Virus!?

  • Moin,


    mein Anti-Virus Programm (AntiVir) meldet mir das in meine samp-server.exe ein Virus ist!
    Oder wenn ich in den Ordner Pawno gehe meldet er das pawno.exe ein Virus ist oO.
    Öhm... aufklärung bitte ^^
    Die Sa-Mp dateien sind von sa-mp.com gedownloadet!


    Stewie_Griffin

  • hehe ganz simpel ;)


    also auf den ersten programmier zeilen, die antiver checkt, wurde bei samp-server und pawn viren geschrieben.
    antivier checkt nur die ersten 4zeilen und erkennt daher einen virus der keiner ist.


    einfach antivie deaktivieren, oder immer auf ignorieren gehen also zugrif zulassen.


    Mfg
    Airwolf

  • je nach version der server's, der version von antivir und der enthalteten update's von antivier wird dieses manchmal als virus anerkannt.
    dieses passiert nciht immer sondern nur manchmal.


    ich bin eh kein großer fän von antivir, die updates sind zu langsam und ungenau.

  • ehm Antivir auf Win7 ist nicht gut ... genau so wie Zone Alarm ...


    Hol dir lieber ein kostenloses Antiviren programm bei http://www.microsoft.com ...


    MfG Kevin


    PS: bei Zone Allarm ist mein rechner in arsch gegangen ... habe auch win7!

    Einmal editiert, zuletzt von Xx[Kevin]xX ()

  • Die ersten 4 Zeilen? Oo
    Ein Programm hat keine Zeilen, eine Signatur hat aber eine durchschnittliche Opcode Länge von 300-400 Opcodes in Folge.
    Auf diese wird geprüft und nicht auf irgendwelche "Zeilen" (welche garnicht existieren).

  • Nja von einer Server.exe von Sa-mp die sich als Trojaner kennt, hab ich noch nicht gehört.


    Vermutlich weil sie deinen Port öffnet, vielleicht geht es deshalb von einem Trojaner aus.
    Wenn du auf sicher gehen möchtest gehst du mal auf Virustotal.com und ladest deinen Datei hoch.


    Außerdem wird ein Antivir Programm keine Script Zeilen lesen. (!Sourcecode)
    Zumal es ja compiliert ist, aber du kannst dich gerne mit nem Hexeditor dranhocken und
    versuchen einen Trojaner zu finden ^^

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress