Anti Cheat (Theorie)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    ich würde gern gelegentlich mein eigenes AntiCheat Coden. Hab aber teilweise noch verständniss probleme.
    Geld Cheat- Ich speichere einfach das Geld in einer Variable und zeig es es einfach ganz normal an, less es aber immer nur aus der Variable aus
    Waffen Cheat- Ich würde alle x secunden überprüfen ob sich die waffen seit der letzten überprüfung geändert haben, wenn ja, dann wird überprüft ob eine variable true oder false ist. Die Variable wird aber nur auf true gesetzt wenn die Waffe legal geben wurde.
    Heal Cheat- Genauso wie beim Waffen Cheat aber wenn man mitten im Kampf Cheatet, dann ist das anticheat quasi wertlos
    Wie würdet ihr das machen? Auf wie viel sec würdet ihr das anticheat einstellen?

  • Health cheat geht nur schwer, kannst aber überprüfen, ob die Hp sich gesteigert hat...

    • Anti Geld - Eigene Funktionen für die Geldübergabe/abnahme + Temporärer Speicher in einer Form einer Variable + einen Timer der das ganze checkt
    • Anti Waffen - Waffen Daten abfragen , wieder eigene Funktion damit Waffen gegeben genommen werden können damit die Slot Informationen dementsprechend gesetzt werden können
    • Anti Health - Maximalen Health auf 99 setzen da Cheat Engines den Status meist auf die 100 setzen somit = Cheat dein Server begrenzt auf 99 also no Chance

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • kannste leider vergessen s0beit kann man Inv mit 5 hp anmachen und es bleibt auf 5 :(

  • Mal schauen ob es ne Möglichkeit gibt den Prozess Speicher auszulesen & somit die Cheats zu blocken :>
    Y_Less hat mal gesagt es würde keine Möglichkeit geben aber als Entwickler würde ich dies auch behaupten ^^

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Nur wäre das Clientseitig, und die ganz schlauen können das dann auch wieder wegmachen, oder? :( naja, /tv ist sicher...

  • Meinst du lösung?
    gegen HP Hack ist wohl nichts zu machen.

  • Ja, man müsste den User zwingen, dieses zu installieren... Aber das könnte man auch umgehen, indem man ein eigenes "Fake-Plugin" baut

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen