Eigener RPG Script erstellen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey.


    Da ich mal versuchen wollte meinene eigenen RPG script zu erstellen ich aber komplett neu bin, wollte ich mal fragen ob mir wer per ICQ helfen koennte.


    Hier habe ich natuerlich auch direkt ein paar fragen


    - Welche tools werden benoetigt fuer das erstellen eines servers.


    - gibt es hilftools?


    - kann man in einem server eig mods einbinden?
    Also das ich quasi einen eigenen clienten erstelle [ mit patcher etc. ] und der dann die mods installiert usw bei jedem spieler.
    oder kann ich diese cars iwie in die datenbank einfuegen?
    Aber das wuerde hja nichts bringen weil die datein der mods einfach bei den anderen spielern fehlen.

  • Also wenn man noch keine Ahnung von Scripten hat und schon gleich ein RPG GM scripten will kann man gleich einpacken.


    Lerne erstmal die Grundregeln und spiele etwas mit dem scripten herum, mach ein Stunt GM oder so.
    Hilfe findest du im Tutorial Bereich.


    Hilftools findest du in der Database.


    Mods kann man so nicht einfügen da SAMP es nciht unterstüzt.

  • natuerlich werde ich erst das scripten erlernen :D.


    Aber halt nur fuer das zeil einen eigenen RPG script zu haben.


    Hmm d.h. ich kann die mods nicht auf meinen Root hochladen?.



    Aber ich muesste doch rein theorethisch es iwie hinbekommen , das ich einen Patcher erstelle.
    Der dann meine eigenne erstellten grafiken etc in den clienten der anderen laedt.


    Sodass ich z.B. eigene erstellte autos etc einfuegen kann und das sie so einheitlich sind.
    Und die anderen koennten sie dann nicht ersetzen weil der Patcher die ersetzten Mods wieder durchg meine ersetzt.



    Das problem das sich fuer mich stellt ist aber.


    Wie kann ich die leute dazu "zwingen" vor dem connecten auf dem server den patcher zu nutzen.


    Da der SA:MP client benoetigt wird um auf den server uzu connecten und ich leider nicht den patcher in den SA:MP clienten einbauen kann koennte man ihn so leicht umgehen :|.


    Hier ist ein zitat aus einem anderem Forum wo ich den patcher hernehmen wuerde.
    Das ist seine methode um zu sichern das der patcher genutzt wurde.


    Zitat

    Ganz ohne Programmierkenntnisse wirds wohl nicht gehen, wenn du mal
    vB lernst, machst du das einfach, du lässt ein Programm mit dem Patcher starten, welches die Dateien im Ordner kontrolliert, danach sendet es Alive Packete an den Server, und fertig....
    Wenn das Programm einen Fehler feststellt, dann schließt es sich, dadurch gibts auch keine Alive Packete und damit gibts nen DC


    so in etwa müsste es klappen



    Hoffe ihr versteht was ich meine :D

    Einmal editiert, zuletzt von _[VissE]_ ()

  • Das mit dem Programm ließe sich einrichten was , aber dazu müsstest du eine Client, Plugin Verbindung herstellen, sprich
    ein Programm das mit dem Plugin Kommuniziert & ihm befehle sendet , das Plugin sendet die nötigen Informationen an den Sa-mp Server &
    übernimmt sie, möchtest du eigene Bilder rüber senden könntest du mit deinem Programm eine Art Direct X Zugriff erstellen bzw. einen Overlay erstellen
    der die Bilder die von dir gesendet werden bei anderen Dargestellt werden , dein Programm dient dazu um dem Admin Kontrolle über diese ganze Sache zu verschaffen
    , dazu ist aber nicht unbedingt ein Programm nötig , dies ließe sich durch im Skript erstelle Verknüpfungen Regeln wie Callbacks & Funktionen aber
    dazu solltest du erst einmal C++ können

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Nein andernfalls müsstest du den Client Manipulieren & das ist untersagt daher müsste sich jeder alles Manuell laden,
    eine Idee wäre höchstens wenn auch lächerlich , durch ein Programm das fenster GTA:SA:MP zu erkennen den Status auszulesen & dann per Chat bzw.
    Keybind einen schnellen befehl zu senden, wird dieser gesendet ist der Spieler zugelassen wenn nicht dann nicht, das Problem wäre aber auch , das der Spieler diesen Befehl selber eingibt,
    oder du veränderst die Speicher Adressen für das Geld etc. wird ein bestimmter Geldwert erkannt so ist das Programm Aktiv

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion