dem normalen pawno laden und sie dort einfügen und kompilen ;) wolla er klappt.