Simplen Trucker Job Script

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  • Hey, ich saß heute den halben Tag am Comp und
    hab kein Truckerscript hinbekommen, da wollte ich fragen,
    ob jemand vielleicht ein simples script für mich hat.
    Ich verwende xgf.
    Es sollte so aussehen: Man nimmt ein Truck fährt zu einem ort, gibt vielleicht ein befehl ein und fährt dann
    zum auslieferungsort und bekommt sein geld.


    Ich habe eins geschrieben, doch ich bekomme ein bug nicht raus, wenn es jemaden interessiert
    kann ich mein script es ja posten.

  • Poste uns doch dein Script, und welcher Bug tritt auf? Vielleicht können wir dir helfen. Selfmade ist immer besser als was vorgefertigtes zu nehmen (Bsp.: Godfather)

    LG cinema


  • Ok hier, ich habs nochmal geschrieben, jedoch bekomme ich jetzt 26 error mit PlayerToPoint is not implemented...



    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)


    if(truckabholung[playerid] == 1)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 413)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast 1000 für die Produkte bezahlt");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Auslieferungsort ist mit einem Checkpoint markiert");
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2489.3354,2772.6018,10.7893);
    truckauslieferung[playerid] = 1;
    {
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst in einem Truck sitzen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    if(truckauslieferung[playerid] == 1)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 413)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast für deine Ware 25000$ erhalten");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tippe /truckload um die Mission erneut zu starten");
    GivePlayerMoney(playerid, 25000);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst im Truck sitzen um die Ware zu liefern");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    und hier der Command:


    if(strcmp(cmd, "/truckload", true) == 0)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 413)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Hole die Ware ab");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Abholpunkt ist mit einem Checkpoint markiert");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2737.6658,-2466.9163,13.6484, 6.0);
    truckabholung[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst in einem Lieferwagen sitzen");
    }

    return 1; }


    kann es ein falsch gesetztes return sein ?
    weil ich hab null ahnung wann man eins braucht.

  • PlayerToPoint(Float:radius, playerid, Float:X, Float:Y, Float:Z)
    {
    new Float:oldpos[3], Float:temppos[3];
    GetPlayerPos(playerid, oldpos[0], oldpos[1], oldpos[2]);
    temppos[0] = (oldpos[0] -X);
    temppos[1] = (oldpos[1] -Y);
    temppos[2] = (oldpos[2] -Z);
    if(((temppos[0] < radius) && (temppos[0] > -radius)) && ((temppos[1] < radius) && (temppos[1] > -radius)) && ((temppos[2] < radius) && (temppos[2] > -radius)))
    {
    return true;
    }
    return false;
    }


    Dann füg das mal unten in dein Script ein.

  • public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)


    if(truckabholung[playerid] == 1)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 413)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast 1000 für die Produkte bezahlt");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Auslieferungsort ist mit einem Checkpoint markiert");
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2489.3354,2772.6018,10.7893);
    truckauslieferung[playerid] = 1;
    {
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst in einem Truck sitzen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    if(truckauslieferung[playerid] == 1)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 413)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast für deine Ware 25000$ erhalten");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tippe /truckload um die Mission erneut zu starten");
    GivePlayerMoney(playerid, 25000);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst im Truck sitzen um die Ware zu liefern");
    return 1;
    }
    return 1;
    }




    Hier sind zwei klammern noch offen
    weiß aber nicht wo die hin müssen