phpbb-forumieren.com

  • Also erstmals hallo,


    Dies ist nur ein Diskussionsforum, in dem ich sagen will, dass sich sehr viele irren, wenn sie meinen dass PHPbb der Schrott ist bzw. WBB viel besser ist. Oder auch Forumieren.


    Was ist Forumieren?


    -Das ist ein Projekt dass auf der Welt verbreitet ist, (europa, asien, amerika, afrika) und sehr viel erfolg hat, diesers Projekt bietet PHPbb Foren die bereits auf Webspace vorinstalliert sind.


    Und die meisten sagen dann: FERTIGFOREN sind SCHEIßE, sind dies und jenes, aber eine Frage was versteht man in dem Fall unter Fertigforen?


    Die Antwort:


    Fertigforen sind ganz normale Foren die einfach nur auf WebSpace vorinstalliert sin dund unterscheiden sich von anderen Foren nicht. Dann heist es, das sind die dummen BAUKASTEN. Was versteht ihr unter Baukasten, dass nicht alles mit Hand geschrieben werden muss oder wie? WBB hat ja auch ein Admin Pannel, das gleiche ist mit Forumieren, aber Design, Funktionen müssen gecodet werden.


    Dann heist es phpbb hat weniger Designmöglichkeiten, schaut scheiße aus, weniger funktionen, usw...


    Da sag ich auch nein:


    -PHPbb wird mehr als WBB verwendet
    -Hat weitaus mehr Funktionen, wenn man sich damit auskennt
    -Hat sehr große Designmöglichkeiten und hier die Beweise dafür:


    http://artalliance.forum.st
    http://www.graphisme-revolution.com
    http://www.ego-one.com/
    http://nature-art.forum.st/forum.htm


    Und das alles ist von Forumieren, das eine vom englischen, das andere vom deutschen, französischen,....


    Da sieht man was für Möglichkeiten Forumieren oder PHPbb allgemein hat.


    Dieses Thread hab ich auch mal erstellt, um darüber zu diskutieren und admins pls nicht schließen.


    Denn mich nervt es wirklich, wenn dann Leute herkommen und sagen "weil es phpbb forum ist kriegste keine user" oder so und WBB wird immer als eine Forensoftware dargestellt, die irgendwelche Zauberkräfte besitzt.


    MFG Armenia

  • Bin auch schon Regestriert
    Kann ich nur Empfehlen :)



    phpbb finde ich auch sehr Gut... ist Kostenlos und man hat auch sehr viele Möglichkeieiten, wie zum Beispiel "Farbige Online Legende"

  • Was jeder sagen kann ist, dass phpBB3 besser ist als WBB Lite aber besser als WBB3, ist eher eine Geschmackssache..^^

  • Genau,die Werbung!
    Die nervt wirklich...Außerdem sind solche Seiten einfach unseriös...Da kann man sich besser ein bisschen Webspace holen und ein Forum installieren,kann ja auch phpBB sein,ist dann aber auch ohne Werbung...

    [align=center]

  • Zitat von walker008

    Da kann man sich besser ein bisschen Webspace holen und ein Forum installieren


    Und die Webspaces, die sind nicht Werbefrei oder wie? Ja gut, es gibt sicherlich kostenlose werbelosen Webspace Anbieter aber mit deren AGB's kann man seine Website auch in die Tonne kloppen.
    Ich frage mich auch, was Leute gegen "Fertigforen" haben. Wenn man das sich so überlegt, man kann sich auf den Hoster verlassen und muss selber nichts gegen Updates oder sonst was kümmern. Ich kenne über 15 selbstgehostete Projekte, die wegen unwissenheit der Softwaren, Plugins, Errors usw. die ganze Website flachgelegt haben.


    Ich selbt führe eine Website seit 2008 (Damals wusste ich von garnix in sachen Software usw.), mit einem Forum von Dynamicboard.de/Homepagemodules.de und bin so zufrieden mit allem und bezüglich des Supportes, dass ich jetzt auf jede andere Art von Forensoftware verzichte. :)

  • Man kann nicht sagen, dass Forumieren scheiße ist. Man sollte zuerst anfangen Forumieren zu vergleichen. Dann kann man sagen, dass Forumieren scheiße ist, was aber nur die eigene Meinung ist. Niemand kann für die Algemeinheit sprechen.

    LG cinema


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Lol


    Eigentlich sagt man" WIeso schwer, wenns leicht geht" und Monte aus deinem Post lese ich folgendes heraus "WIeso einfach, wenns schwer geht"


    Und außerdem ist die Werbung nur für Gäste, reggistrierte user haben keine werbung

  • Ich hasse WBB :D aber vill solltet ihr noch andere "alternativen" mit aufnehmen wie zb SMF welches auch GENIAL ist!!


    Viel Glück ^^

  • Also die einzige Arbeit die ma sich da ersparrt ist, installation auf webspace, aber dies kann man recht schnell machen und sollte daher dies nciht als arbeit bezeichnen


    der rest muss selber gemacht werden, genauso wie bei wbb