wie kann ich zb scripten das wenn ich in /dm4 bin das wenn ich von einem punkt 200m weg bin zurückgeportet werde?weil dort einen zaun hinzumappen würde zulange dauern^^
thx im vorraus
wie kann ich zb scripten das wenn ich in /dm4 bin das wenn ich von einem punkt 200m weg bin zurückgeportet werde?weil dort einen zaun hinzumappen würde zulange dauern^^
thx im vorraus
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerWorldBounds
Zitat
Note: You can reset the player world bounds by setting the parameters to 20000.0000, -20000.0000, 20000.0000, -20000.0000.
Eventuell mit einer Zone in dem /dm4 Gebiet, und dann wenn der Spieler die Zone verlässt, dass man ihn zurückportet.
Edit:
Oder mit SetPlayerWorldBounds, musst aber dann, wenn er das Gebiet durch einen Teleport wieder verlässt, wieder auf maximal stellen
@benjamnin macht man damit ein quadrat?
Damit erstellt man eine Zone auf der Spieler eingegrenzt diese Umgeben Unsichtbar Mauern sprich sobald du raus willst wirst du Automatisch zurückversetzt
wie darf ich das verstehen ?^^
Kommt ein Gametext (irgendwas mit "Stay in the World" oder so^^) und du wirst als ob du in eine Gummiwand reinläufst, zurückgeschleudert
das kenn ich ich mein aber ob das wie eine art rechteck is oder immer einzelne mauern?
das ist eine art rechteck glaube ich.
wie bei den halsbändern für hunde, wo wasser oder leichte spannungen rauskommt/entstehen
ja wird mit den Koordinaten wie eine Gangzone erstellt,
also
highest x, lowest x, highest y, lowest y
ich blick nich welche wertwe ich da eintragen muss habs versucth reinfall^^ pls erklärn^^
Also, die schnellste Methode ist die:
Du gehst ingame an den linken unteren Rand des gewünschten Gebiets, gibst dort "/save lowest x+y " ein,
dann gehst du an den rechten oberen Rand des Gebiets, dann "/save highest x+y" ... schaust in den GTA Ordner unter Savedpositions,
und kopierst zuerst aus lowest x+y die ersten 2 Koordinaten, sprich x und y.
diese fügst du dann statt
lowest x und lowest y ein,
dann kopierst du die ersten 2 Koordinaten aus highest x+y ...und fügst sie statt highest x und highest y ein.
jetz ist die Zone erstellt
Die Zone Ergibt immer ein Rechteck oder Viereck je nach dem
Y < MAX Y
|^
|^
|^
| MIN Y & X >>>>>MAX X
|-------------------X
das geht nicht
SetPlayerWorldBounds(playerid,-313.8208,2173.3933,-466.7822,2279.0112);
funzt net
hat keiner ne GANZ genaue erklärung wo ich was einfügen muss von den coords und wo ich die saven muss bla usw? das obige funzt net
SetPlayerWorldBounds(playerid,-466.7822,-313.8208,2279.0112,2173.3933);
versuchs ma so
funkt auch nich
edit: habs selber rausgefunden wies geht es geht dabei nicht um den höheren
wert sondern um das was höher liegt beim x-wert^^ naja es geht jetzt
auf jeden fall trotzdem thx an alle