Search Settings 1.2.3

  • Hey
    brauche unbedingt Hilfe
    seit ca 10-20 Minuten kommt jedes mal, wenn ich einen beliebigen Ordner öffne, "Search Settings 1.2.3" und das wird installiert, ich breche es allerdings immer ab^^. Mein AntiVir springt auch die ganze Zeit an xD


    Ist das ein Virus oder nur ein normales Programm?
    Bzw. was kann ich dagegen tun?

  • Ich hatte seit 2 Tagen auch das Problem,das bei Seitenaufrufen immer Search Setting installieren will.Mein Virenprogramm hat mich auch genervt. Nach vielen rumgooglen,habe ich gelesen das Search Setting ein ADD-ON ist und von Mozilla benötigt wird. Ein Browswerhilfsobjekt.Warum der Virenscanner als Malware erkennt, weiss ich auch nicht. Ich habe dann einen Online Virenscan gemacht, dadurch war das Problem aber immer noch da. Vor einer Stunde habe ich eher durch Zufall das Problem ( in meinem Fall ) gelöst.


    Im Internet Explorer auf Extras > ADD-ONS verwalten > SearchSetting Class deaktivieren. Seit dem läuft alles wieder normal. Wie und ob Search Setting im Explorer war, weiss ich nicht.Vielleicht hilft das jemanden. :)

  • Danke für die Information ...
    Hab per Systemsteuerung -> Software einfach Search Settings deinstalliert, und dann kam nichts mehr.
    Habe dann noch am Montag zur Sicherheit im abgsicherten Modus den Virenscanner durchlaufen lassen, allerdings nix gefunden (außer ein paar minigames :D)


    Naja Firefox benutz ich eh nicht, sondern Seamonkey. Ist zwar auch von Mozilla, aber ich kann immer noch ohne das Search Settings surfen...