Wand öffnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Auf meinem Server soll die Gang Hitmen versteckt bleiben, und deshalb wollte ich fragen, ob man es scripten kann das sich die Wand öffnet und kein Tor. Wenn ja, bitte postet wie.


    mfG sidisido

  • Ist nicht schwer. Du machst die wand so das sie zu ist. Und einmal nach ober oder so auf geht. Dann schreibste mit cods wo die wand zu und auf ist.

  • Das Ganz oben:
    new zb_gate_var;
    new zb_gate;


    In public OnGameModeInit()



    adac_gate = Gatezu Obejekt


    dann in public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]):



    if (strcmp("/zbGate", cmdtext, true) == 0) // Tor auf
    {
    if (zb_gate_var == 0) {
    if (PlayerToPoint(10, playerid, 1012.960754, -922.721313, 43.000492)) <--- tor xyz Position
    MoveObjectToStream(zb_gate, 1012.960754, -922.721313, 43.000492,5); <---Tor Obejekt was auf geht
    adac_gate_var++;
    return 1;
    }
    MoveObjectToStream(zb_gate, 1018.427795, -921.943115, 43.000492,5); <--- Tor Obejekt was zu geht
    zb_gate_var--;
    return 1;
    }


  • Das kann i-wie nicht funkrionieren >.>


    Das Ganz oben:

    new zb_gate_var; // Das stimmt
    new zb_gate; // Das auch


    In public OnGameModeInit()



    adac_gate = Gatezu Obejekt // Und wo ist adac_gate definiert? da gehört: zb_gate_var = CreateObject (Wenn die Wand zu ist!)


    dann in public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]):



    if (strcmp("/zbGate", cmdtext, true) == 0) // Tor auf
    {
    if (zb_gate_var == 0) { // Ich bin mir nicht sicher, doch muss in Pawno nicht jede Variable einen Wert haben? ALso wenn du sie erstellst, aber da abfragst musst du Ihr nicht zu erst den wert 0 geben?
    if (PlayerToPoint(10, playerid, 1012.960754, -922.721313, 43.000492)){ <--- tor xyz Position // Da fehlte ein {
    MoveObjectToStream(zb_gate_var, 1012.960754, -922.721313, 43.000492,5); <---Tor Obejekt was auf geht // MoveObjectToStream??? Nur MoveObject oder?
    zb_gate_var++; // adac_gate_var? Schön dass du dieses definiert hast.
    return 1;
    }
    }
    if (zb_gate_var == 1) {
    MoveObjectToStream(zb_gate_var, 1018.427795, -921.943115, 43.000492,5); <--- Tor Obejekt was zu geht // WIeder falasche Variable
    zb_gate_var--;
    return 1;
    }
    }

    LG cinema


  • Cinema, bei dir wird zb_gate_var jetzt zweimal benutzt, mach aus einem zb_gate draus, sonst wird es nicht funktionieren ;)
    Also so:

    zb_gate = CreateObject(...); //(Wenn die Wand zu ist!)



    if (strcmp("/zbGate", cmdtext, true) == 0) // Tor auf
    {
    if (PlayerToPoint(10, playerid, 1012.960754, -922.721313, 43.000492))
    {
    if (zb_gate_var == 0) {
    {
    MoveObject(zb_gate, 1012.960754, -922.721313, 43.000492,5);
    zb_gate_var++;
    }
    else
    {
    MoveObject(zb_gate, 1018.427795, -921.943115, 43.000492,5);
    zb_gate_var--;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist nicht nah genug am Tor.");
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Monte ()