Fraktions Cars Im NoN-GF

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo und danke fürs vorbei schaun,


    Ich hab da ein Problem die ich einfach nicht los werde und zwa hab ich mir schon viele Tutorials angeschaut und auch probiert aber irgendwie geht keins, das erste Problem wie im Topic erwähnt ich bekomm es nicht hin das nur Z.B. Cops in das car dürfen.


    Hier mein Code:

    Oben:
    //Fraktions Cars
    forward IsACopCar(carid);
    forward IsACop(playerid);
    new copcars[23];
    forward IsAWachterCar(carid);
    forward IsAWachter(playerid);
    new Wachtercars[3];


    Beispiel Car's bei OnGamemodeinit:


    Wachtercars[0] = AddStaticVehicle(497,-2211.0710,1734.1584,17.2874,358.2691,7,0); // Alka heli
    Wachtercars[1] = AddStaticVehicle(497,-2293.0767,1880.4542,17.6096,179.7616,7,0); // Alka Heli 2
    Wachtercars[2] = AddStaticVehicle(487,-2271.8369,1732.0625,16.9345,177.3651,1,0); // Alka besucher Heli


    //----------------[Polizei Car's]---------------------------
    copcars[0] = AddStaticVehicle(596,1601.6609,-1688.5901,5.6626,90.6981,0,1);
    copcars[1] = AddStaticVehicle(596,1601.4193,-1688.3470,5.6357,91.3003,0,1);
    copcars[2] = AddStaticVehicle(596,1601.2886,-1696.1874,5.6615,89.5722,0,1);


    Hier bei OnPlayerStatechange:


    new newcar1 = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsACopCar(newcar1))
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Polizist !");
    return 1;
    }
    }
    if(IsAWachterCar(newcar1))
    {
    if(IsAWachter(playerid))
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Polizist !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Das irgendwo im Gm:


    //Fraktions Car's
    public IsACopCar(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(copcars); i++)
    {
    if(carid == copcars[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }




    public IsACop(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new leader = SpielerInfo[playerid][Job];
    if(leader==1 )
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }



    Warum hab ich newcar1 genommen ?? Weil in meinem Haussys schon einma Newcar vorkommt und da meckert er mich immer an.


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen
    MFG Philipp

  • new somevehicles[2]; // Definieren Hauptsache Lokal



    //Unter OnGameModeInit ...
    somevehicles[0] = CreateVehicle(/*Deine Daten eintragen*/);
    somevehicles[1] = CreateVehicle(/*Hier auch*/);



    // Unter OnPlayerStateChange


    if(newstate==2) // Status Fahrer
    {
    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsSomeVehicle(vehid))
    {
    if(SpielerTeamVar[playerid] != TEAM_ID) // SpielerVar gegen deine Team Variable ersetzen...
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }



    // Funktion daher Lokal...


    IsSomeVehicle(vehicleid)
    {
    for(new i = 0;i<sizeof(somevehicles);i++)
    {
    if(somevehicles[i]==vehicleid)return 1;
    }
    return 0;
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion