Auf meinem Server soll die Gang Hitmen versteckt bleiben, und deshalb wollte ich fragen, ob man es scripten kann das sich die Wand öffnet und kein Tor. Wenn ja, bitte postet wie.
mfG sidisido
Auf meinem Server soll die Gang Hitmen versteckt bleiben, und deshalb wollte ich fragen, ob man es scripten kann das sich die Wand öffnet und kein Tor. Wenn ja, bitte postet wie.
mfG sidisido
Ist nicht schwer. Du machst die wand so das sie zu ist. Und einmal nach ober oder so auf geht. Dann schreibste mit cods wo die wand zu und auf ist.
Kannst du mal nen kleinen Code posten pls
Das Ganz oben:
new zb_gate_var;
new zb_gate;
In public OnGameModeInit()
adac_gate = Gatezu Obejekt
dann in public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]):
if (strcmp("/zbGate", cmdtext, true) == 0) // Tor auf
{
if (zb_gate_var == 0) {
if (PlayerToPoint(10, playerid, 1012.960754, -922.721313, 43.000492)) <--- tor xyz Position
MoveObjectToStream(zb_gate, 1012.960754, -922.721313, 43.000492,5); <---Tor Obejekt was auf geht
adac_gate_var++;
return 1;
}
MoveObjectToStream(zb_gate, 1018.427795, -921.943115, 43.000492,5); <--- Tor Obejekt was zu geht
zb_gate_var--;
return 1;
}
Alles anzeigenDas Ganz oben:
new zb_gate_var = 0;
new zb_gate;
In public OnGameModeInit()
adac_gate = Gatezu Obejekt
dann in public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]):
if (strcmp("/zbGate", cmdtext, true) == 0) // Tor auf
{
if (zb_gate_var == 0) {
if (PlayerToPoint(10, playerid, 1012.960754, -922.721313, 43.000492)) <--- tor xyz Position
MoveObjectToStream(zb_gate, 1012.960754, -922.721313, 43.000492,5); <---Tor Obejekt was auf geht
adac_gate_var++;
return 1;
}
MoveObjectToStream(zb_gate, 1018.427795, -921.943115, 43.000492,5); <--- Tor Obejekt was zu geht
zb_gate_var--;
return 1;
}
Das kann i-wie nicht funkrionieren >.>
Das Ganz oben:
new zb_gate_var; // Das stimmt
new zb_gate; // Das auch
In public OnGameModeInit()
adac_gate = Gatezu Obejekt // Und wo ist adac_gate definiert? da gehört: zb_gate_var = CreateObject (Wenn die Wand zu ist!)
dann in public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]):
if (strcmp("/zbGate", cmdtext, true) == 0) // Tor auf
{
if (zb_gate_var == 0) { // Ich bin mir nicht sicher, doch muss in Pawno nicht jede Variable einen Wert haben? ALso wenn du sie erstellst, aber da abfragst musst du Ihr nicht zu erst den wert 0 geben?
if (PlayerToPoint(10, playerid, 1012.960754, -922.721313, 43.000492)){ <--- tor xyz Position // Da fehlte ein {
MoveObjectToStream(zb_gate_var, 1012.960754, -922.721313, 43.000492,5); <---Tor Obejekt was auf geht // MoveObjectToStream??? Nur MoveObject oder?
zb_gate_var++; // adac_gate_var? Schön dass du dieses definiert hast.
return 1;
}
}
if (zb_gate_var == 1) {
MoveObjectToStream(zb_gate_var, 1018.427795, -921.943115, 43.000492,5); <--- Tor Obejekt was zu geht // WIeder falasche Variable
zb_gate_var--;
return 1;
}
}
Gutes Tutorial
Cinema, bei dir wird zb_gate_var jetzt zweimal benutzt, mach aus einem zb_gate draus, sonst wird es nicht funktionieren
Also so:
zb_gate = CreateObject(...); //(Wenn die Wand zu ist!)
if (strcmp("/zbGate", cmdtext, true) == 0) // Tor auf
{
if (PlayerToPoint(10, playerid, 1012.960754, -922.721313, 43.000492))
{
if (zb_gate_var == 0) {
{
MoveObject(zb_gate, 1012.960754, -922.721313, 43.000492,5);
zb_gate_var++;
}
else
{
MoveObject(zb_gate, 1018.427795, -921.943115, 43.000492,5);
zb_gate_var--;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist nicht nah genug am Tor.");
}
return 1;
}
Danke. War ein Denkfehler von mir.
Achja und wegen dem Kommentar, von wegen jede Variable ein Wert haben.
Ich glaube, in Pawn ist es so, dass Variablen, denen du kein Wert zugewiesen hast, den Wert 0 haben. :>