Menüs

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  • Also, mit Menü's im Game kenne ich mich nicht so gut aus, wie man eins erstellt was funktioniert weiss ich wohl, aber ich moechte nach dem Spawn gleich ein Menü aufrufen (hab ich geschafft) und wenn man auf dem Menü etwas auswählt, erscheint das nächste Menü.
    Ist dafür gedacht, das man am Anfang Waffen auswählen kann, erst Handfeuerwaffen, dann Schrotflinten, wenn ihr versteht, was ich meine. ;)


    Edit:// ich glaube ich bin im falschen Forum xD


    Mar-C: moved

    Einmal editiert, zuletzt von Mar-C ()

  • Etwas spät aber hier die Lösung.


    Code
    new Menu:Weapon1;
    new Menu:Weapon2;
    new Menu:Weapon3;
    #define COLOR_RED 0xAA3333AA



    Code
    public OnGameModeExit()
    {
        DestroyMenu(Weapon1);
        DestroyMenu(Weapon2);
        DestroyMenu(Weapon3);
        return 1;
    }


    Hier der eigentlich Code.Ich hab jetzt einfach nur Messages eingefügt anstatt Waffen etc.
    Ich denke du weisst wie du es weiter ändern musst ;)


    Damit es komplett ist^^


    Code
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
        TogglePlayerControllable(playerid,false);
        ShowMenuForPlayer(Weapon1,playerid);
        return 1;
    }

    7 Mal editiert, zuletzt von Goldkiller ()

  • Hmm muss ich da vorher noch was tun? Ich habe alles korrekt eingestellt in dem Menü, also nach meinen Vorstellungen, aber irgendwie kommt als Compile log nur das:



    Sorry ich hab das noch nicht so ganz begriffen mit den Menüs. :wacko:


    Edit: Ich häng mal mein Script als .pwn mit an, vielleicht hilft es ja. :)


    breadfish.de/wcf/attachment/29/

    3 Mal editiert, zuletzt von Torekk ()

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  • hab es etwas für mich umbebaut. Als Filterscript, das problem ist ich wähle das geschenk. ^^
    Aber das Menü bleibt. Und geht net mehr weg.



    #include <a_samp>


    new Menu:geschenk;
    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    #define COLOR_GREEN 0x33AA33AA


    public OnFilterScriptInit() {
    print("___________________________________");
    print("| Waffen Geschenk |");
    print("| Version 1.0 |");
    print("| |");
    print("| (c) Hayssen Vampyrum 2007 |");
    print("|_________________________________|");
    print(" 16.09.07");
    }


    public OnFilterScriptExit() {
    //
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    geschenk=Menu:CreateMenu("~w~Waffen Geschenk",1,130,150,300);
    SetMenuColumnHeader(geschenk,0,"Such dir ein Geschenk aus ^^");
    AddMenuItem(geschenk,0," Messer");
    AddMenuItem(geschenk,0," Schaufel");
    AddMenuItem(geschenk,0," Tränen Gas");
    AddMenuItem(geschenk,0," Feuerlöscher");
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    new Menu:Now;
    Now=Menu:GetPlayerMenu(playerid);
    if(Now==geschenk) {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    ShowMenuForPlayer(geschenk,playerid);
    switch(row) {
    case 0: {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Waffen geschenk");
    GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1);
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du hast das Messer genommen...");
    SendClientMessageToAll(0x33AA33AA, "Jemand hat ein Messer genommen...");
    }
    case 1: {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Waffen geschenk");
    GivePlayerWeapon(playerid, 6, 1);
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du hast die Schaufel genommen...");
    SendClientMessageToAll(0x33AA33AA, "Jemand hat die Schaufel genommen...");
    }
    case 2: {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Waffen geschenk");
    GivePlayerWeapon(playerid, 17, 250);
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du hast das Tränen Gas genommen...");
    SendClientMessageToAll(0x33AA33AA, "Jemand hat das Tränen Gas genommen...");
    }
    case 3: {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Waffen geschenk");
    GivePlayerWeapon(playerid, 42, 1);
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du hast dir den Feuerfoescher genommen...");
    SendClientMessageToAll(0x33AA33AA, "Jemand hat den Feuerfoescher genommen...");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    ShowMenuForPlayer(geschenk,playerid);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    DestroyMenu(geschenk);
    return 1;
    }



  • #include <a_samp>


    new Menu:geschenk;
    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    #define COLOR_GREEN 0x33AA33AA


    public OnFilterScriptInit() {
    print("___________________________________");
    print("| Waffen Geschenk |");
    print("| Version 1.0 |");
    print("| |");
    print("| (c) Hayssen Vampyrum 2007 |");
    print("|_________________________________|");
    print(" 16.09.07");
    }


    public OnFilterScriptExit() {
    //
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    geschenk=Menu:CreateMenu("~w~Waffen Geschenk",1,130,150,300);
    SetMenuColumnHeader(geschenk,0,"Such dir ein Geschenk aus ^^");
    AddMenuItem(geschenk,0," Messer");
    AddMenuItem(geschenk,0," Schaufel");
    AddMenuItem(geschenk,0," Tränen Gas");
    AddMenuItem(geschenk,0," Feuerlöscher");
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    new Menu:Now;
    Now=Menu:GetPlayerMenu(playerid);
    if(Now==geschenk) {
    TogglePlayerControllable(playerid,false); // Muss hier nicht "true"hin?Nach der Auswahl sollte er sich doch wieder bewegen können.
    // ShowMenuForPlayer(geschenk,playerid); Hier liegt der Fehler.Du öffnest das Menu nochmal nachdem etwas im Menu geöffnet wird.
    switch(row) {
    case 0: {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Waffen geschenk");
    GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1);
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du hast das Messer genommen...");
    SendClientMessageToAll(0x33AA33AA, "Jemand hat ein Messer genommen...");
    }
    case 1: {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Waffen geschenk");
    GivePlayerWeapon(playerid, 6, 1);
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du hast die Schaufel genommen...");
    SendClientMessageToAll(0x33AA33AA, "Jemand hat die Schaufel genommen...");
    }
    case 2: {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Waffen geschenk");
    GivePlayerWeapon(playerid, 17, 250);
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du hast das Tränen Gas genommen...");
    SendClientMessageToAll(0x33AA33AA, "Jemand hat das Tränen Gas genommen...");
    }
    case 3: {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Waffen geschenk");
    GivePlayerWeapon(playerid, 42, 1);
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du hast dir den Feuerfoescher genommen...");
    SendClientMessageToAll(0x33AA33AA, "Jemand hat den Feuerfoescher genommen...");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    ShowMenuForPlayer(geschenk,playerid);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    DestroyMenu(geschenk);
    return 1;
    }

  • H:\Scripts\waffen.pwn(83) : warning 217: loose indentation
    H:\Scripts\waffen.pwn(103) : warning 217: loose indentation
    H:\Scripts\waffen.pwn(114) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    3 Warnings.



    //EDIT
    THX

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