Roleplay verhalten

  • Hallo erstmals!


    Inhaltsangabe:
    -Vorwort
    -Was ist RP?
    -Roleplay Verhalten!
    -Moderator/Administrator verhalten!


    Vorwort:
    Ich bin auf die Idee gekommen eine sehr genau RP Verhaltens Beschreibung zu schreiben und sehr detaliert. Ich bin auf diese Idee gekommen als DarkDrake so einen Thread aufgemacht hatte und daher erkläre ich bzw. schreibe das RP Verhalten viel detalierter. Ich weis vielen bringt es nichts, dass sie sowieso dann DM machen werden und cheaten, aber dies sollte zumindest für die Leute die ein Gehirn besitzen, dass auch richtig funktioniert eine Hilfe sein. Natürlich kann man RP oder RL Verhalten nicht genau angeben, da auch in RL Leute auf verschiedene Dinge anders reagieren, aber es gibt nunmal Sachen wo man RP spielen kann.


    Was ist RP?
    RP heist Roleplay und bedeutet soviel wie: Man schlüpft in die Rolle eines Fraktionsmembers (als Polizist zum Beispiel oder sonstiges) und versucht, so zu spielen als wäre dies ein virtuelles Leben und da muss man auch dementsprechend spielen.


    Roleplay Verhalten!
    Die wichtigsten Regeln um richtiges RP zu spielen:


    -Kein DM ohne Grund!
    -Im Umgebungschat keine XDs oder andere Smileys verwenden und man sollte da versuchen korrekt zu reden bzw. zu schreiben!
    -Im OOC (out of character) ist es erlaubt so zu reden wie man will!
    -Beleidigungen wie Trottel sind keine wirklichen Beleidigungen und werden auch im echten Leben oft eingesetzt, jedoch sollte man Aussagen wie "Dein Mutter" "Hurrensohn" "Mistgeburt" vermeiden!
    -Falls man von einem Polizisten aufgefordert wird ihm zu folgen und keine Munition oder Fahrzeug zur Flucht hat sollte man dies auch tun und nicht versuchen wegzulaufen, da dies in RL nicht der Fall ist.
    -Wurde man entführt, dann sollte man sich auch dementsprechend verhalten und nicht zu versuchen abzuhaun, falls mehrere Feinde in der Umgebung ist, da man im echten Leben nicht überleben würde, falls man eine Flucht bei mehreren Feinden plannen würde.
    -Einbrechen von HQs ist RL, jedoch sollte man nicht einfach öffentlich reingehen, sondern das Ganze geheim durchführen!
    -Man sollte nicht in der öffentlichkeit Waffen tragen und diese nur zum Schutz verwenden!


    Soviel zu den allgemeinen Regeln, jetzt zu Gangs und Mafien.


    Gangs und Mafien sind nicht das gleiche, werden aber leider oft verwechselt, bzw. man glaubt dass da kein Unterschied ist.


    Informationen zu Gangs:
    Gangs sind nicht so seriös wie Mafien, was man sogar an ihren Kleidungsstücken und Waffen sowie Fahrzeugen erkennt. Gangs sind Verbrecher, Diebe und sind meistens in Gruppen zu finden. Sie verdienen auf illegale Weise ihr Geld, indem sie Leute erpressen, Häuser ausrauben, Leute entführen. Diese Gruppirungen nehmen Nichts ernst und versuchen Alles schnell durchzuführen. Wegen Folgen denken sie natürlich nicht nach und plannen die Verbrechen meist nicht. Sie beschäftigen sich auch mit Drogen und Prostituierten. Gangs führen meistens sinnlose Bandenkriege, wo es nur um Gebiete und macht geht.
    Die berühmtesten Gangs:
    -Bloods
    -Crips
    -18th Street Gang
    -Mara Salvatrucha (MS 13)


    Informationen zu Mafien:
    Mafien sind im Gegensatz zu Gangs sehr seriös, was man an ihrem eleganten Gang, Kleidungen und Fahrzeugen erkennen kann. Es gibt 2 Arten von Mafien und zwar Mafien die sich mit illegalem Business beschäftigen und Mafien die sich mit legalem Business beschäftigen und Alles dafür tun. Mafien führen keine grundlosen Kriege und versuchen meistens Krieg zu vermeiden. Falls ein Krieg zu Stande kommt, so wird jedes einzelne Detail durchgeklärt. Die Mafien betreiben meistens nur Business und führen nur gegen die Konkurrenten Krieg, die versuchen ihr Business wegzunehmen. Viele Mafien beschäftigen sich mit Waffenhandel, Schmuckhandel und sogar Tourismusgebiete. Die Mafien sind sehr elegant und versuchen Alles geheim zu machen. Sie holen sich auch sehr viele Verbündete und sind sehr klug. Man kann eine Mafia auch mit einem Monopoly Spiel vergleichen, da die Mafien versuchen gleich mal die besten Business zu kaufen, wo man richtig viel Gewinn machen kann.
    Die berühmtesten Mafien:
    -La Cosa Nostra (Italienische Mafie)
    -Yakuza (Japanische Mafia)
    -Triaden (Chinesische Mafia)
    -Russische Mafia
    -Kosher Nostra (Jüdische Mafia)


    Verhalten der Administratoren/Moderatoren!
    Leider gibt es sehr viele kindische Teams, die darauf achten um die besten Posten, Häuser und Autos zu bekommen indem sie ihre Rechte ausnutzen. Admins haben eigentlich keine Privilegien oder zumindest sollten sie diese nicht besitzen und genauso wie die anderen Spieler spielen. Man sollte nur dann im Spiel den Admin spielen, wenn es um ein Regelverstoß geht, ansonsten sollte man genauso wie die anderen spielen.


    Das wars von mir.


    MFG Armenia

  • Das findet man alles auf FoD, nun blos das gegenteil ...

  • Ich pushe mal ganz frech den Thread, ne freches pushen nenne ich es nicht, da sehr viel vergangen ist und ich wiederlebe einfach den thread.

    lol.
    Gerade da wo Pushen ja verboten ist.
    Eindeutig Fail :D

  • Ich pushe mal ganz frech

    Hm wer keine ironie versteht... Zudem schau mal auf den Datum, daher ist dies kein Problem, zudem wiederlebe ich den Thread damit leute aufmerksam werden, man darf erst nach einem bestimmten Zeitraum wieder sienen Thread wiederleben.... Zumal sollte man an der eigenen Nase fassen und nicht den und den aufmerksam machen, auf dies und das :pinch:

  • Wenn sich schon ein Moderator nicht an die Regeln hällt.
    Zumal es ja auch den Edit Button gibt *hust*.

  • ich kann mich nur wiederolen, lesen bildet


    Zitat

    Hm wer keine ironie versteht... Zudem schau mal auf den Datum, daher ist dies kein Problem, zudem wiederlebe ich den Thread damit leute aufmerksam werden, man darf erst nach einem bestimmten Zeitraum wieder sienen Thread wiederleben.... Zumal sollte man an der eigenen Nase fassen und nicht den und den aufmerksam machen, auf dies und das :pinch:

  • Deutsch Bildet auch, also tu nich auf schlau und verbesser mal deine artikulation.
    Denn ich kann deinen Text nicht verstehen, du ober schlau Kopf.
    Beschwer dich dann einfach nicht über andere, wenn du dich selber nicht
    an die Regeln hälst. Du hättest den Post auch mit einem Edit Pushen können
    da er dann wieder in den TOP 10 angezeigt werden würde.

  • lol Rechtschreibfehler entstehen unter Hektik mein lieber, und bitte an deinem Umgangston arbeiten... Und jetzt btt Also zum Thema... Wenn es dich so juckt, werde ich mal einen Teamkollegen darum fragen, omg wie die Kinder nur Streit lieben... :thumbdown:

  • Ganz ehrlich jeder weiß wie RP funktioniert und was man da machen muss, die meisten Server sind Roleplay oder Reallife :P
    Naja unnötiges Thread pushen, aber jeder wie er will... :pinch:

    [align=center]
    Ich habs auch geschaft! :)


  • Nicht jeder weiß wie man Roleplay spielt.
    Ist eigentlich ganz sinnvoll, weil viele Server sich solche Sachen selber ausdenken müssen,
    wieso dann nicht einfach Copy & Paste.


    Dann wissen ihre Spieler auch wie sie sich zu verhalten haben.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • ganz erlich^^


    es giebt kein richtigen RL/RP server


    entwieder macht jeder DM


    die admins "cheaten" sich geld. tuhen was sie wollen


    also wen ein server die sachen einhält dan giebt mir die ip ^^


    ich finds schön gemacht Brad ;)




    mfg. standard

    Rechtschreibung? We braucht sowas den?


    Zitat

    [ GODFATHER-RPG ] [ 0.3 ] German-Reallife24[Selfmade Script]
    Selfowne




    FirstSelfmadeServer
    ung. noch 2Monate dan OpenBeta <3


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


  • Hey, ich bin auch ein Fan von solchen Servern, die einzigen, die die Kriterien erfüllen sind sareallife.org und Live:SAMP. sareallife.org ist down. Schau dich mal hier um: live-samp.de ;) Ziemlich professionell, klasse selfmade script nette community etc. und wie gesagt, wird dort RP gespielt :)


    MFG strothy

    Einmal editiert, zuletzt von strothy ()

  • Also es gibt schon ein Paar Server die Richtig RP spielen.
    vllt. so wie der Server:

    Hatte Früher auch mal drauf gespielt, einfach nur RP xD

  • Hey, ich bin auch ein Fan von solchen Servern, die einzigen, die die Kriterien erfüllen sind sareallife.org und Live:SAMP. sareallife.org ist down. Schau dich mal hier um: live-samp.de ;) Ziemlich professionell, klasse selfmade script nette community etc. und wie gesagt, wird dort RP gespielt :)


    MFG strothy

    Ja Live-SA:MP kann ich auch sehr empfehlen.

  • ENDLICH gibt es menschen die den "nicht so erfahrenen" rp
    spielern erklären was Roleplay ist auch wenn keine Beispiele da sind
    aber es eine gut zu verstehende erklärung.
    Es ist ja meistens so das auf den meisten Server Rp/Rl steht
    aber es wird gespielt als wären die Figuren irgendwie wilde Tiere oder
    sowas.
    hier auch mal ein BEISPIEL für Gangs wenn ein Mitglied das andere Besuchen will:
    Gangster 1 ruft Ganster 2 an: Ey was geht Nigga grad was am start oder kann ich vorbeikommen
    Ganster 2 sagt dann z.B. folgendes: Yo man komm vorbei
    Ganster 1 fährt hin steht vor der Haustür und klingelt, Ganster 2 kommt an die Tür
    Ganster 1 könnte dann gerauchtes Gras riechen und vielleicht fragen "hast du noch was übrig"


    sowas in der Art könntest du Armenia noch einbringen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen