SA-MP 0.3a Abschlepp-Problem **LÖSUNG**

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    nach langem Suchen bin ich auf die Lösung des Problems gestoßen, dass bei der 0.3a Version auftritt.
    Bisher kann man keine Fahrzeuge abschleppen, doch dies ändert sich mit folgendem Codeschnippsel:


    (fügt Ihn einfach über/unter 'OnPlayerStateChange' ein und danach funktionert es)


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if((newkeys==KEY_ACTION)&&(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))&&(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
    {
    new Float:pX, Float:pY, Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
    new Float:vX, Float:vY, Float:vZ;
    new Found = 0;
    new vid = 0;
    while((vid<MAX_VEHICLES)&&(!Found))
    {
    vid++;
    GetVehiclePos(vid,vX,vY,vZ);
    if((floatabs(pX-vX)<7.0)&&(floatabs(pY-vY)<7.0)&&(floatabs(pZ-vZ)<7.0)&&(vid!=GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    Found=1;
    if(IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    AttachTrailerToVehicle(vid,GetPlayerVehicleID(playerid));
    // SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"Das Auto ist am Hacken!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Für alle die hiernach gesucht haben... hier ist es :D


    Der jenige der im Abschlepper sitzt muss dann nur noch die Aktions-Taste drücken
    und schon hängt das Auto am Hacken!


    MfG - #4-Future (Philip)