Hallo User, ich habe mir heute so überlegt an meinen Neulingspawn ein Menü zu machen
soweit so gut aber wäre es auch möglich dass wenn man den Befehl fürs Menü eingibt
Dass dann der Text wo ich schreiben will im Menü steht? Ohne dass es oben im Chat angezeigt wird?
LG ALPHA
Wäre es möglich?
- GhostRider
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ja so ein hässliches Menu oder ein Dialog?
-
Ich würde auch Dialog tippen oder eine Menü Dialog Kombination denn nur mit dem Menü kannst du kein Eingabefeld erstellen
-
Sorry ich meinte die 0.3 Dialogs
Wo man sachen auswählen kann und dann mit "Ok" oder " Abbrechen " bestätigen kann -
Ja und was genau wilst du damit machen?
-
Also ich würde ein Pickup erstellen wo man dann zum Beispiel /info eingibt
dann ein Dialog erscheint wo man einen Text reinschreiben kann also nicht
wo man was auswählen kann sondern nur wo man einen Text zum Beispiel:Hallo du da wie geht es dir und so ja viel Spaß auf den Server und blablabla
cheaten ist verboten oder du wirst gebannt!So meine ich
LG ALPHA -
Und was soll mit den eingegebenen Text passieren?
-
Nix der Spieler wenn diesen Befehl ( z.B : /info ) eingibt soll ein Informationstext für den Spieler in einen
Dialog erscheinen !
LG ALPHA -
schau mal im Wiki nach oder
meinst du so was
::: [ SCRIPTING ] [SA-MP 0.3] Einen Info Dialog Erstellen ::: -
if(!strcmp(cmdtext,"/info"))return ShowPlayerDialog(...);
Wo ist das Problem ?
-
-
dcmd_info(playerid,params[])
{
#prgama unused params
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,x,y,z))return 1;
return ShowPlayerDialog(playerid,/*UNVERWENDETE DIALOGID*/,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Regeln","Hallo\nneue Zeile\nTab:\tRegeln...","OK","Abrrechen");
}
Benötigt dcmd. -
Ich würde das lieber gleich mit ins Tutorial einbauen...
Und warum soll man im Pickup erst noch /info machen ?
Wäre doch viel benutzerfreundlicher wenn der Text automatisch erscheint -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.