Hey Leute,
nach langem Suchen bin ich auf die Lösung des Problems gestoßen, dass bei der 0.3a Version auftritt.
Bisher kann man keine Fahrzeuge abschleppen, doch dies ändert sich mit folgendem Codeschnippsel:
(fügt Ihn einfach über/unter 'OnPlayerStateChange' ein und danach funktionert es)
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if((newkeys==KEY_ACTION)&&(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))&&(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER))
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
{
new Float:pX, Float:pY, Float:pZ;
GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
new Float:vX, Float:vY, Float:vZ;
new Found = 0;
new vid = 0;
while((vid<MAX_VEHICLES)&&(!Found))
{
vid++;
GetVehiclePos(vid,vX,vY,vZ);
if((floatabs(pX-vX)<7.0)&&(floatabs(pY-vY)<7.0)&&(floatabs(pZ-vZ)<7.0)&&(vid!=GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
Found=1;
if(IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
}
AttachTrailerToVehicle(vid,GetPlayerVehicleID(playerid));
// SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"Das Auto ist am Hacken!");
return 1;
}
}
}
}
return 1;
}
Für alle die hiernach gesucht haben... hier ist es
Der jenige der im Abschlepper sitzt muss dann nur noch die Aktions-Taste drücken
und schon hängt das Auto am Hacken!
MfG - #4-Future (Philip)