Hallo und danke fürs vorbei schaun,
Ich hab da ein Problem die ich einfach nicht los werde und zwa hab ich mir schon viele Tutorials angeschaut und auch probiert aber irgendwie geht keins, das erste Problem wie im Topic erwähnt ich bekomm es nicht hin das nur Z.B. Cops in das car dürfen.
Hier mein Code:
Oben:
//Fraktions Cars
forward IsACopCar(carid);
forward IsACop(playerid);
new copcars[23];
forward IsAWachterCar(carid);
forward IsAWachter(playerid);
new Wachtercars[3];
Beispiel Car's bei OnGamemodeinit:
Wachtercars[0] = AddStaticVehicle(497,-2211.0710,1734.1584,17.2874,358.2691,7,0); // Alka heli
Wachtercars[1] = AddStaticVehicle(497,-2293.0767,1880.4542,17.6096,179.7616,7,0); // Alka Heli 2
Wachtercars[2] = AddStaticVehicle(487,-2271.8369,1732.0625,16.9345,177.3651,1,0); // Alka besucher Heli
//----------------[Polizei Car's]---------------------------
copcars[0] = AddStaticVehicle(596,1601.6609,-1688.5901,5.6626,90.6981,0,1);
copcars[1] = AddStaticVehicle(596,1601.4193,-1688.3470,5.6357,91.3003,0,1);
copcars[2] = AddStaticVehicle(596,1601.2886,-1696.1874,5.6615,89.5722,0,1);
Hier bei OnPlayerStatechange:
new newcar1 = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsACopCar(newcar1))
{
if(IsACop(playerid))
{
return 1;
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Polizist !");
return 1;
}
}
if(IsAWachterCar(newcar1))
{
if(IsAWachter(playerid))
{
return 1;
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Polizist !");
return 1;
}
}
return 1;
}
Das irgendwo im Gm:
//Fraktions Car's
public IsACopCar(carid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(copcars); i++)
{
if(carid == copcars[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}
public IsACop(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new leader = SpielerInfo[playerid][Job];
if(leader==1 )
{
return 1;
}
}
return 0;
}
Warum hab ich newcar1 genommen ?? Weil in meinem Haussys schon einma Newcar vorkommt und da meckert er mich immer an.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen
MFG Philipp