gangs erstellen )=

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo
    ich versuche schon seit über eine woche fraktionen zu erstellen nur schaff ich es leider nicht die tuts und was hier sonst noc gibt helfen mir nicht weiter
    ich bin schon total am verzweifeln
    habe ein selfmade script wo via dini gespeichert wird ich bräucht nur ein bisschen hilfe bitte !


    mfg mipu

  • du suchst dir am besten für jede deiner fraktionen ne id aus,spiecherst dan in der ini datei des spielers(je nachdem in welcher gang er ist) diese id und wenn du dann z.B fraktionsautos hast fragst du einfach diese id ab


    Dann speicherst du mit Dini(ich würde SII nehmen,weil Dini ist lahm) in (Beispiel) Peters ini-Datei den Wert Fraktion=1 ab(sagen wir 1 ist die Fraktionsnummer der Admins kannst du dir aber aussuchen).
    Jetz hast du ein Adminganggebiet mit Gangautos.
    Wenn Peter Jetzt in ein Auto steigen will überprüfst du ob der Wert von Fraktion dem Wert entspricht ,den du als AdminId gewählt hast.
    Also wenn der Wert Fraktion von Peter gleich 1 ist (wie in diesem Fall) darf er fahren.wenn nicht RemovePlayerFromVehicel(playerid);.


    MfG Leonid4s

    2 Mal editiert, zuletzt von Leonid4s ()

  • Das Team System speicher nur Nummern sprich dein Spieler kriegt eine Nummer & du bestimmst zu welchem Team diese Nummer gehört, dies fragst du
    dann jedes mal in diversen Abfragen ab & entscheidest so was derjenige darf & was nicht, die Nummer des Teams speicherst du dann & lädst sie wieder


    Beispiel wenn jemand in ein Auto steigt > OnPlayerStateChane


    if(newstate == 2)
    {
    if(deinteam[playerid] == 3) // 3 ist jetzt eine beispiel Nummer ...
    {
    // [...] Zugelassen
    }
    else
    {
    // bla ...
    }
    }


    geht auch kürzer


    if(newstate == 2)
    {
    if(deinteam[playerid] != 3)
    {
    // Nicht zugelassen
    }
    }


    Bei mehreren Teams wenn alles nicht stimmt...


    if(deinteam[playerid] != 3 && deinteam[playerid] != 4) // 4 ist wieder eine Beispiel Team Nummer z.b. für deine Polizei...
    {
    // Nicht zugelassen
    }


    So Funktioniert das ganze Team Handle

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion