Also mit den "money=500" schau dir mal diesen Thread an: Nützliche PHP-Codeschnipsel gleich erster Post.
PHP Frage
- alex2009
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
hmm da blicke ich nicht wirklich durch aber unter dem 1 post war ein link da habe ich auchnochmal nachgeschaut
dort habe ich dies gefunde:aber der gibt das dan so aus:
money=500geldbestand:
aber er soll ja das money= weg machen und dafür das geldbestand: ausgeben also das es dan in etwa so ausieht:
geldbestand: 500
hoffe mir kann jemand helfen
-
wie wäre es mit parse_ini_file?
-
gibt es da nicht eine "anfänger" lösung?
-
parse_ini_file ist eine ANFANGSLÖSUNG!!!
-
hmm ok
könntest du mir wohl ein beispiel machen?
das wäre sehr sehr nett von dir -
kennst du php manual schon??? http://php.net/manual/de/function.parse-ini-file.php
-
also LuNiku94 hat mir schon sehr geholfen also es geht jetzt alles soweit nur noche eine kleine frage
kann mir jemand einen code machen das er in der datei xyz.ini nach einer zeile such
Model=212 wenn sie da ist soll er ein echo anzeigen
und wenn nicht soll er garnix machen -
if(isset($ini['Model'])) echo $ini['Model'];
-
-
ich dachte du machst es mit parse_ini_file...
-
ja aber wie vergleiche ich da?
und iwie vill das auch grade nicht mehr kp warum -
Warum geht es jetzt nicht mehr? Was hat du in dein Script geschrieben?
-
ja hatte ausversehen da was falsch geschrieben also es geht jetzt alles soweit nur das ich halt nochnicht weis wie ich das abfragen
soll also mein plan istWenn ich die seite öffne check der eine ini datei wenn dort bei Model=212 oder so is soll er halt ein bilder mit dem namen Skin_212 anzeigen
aber wie geht das?
//edit:
habe das obere hinbekommen alles nur was ist an dieser if abfrage falsch?
ich sehe das iwie keinen fehler:PHPif ($ini == "AdminLevel=0") { echo "Adminrechte: Nicht vorhanden!"; } else { echo "AdminLevel: ".$ini['AdminLevel'];//admlvlv } ec
er zeigt aber immer an:
Adminlevel: ...
wenn adminlevel auf 0 oder 1 ist oder auf 999999 das ist ganz egal er zeigt immer an
AdminLevel: ..
aber wenn der admin lvl z.b. auf 0 oder ein ist zeigt er halt auch an
Adminlevel: 0 oder 1 haltkann mir das jemand sagen was dort falsch ist?
-
-
Irgendwie sehe ich da keinen unterschied nur das ddort die " nicht richtig sitzen
Mein $ini is so deveniert:
//edit:
noch eine frage was ist hier falsch:er sagt immer file not found aber is ja halt auch richtig aber das ,"w" bedeutet doch neue datei erstellen fals nicht vorhanden oder?
und wie mache ich das ander das obere mit der if abfrage -
a) ist diese Methode die schnellere.
b) Ist das nicht unötig schwer, da der Hash Operator genutzt wird.Außerdem steigert es auch die Übersichtlichkeit.
Außerdem NIE die letzte von dir genannte Methode nutzen, da diese in PHP 6 gestrichen wurde. (Short Tags)
-
aos ok danke
aber wie mache ich das jetzt mit der datei erstellen?
//edit:
habe es mit dem echo da von oben wegen der if abfrage so gemacht:PHPecho "Reisepass: Vorhanden".$ini['PassLic=1']; echo "<br>"; echo "Reisepass: Nicht vorhanden".$ini['PassLic=0'];
Aber es zeigt es jetzt so an:
Reisepass: Vorhanden
Reisepass: Nicht vorhandenwie wird es richtig gemacht?
-
grundlagen FTW! mach ne abfrage...
-
ja ic habe es ja versucht
aber es geht einfach nicht mit if abfrage will es nicht und mit dem anderen aucht nichtkann mir nicht jemand 1 beispiel machen??