[SELFMADE] Bot Problem!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo habe folgendes Bot problem wollte heute einen Bot erstellen aber bekomm erros und weiß nicht warum!


    Hier die Einteilung:


    Bei den news:


    new taxi1;


    Unter OnGameModInit:


    ConnectNPC("TaxiDriverLV","taxi1");
    taxi1 = CreateVehicle(420,1352.4504,2645.0159,10.5999,0.1594,6,6,-1); //Hier die Zeile 283!!!


    Unter OnPlayerSpawn:


    new taxi1[MAX_PLAYER_NAME]; // Hier Zeile 448!!!
    GetPlayerName(playerid, taxi1, sizeof(taxi1));
    if(!strcmp(taxi1, "TaxiDriverLV", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, taxi1, 0); // Hier Zeile 452!!!
    }
    }



    Und bekomm diese Errors:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Hanne\Desktop\samp03asvr_R3_win32\gamemodes\new.pwn(448) : warning 219: local variable "taxi1" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hanne\Desktop\samp03asvr_R3_win32\gamemodes\new.pwn(452) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hanne\Desktop\samp03asvr_R3_win32\gamemodes\new.pwn(283) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "taxi1"


    Die Record Datei habe ich schon so eingefügt wie beim tut und oben auch #include <a_npc>


    LG ALPHA vll kann mir jemand weiter helfen!


    Destiny - RealLife is coming SOON!
    Wir sind zurück besser als je zuvor! :*

  • Du verwendest die Varaible doppelt...
    new taxi12[MAX_PLAYER_NAME]; // Hier Zeile 448!!!
    GetPlayerName(playerid, taxi12, sizeof(taxi1));
    if(!strcmp(taxi12, "TaxiDriverLV", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, taxi1, 0); // Hier Zeile 452!!!
    }
    }

  • Ok Die Erros sind weg aber neues Problem ich habe unter
    OnPlayerConntect



    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 1; // Hier in dieser Zeile!!!
    }


    Bekomme aber 4 Errors!


    C:\Dokumente und Einstellungen\Hanne\Desktop\samp03asvr_R3_win32\gamemodes\new.pwn(385) : error 017: undefined symbol "gPlayerLogged"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hanne\Desktop\samp03asvr_R3_win32\gamemodes\new.pwn(385) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hanne\Desktop\samp03asvr_R3_win32\gamemodes\new.pwn(385) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hanne\Desktop\samp03asvr_R3_win32\gamemodes\new.pwn(385) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hanne\Desktop\samp03asvr_R3_win32\gamemodes\new.pwn(385) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Destiny - RealLife is coming SOON!
    Wir sind zurück besser als je zuvor! :*

  • Ok Bot ist da am Server so nun folgendes Problem!


    Ich habe bei meinem Fahrzeugen taxi1 = CreateVehicle(....


    Und

    new taxi12[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, taxi12, sizeof(taxi1));
    if(!strcmp(taxi12, "TaxiDriverLV", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, taxi1, 0);
    }
    }
    return 1;
    }


    Aber er Spawnt nur wo der Spawnpunkt ist und bewegt sich nicht X(
    LG ALPHA


    Destiny - RealLife is coming SOON!
    Wir sind zurück besser als je zuvor! :*

    2 Mal editiert, zuletzt von GhostRider ()