PC bootet nicht

  • Hallo alle,


    eine Freundin von mir, hat im moment ein Problem mit ihrem PC. Immer wenn sie ihn anschaltet, kommt dieser Bildschirm mit den Optionen: Windows normal starten, als zuletzt bekannte Funktion ... usw.


    Egal was sie auswählt, es kommt immer wieder. Ihr Vater hat schon eine Windows Reperatur versucht, allerdings kommt es immer wieder.
    Da ich im moment selber nicht hin kann, hab ich kein genaues Bild von der Situation, allerdings kann jeder klein Kram schon die Lösung sein. ^^


    Also ich/sie bitten um Hilfe


    Vielen Dank schonmal in ihrem Namen


    Mfg
    Sebi

  • Ferndiagnosen sind immer toll zu machen, besonders mit soviele Angaben. </ironie>



    Mal Windows neuinstalliert, d.h. inklusive Formatierung.
    Ansonsten einfach mal eine CD/Diskette nehmen und dort Memtest86 rauf haun und das Ding booten.
    Danach durchlaufen laßen, wenn Fehler erscheinen den RAM Riegel rausnehmen und erneut booten. :>

  • Ja tut mir leid, dass es <ironie> so viele infos gibt </ironie> gibt, aber sie hat keinen schimmer von PC ^^
    und bat mich nur um hilfe, da hab ich gesagt ich kann ja auchmal nachfragen.


    Vielen dank, dann wird sie wohl oder übel formatieren müssen bzw. soll erstma der RAM getestet werden.


    Danke bis dahin erstma


    Mfg
    Sebi

  • Das ist ein einfach zu lösendes Problem wenn man es selber schon hatte.


    Als aller erstes würde ich mal nachprüfen welche Antivirussoftware sie benuzt. Ein Kumpel von mir hatte das selbe Problem vor 7 Tagen erst. Naja wenn man sowas wie Avira benuzt ist es auch kein Wunder, dass der PC abschmiert^^


    Mein Tipp:


    http://www.f-secure.de


    F-Secure Internet Security 2010 runterladen, komplett mit Updates installieren, konfigurieren, Festplatte von ihr bei z.B. dir (F-Secure muss installiert sein) anschließen. Von deiner Festplatte aus booten und F-Secure einmal komplett den gesamten PC überprüfen lassen. Internetverbindung davor komplett deaktivieren! Dann einfach abwarten.


    Nach der Überprüfung gehst du auf: Start--->Ausführen...--->chkdsk /f (bei "Ausführen" eingeben)--->"OK"-Button anklicken.


    Wenn da eine Meldung kommt mit Laufwerk konnte niht gesperrt werden, o.ä., dann ließ dir den Text durch und lass es beim nächsten Neustart des PC´s überprüfen. Dazu musst du dann "j" eingeben und auf "Enter" drücken.


    Dann PC neustarten und CHKDSK den Datenträger überprüfen lassen. Und NIEMALS während der Überprüfung abbrechen, dann booted dein PC nämlich auch nicht mehr!


    Danach dann von ihrer Festplatte booten. Wenn es nicht geht, dann bleibt nurnoch die Möglichkeit die Festplatte zu formatieren. Aber es wird funktionieren. So hab ich das bei den letzten 3 Malen auch gemacht als meine Kumpels ihren PC mal wieder soweit gebracht haben dass die nicht mehr booten wollen.


    Hoffe ich konnte helfen!


    MfG

  • BDu bist ehct nen Scherzkeks, sie kann den PC nichtmal mehr booten. ;)
    D.h. ab Windows schmiert das Ding ab und somit müsste sie sich ein PE erstellen oder eine anderes Live OS für diese Zeck anlegen -> Schwachsinn.


    Ich bleib dabei, Windows Reparaturkonsole kann es richten, neuinstallieren auch, sofern es kein Hardwareschaden ist. :> (Deswegen Memtest86)

  • BDu bist ehct nen Scherzkeks, sie kann den PC nichtmal mehr booten. ;)
    D.h. ab Windows schmiert das Ding ab und somit müsste sie sich ein PE erstellen oder eine anderes Live OS für diese Zeck anlegen -> Schwachsinn.


    Ich bleib dabei, Windows Reparaturkonsole kann es richten, neuinstallieren auch, sofern es kein Hardwareschaden ist. :> (Deswegen Memtest86)

    Ehm, ließ dir meinen Post nochmal genau durch, dann würdest du nicht sowas posten. Ich sagte nämlich:


    Er
    soll ihre Festplatte
    an SEINEM PC anschließen.


    Und das machen was ich sagte.


    Oder über die Windowsreparaturkonsole CHKDSK /f eingeben, so wie es auch über meine Methode mit "Ausführen" gehen würde.


    MfG

  • Da fragt sich nur, wieso bitte CHKDSK, wenn das Dateisystem kaputt wäre, könnte er/sie nichtmal ansatzweise zur Windows Auswahl gelangen. (Den das ist kein Bootmanager mehr)
    Wenn irgendeine wichtige Windows Datei beschädigt ist, wird dir das herzlich wenig helfen.
    Genauso dumm die Aussage: "Naja wenn man sowas wie Avira benuzt ist es auch kein Wunder, dass der PC abschmiert^^".
    Immerhin hat Avira besser abgeschnitten im Langzeittest der C't als F-Secure.
    Achne, war ja scheiße, hast du wiederlegt.


    Es geht ohne eine Schraube am Rechner zu nutzen, Memtest86 durchlaufen laßen, wenn kein Fehler erscheint, wird entweder das Windows Registry oder die Windows Datein beschädigt sein.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • 1.) Danke an: Peter93 für diese Hilfe :)


    2.) Genau DMA ! ;) Wenn sie nicht booten kann, kann sie auch schlecht so einen Schritt machen ^^
    Dann danke Dir, für Deine Hilfe, denn diese wird sie beherzigen.


    Erst wird jetzt mal getestet und dann wird sie ihn formatieren.



    Ich/Sie danken Euch für Eure Hilfe. :)


    Mfg
    Sebi