Bestimmtes Fahrzeug als Bedingung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Dank der Hilfe von kleineropa (danke^^) hab ich jetzt meinen Befehl soweit, dass man ihn starten können müsste. Kann man aber nicht, da immer die Meldung kommt, "ich sei in keinem Polizeiwagen".



    Scriptstelle
    dcmd_coptour(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params



    new skin=GetPlayerSkin(playerid);
    if(skin!=280&&skin!=163&&skin!=287) return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Du benötigst einen Officerskin (diesen bekommst du im Discounter)");
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)!=599) return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Du benötigst dazu ein Polizeifahrzeug!");
    {
    CP[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2533.7444,40.9783,26.0751, 9.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROB, "Tour gestartet! Fahre die Checkpoints ab, um die Orte zu sichern.");
    }



    return 1;
    }


    Also Errors/Warnings habe ich keine, nur kommt eben immer die Meldung "Du benötigst dazu ein Polizeifahrzeug!", wenn ich den richtigen Skin habe. * und im Polizeiwagen sitze


    Habe ich irgendeine Klammer zu wenig/viel gemacht, oder funktioniert "GetPlayerVehicleID" nicht in diesem Zusammenhang?

  • Ja, das ist die richtige Vehikelid.


    Ich habe nur diesen Wagen als Polizeifahrzeug.


    Edit: Wie meinst du das genau? so: ?
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)=599) return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Du benötigst dazu ein Polizeifahrzeug!");
    {
    CP[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2533.7444,40.9783,26.0751, 9.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROB, "Tour gestartet! Fahre die Checkpoints ab, um die Orte zu sichern.");
    }
    else
    {
    }

    Einmal editiert, zuletzt von M_A_V ()

  • 599 ist, schätze ich mal offensichtlich, eine Model-ID, keine VehicleID.
    Unterschied:
    *Eine Model-ID bezeichnet alle Objekte von einbem Model (also z.bsp. alle Cheetahs)
    *Eine Vehicle-ID dagegen ist eine Bezeichnung, die nur ein einziges Auto markiert. Meist benutzt man das mit variablen (also beim erstellen die id in einer variable speichern und später abfragen). Da du allerdings mit einer festen ID vergleichst, meinst du wohl Vehicle MODEL ;)

  • dcmd_coptour(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params



    new skin=GetPlayerSkin(playerid);
    if(skin!=280&&skin!=163&&skin!=287) return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Du benötigst einen Officerskin (diesen bekommst du im Discounter)");
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 599) return SendClientMessage(playerid,COLOR_START,"Du benötigst dazu ein Polizeifahrzeug!");
    {
    CP[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2533.7444,40.9783,26.0751, 9.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROB, "Tour gestartet! Fahre die Checkpoints ab, um die Orte zu sichern.");
    }



    return 1;
    }


    sollte gehen :D