Fairer Preis?

  • Hallo liebe Breadfish Community,
    ich habe an meinem PC einige Teile verbraucht (is ja normal)..
    Das wären zB:
    CPU Cooler
    und
    Netzteil
    möglichwerweise kauf ich mir noch einen Arbeitspeicher und einen USB Stick (8 oder 4 Gig), aber das ist vorerst eher unwichtig..
    Wichtiger ist für mich die Frage, ob das Netzteil sowie der CPU Cooler und der USB Stick einen fairen Preis haben:
    CPU Cooler - 15€
    Netzteil - 30€
    würden 45€ machen.
    Der USB Stick kostet so rund 15€ nochmal..
    Machen 60€..
    Wäre der Preis für Netzteil und CPU Cooler fair?
    Was meint ihr?
    Der USB Stick mit 8 Gig für knapp 15€ hört sich noch fair an..
    Eure Meinung würde mich interessieren, denn dann kaufe ich die Sachen morgen..
    (Ich könnte auch vllt 5-10€ Rabatt bekommen, ahbe da mein 3 Wöchiges Praktikum gemacht(das bis morgen geht)).


    MfG
    Maxx

  • Was hast du sonst noch so für Hardware drinnen?


    Wenn du eine ziemlich leistungsstarke Graka, ein neues Mainboard,... hats, dann wirst du mit den 500 Watt nicht auskommen.


    Ein freund von mir hatte sich ein neues Mainboard, eine Neue Grafikkarte, und noch paar Sachen gekauft. Das Netzteil hatte 500 Watt, und ist abgebrannt -> Techniker meinte man braucht min. 600 Watt.


    Nur so als Warnung :P

    LG cinema


  • Hast du mal nen Link dazu?Sprich von dem Laden wo du gerade Praktikum machst?

    Sie brauchen Hilfe bei Linux oder Windows Servern? Wissen nicht, wie man am besten ein Forum o. a. installiert? Dann schreiben Sie mir eine PN und ich versuche Ihnen zu helfen!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dasd Netzteil klingt nach einem Chinaböller, welcher dazu sicher auch noch wenig Wirkungsgrad haben wird.

    Genau das befürchte ich.
    Ich denke man sieht das schon an den Preisen.
    Dort kostet ein 450Watt netzeteil 46€ und ein 500 Watt netzteil 30€


    Ich würde lieber das 450 Watt Netzteil für 46€ nehmen ;)
    Oder einfach zu alternate :D :P

    Sie brauchen Hilfe bei Linux oder Windows Servern? Wissen nicht, wie man am besten ein Forum o. a. installiert? Dann schreiben Sie mir eine PN und ich versuche Ihnen zu helfen!

  • Also bis jetzt, waren es 10 PC's die mein Chef mit dem Netzteil (500W 30€) ausgestattet hat, und das waren bestimmt keine 299€ Aldi PC's..
    Also ist das sicherlich kein "China-Böller" und der Wirkungsgrad ist auch Super. Er verbaut die Netzteile sehr oft, und bisher gabe es noch nie Probleme..
    Ich wollte lediglich wissen, ob der Preis für die beiden Sachen so in Ordnung ist?
    MfG
    Maxx

  • Woher willst du wissen, daß der Wirkungsgrad hoch ist, wenn du nichtmal den Namen davon weißt? :>
    Selbst ohne die 19% MWSt, komm tman bei einem gutem Netzteil auch keine 30€.


    Allein für die guten Bauteile braucht man ja ein dutzend €. (Gute Spulen in Netzteilen kosten viel, da bist du ja schon bei 30€ reine Grundkosten) :>

  • Sagen wir es so, der Preis ist ok, aber das was du dafür geboten bekommst, entspricht auch dem Preis.


    Weniger qualitativ gute Beuteile, weniger Wirkungsgrad und evt. auch einen lauteren Lüfter.


    ( Gute Netzteile haben bei 3/5 Last mindestens 80% Wirkungsgrad, das erreicht deins ja nichtmal ansatzweise)

  • DMA, du vergisst vllt dass ich keinen Ultra High Deluxe Extrem Computer habe..
    Sondern einen 6 Jahre alten Rechner, der einfach laufen soll ;)
    Und weil das Netzteil hier solangsam den Geist aufgibt, brauche ich ein neues.
    Mein jetziges hat i-wass mit 400W ich glaube 420W, weiss aber nicht so genau.
    Damit läuft der Rechner 1A.
    Warum sollte er also mit einem (in dem Punkt) viel besseren Netzteil schlechter laufen? ?(
    MfG
    Maxx

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen