Admin , Moderator , Support 3D Text

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ,
    ich möchte euch heute zeigen wie ihr in eurem Server eine nette Funktion einbauen könnt ist mir aufgefallen als ich mal auf einem Server war da kamen zich Leute an und haben mich gefragt bist du Admin ? auf die dauer hat das genervt und deshalb habe ich mich mal rangesetzt und was gemacht ^^


    oben hin wo die anderen new´s sind

    new Text3D:GM3D[MAX_PLAYERS];//ist halt ein new ^^


    in:public OnPlayerSpawn(playerid) machen wir folgendes
    if(Spieler[playerid][Adminlevel] == 1)//fagt ab ob er Adminlevel 1 ist müsst ihr an Script anpassen ^^
    {
    new GMTEXT[MAX_PLAYER_NAME]; //ist halt das new für den 3D text
    GMTEXT = "<Support>"; // sagt was der 3DText für ein Text haben soll
    GM3D[playerid] = Create3DTextLabel(GMTEXT,COLOR_GELB,0,0,0,70.5,1); //erstellt das neue 3Dtext label , farbe zur not anpassen
    Attach3DTextLabelToPlayer(GM3D[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45); // hängt es an den spieler dran
    }
    else if(Spieler[playerid][Adminlevel] == 2)//fragt ab ob er Adminlevel 2 ist Script muss angepasst werden
    {
    new GMTEXT[MAX_PLAYER_NAME]; //gleiche wie oben
    GMTEXT = "<Moderator>";//gleiche wie oben
    GM3D[playerid] = Create3DTextLabel(GMTEXT,COLOR_GELB,0,0,0,70.5,1);//gleiche wie oben
    Attach3DTextLabelToPlayer(GM3D[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45);//gleiche wie oben
    }


    Delete3DTextLabel(GM3D[playerid]);//löscht das 3dtextlabel


    man kann jetzt noch mehr machen aber wenn ihr euch das Tut genau anguckt kann man das auch alleine denke ich bei Fragen Pn oder hier rein
    bitte bewerten
    Pixel ^^ :)

    2 Mal editiert, zuletzt von ThePixel5D ()

  • Wird so nicht funktionieren:

    • 3d texte können nicht einfach mit new blabla erstellt werden !
    • Die 3d Texte werden nicht gelöscht, daher hat der nächste Spieler mit der ID ebenfalls son Teil übern Kopf!


    Daher 0/10, nicht sonderlich gut erklärt und funktioniert nicht richtig!

  • Wird so nicht funktionieren:


    • 3d texte können nicht einfach mit new blabla erstellt werden !
    • Die 3d Texte werden nicht gelöscht, daher hat der nächste Spieler mit der ID ebenfalls son Teil übern Kopf!


    Daher 0/10, nicht sonderlich gut erklärt und funktioniert nicht richtig!

    Bin ganz deiner Meinung dann kann sich ja jeder als Admin ausgeben......

    "Solange es Menschen gibt, wird es Kriege geben"
    (Albert Einstein)

  • wie funzt es bei GF?
    bekomme errors



    if(PlayerInfo[pAdmin] == 1)//fagt ab ob er Adminlevel 1 ist müsst ihr an Script anpassen ^^
    {
    new GMTEXT[MAX_PLAYER_NAME]; //ist halt das new für den 3D text
    GMTEXT = "<Support>"; // sagt was der 3DText für ein Text haben soll
    GM3D[playerid] = Create3DTextLabel(GMTEXT,COLOR_GELB,0,0,0,70.5,1); //erstellt das neue 3Dtext label
    Attach3DTextLabelToPlayer(GM3D[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45); // hängt es an den spieler dran
    }



    C:\samp\gfr.pwn(6448) : warning 217: loose indentation
    C:\samp\gfr.pwn(6452) : error 017: undefined symbol "GM3D"
    C:\samp\gfr.pwn(6452) : warning 215: expression has no effect
    C:\samp\gfr.pwn(6452) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\samp\gfr.pwn(6452) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\samp\gfr.pwn(6452) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    2 Mal editiert, zuletzt von mR.Al3X ()

  • Musst es schon Richtig erklären, das sieht mir einfach nur eben rauskopiert aus :thumbdown:
    Warum, Wie ,Was, Wo ? Muss alles erklärt werden sonst blickt das keiner & du kannst das Tutorial gleich in die Tonne schmeißen


    p.s. nicht böse gemeint

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Musst es schon Richtig erklären, das sieht mir einfach nur eben rauskopiert aus :thumbdown:
    Warum, Wie ,Was, Wo ? Muss alles erklärt werden sonst blickt das keiner & du kannst das Tutorial gleich in die Tonne schmeißen


    p.s. nicht böse gemeint



    Kannst du mal ein Richtiges Tut machen?

  • Spieler[playerid][Adminlevel] == 1


    Hättest schreiben sollen wie es z.B beim GF heißt oder wie es sonst heißen kann (nur mit einem Array)
    Ich hab es durch PlayerInfo ersetzt kam erstmal dieser Error:

    Code
    error 017: undefined symbol "GM3D"


    Nachdem ich das grade so hinbekommen habe kommt undefined Symbol COLOR_GELB,nachdem ich das iwie gelöst hab kommen 4 Warnings:
    tag mismatch
    Create3DTextLabel(GMTEXT,COLOR_YELLOW,0,0,0,70.5,1);
    //aus wiki
    Create3DTextLabel(text[], color, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:DrawDistance, virtualworld, testLOS)

    Also es stimmt 0,nicht wirklich erklärt und erläutert...


    0/10 Ganz schwach :thumbdown:

  • das hilft mir net macht ma nen gescheites tut wo auch mit GF geht bitte thx unso


    Einfach nen tut wo Klaptt!!!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen