Fahrzeug für bestimmte Personen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo erstmal,
    also ich hätte da mal wieder eine Frage, undzwar
    kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme dass nur bestimmte Personen in ein Fahrzeug einsteigen können ? aslo zb: Es darf nur Ronon_Dex in ein Polizeiauto und alle andren werden aus dem Farhzeug entfernt.
    könnte mir da jemand en Tut geben oder vllt auch für mich scripten ?
    wäre sehr nett.
    (ich habs schon an sufu gedacht nur ich habe nichts gefunden (vllt bin ich auch nur zublöd zum suchen :) )

  • public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IstCopCar(vehicleid))
    {
    new sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sname, sizeof(sname));
    if(!strcmp(sname, "Name", false))
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, GREY, "Du bist nicht 'Name'");
    }
    }
    }
    }


    Falls du Copcar nicht definiert hast folgendes:


    #define MAX_COP_CARS 1 // 1 ist einfach die Anzahl Autos, die Copcars sind


    new CopCar[MAX_COP_CARS];


    public OnGameModeInit()
    {
    CopCar[0] = AddStaticVehicle(.......); // die zahl fängt mit null an
    return 1;
    }


    forward IstCopCar(carid);


    public IstCopCar(carid)
    {
    for(new i = 0; i<sizeof(CopCar); i++)
    {
    if(carid == CopCar[i]) { return 1; }
    }
    return 0;
    }


    Ich hoffe ich konnte helfen

  • leider 4 errors :(
    C:\Users\Tom\Desktop\SAMP OwnFun\gamemodes\FunMode.pwn(126) : error 017: undefined symbol "CopCar"
    C:\Users\Tom\Desktop\SAMP OwnFun\gamemodes\FunMode.pwn(126) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Tom\Desktop\SAMP OwnFun\gamemodes\FunMode.pwn(126) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Tom\Desktop\SAMP OwnFun\gamemodes\FunMode.pwn(126) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Tom\Desktop\SAMP OwnFun\gamemodes\FunMode.pwn(126) : fatal error 107: too many error messages on one line


    //edit: keine errors mehr ... noch ne frage wie kann ich machen dass mehrere Leute diese autos nutze können also nicht nur ich sondern auch noch zb Hans ? ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Growen ()

  • kannst du mir das mal vormachen denn ich habe das schon probiert und nicht hinbekommen (ich weis nicht wie ich es hinbekomm das die explosion vor mir ist sie explodiert auf richtigem abstand nur halt immer richtung norden :(