Gründung von einer Art Stiftung Warentest von SAMP Servern


  • Hallo Community,
    als ich gerade vor mir hin vegetierte, kam mir eine glorreiche und vielversprechende Idee.


    Jeder kennt das. "Ich will auf nen anständigen SAMP Server zocken" und die Auswahl an SAMP Servern scheint endlos zu sein. Daher habe ich mir folgendes Konzept überlegt, für das ich noch Teilhaber suche, da es einfach alleine kaum zu bewältigen ist, vor allem wenn man dazu noch berufstätig ist.


    Eine Art Seite mit Testberichten über einen kompletten Server. Überwiegend RPG Server. Das wäre das 1. Ziel. Gegliedert nach einer klaren Struktur, um für sich selber Vergleiche anstellen zu können. Eine Art Bewertungssystem über "User-Freundlichkeit" "Admin-Freundlichkeit" bis hin zu "Support Unterstützung" und so weiter.


    Ich habe, wie ihr seht, schon klare Vorstellungen .. würde mich um die Domain, den Webspace und die Seite (sofern sich kein Homepage Coder findet) kümmern und suche seriöse Teilhaber an diesem Projekt.


    Wichtig: Das Ganze muss unabhängig, frei und objektiv sein! Wir wollen keinen Ruf schädigen oder sondergleichen. Eine Objektive Meinung über einen Server erbringen, wo die Wahl letztendlich auf jeden selber zurückfällt.


    Was ich suche?:


    Reife Leute, die ernsthaft dran teilhaben wollen, dieses Projekt großzuziehen.
    Deutsch Kenntnisse sind da natürlich gefragt. Sonst fehlt es am Ende an Seriösität.
    Man könnte es ja dann mal im Teamspeak besprechen.


    Wer Interesse hat, kann mich gerne im ICQ kontaktieren oder hier im heißgeliebten Breadfish Forum via PN.


    #ICQ 585-058-224


    Mit freundlichen Grüßen verbleibend,
    Scheinbar87

    Einmal editiert, zuletzt von Scheinbar87 ()

  • Nun ja, vielleicht fehlte es den anderen eben an Seriösität ... aber ich spiele schon seit 2008 SAMP und weiß eigentlich im Großen, was ein User erwartet, wenn er einen Server betritt etc.


    Da ich aber schon seit längerem ein Projekt suche, kam mir eben diese Idee ... und das werde ich auch konsequent durchziehen, da der Kostenpunkt für Webspace und Domain heutzutage sehr gering ist ...


    Und wie jeder weiß, muss jeder mal klein anfangen ...

  • das is gar keine so schlechte idee was du da vor hast naja viel glück noch mit dem Suchen

  • Das Problem wird darin liegen, Objective Leute für sowas zu finden.Irgendwie hat jeder seinen "Best Server" den er vielleicht nicht nennen würde,aber bei der Benotung besonders gut erwähnt.Zumal es diese Ideen schon oftmals gab und diese wurden nach wenigen Wochen wieder eingestellt.Die Idee ist gut,aber ich sehe da keine Zukunft drin,sorry.

  • Genau das ist der springende Punkt.Es wird schwer jemanden zu finden der dass wirklich Objektiv machen kann.Und zumal ist dass nur eine Meinung,was ist wenn ein anderer "Tester" genau das Gegenteil von dem Server behauptet.Ich denke das ist keine große Marktlücke.


    Ich kann nur jedem Raten sich seinen Server selber auszusuchen.Einfach mal probieren wo es einem am besten gefällt.Nur das ist das eine unabhängige Meinung.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sowas hatte ich schonmal mit nem Kollegen angefangen, es hat sich aber nicht wirklich durchgesetzt und letztendlich ist es nichts geworden...


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Ich denke, eine Option von beidem wäre das Richtige.


    Wenn nur Server kommen, die sich "testen" lassen wollen ... dann naja .. vielleicht wenig Beteiligung oder sondergleichen.


    Man kann sich melden und wir kommen unangekündigt auf den Server oder wir haben eben Server, die wir schon kennen ... und bewerten diese.


    Klar, hat jeder seinen Favoriten, aber Objektivität ist nicht allzu schwer. Es soll ja nicht den Server werben, sondern die User informieren.


    Und in der Kritik kommt alles drin vor .. so dass man beinah gar nicht subjektiv sein kann.


    Um einige Beispiele zu nennen:


    Wieviel Reallife ist auf dem Server?
    Wieviel User spielen durchschnittlich auf dem Server?
    Wie ist das Script? Was ist das für ein Script?
    Wie ist das Forum gestaltet bzw. die Page, falls vorhanden?
    Durchschnittsalter der Admins bspw.


    Wirklich alles, was es zu berichten gibt ... es soll halt nicht nur ein belangloser Text werden wie "Ich find den Server gut, blabla" sondern es soll wirklich informieren und zwar strukturiert nach von uns festgesetzten Maßstäben, damit wirklich jeder in der Lage ist, anhand der Berichte und Bewertungen Vergleiche anzustellen.


    Ich ziehe auch in Erwägung, diese Berichte kommentierbar zu machen ...

  • Für mich klingt den Pojekt großartig. Es wäre zu vergleichen wie ne Website die Testberichte zu Spielen gibt? Wenn ja, bin ich dabei.


    Werde dir noch eine PN schicken, in der wir uns unterhalten können, und eventuel schreib ich dir einen kleinen Testbericht von einen Server. Damit es objektiv blibt darfst du den Server natürlich aussuchen.

    LG cinema


  • Naja, ich zum Beispiel würde meinen Server da nicht testen lassen... Die Fragen sind viel zu subjektiv (Was hat das Durchschnittalter der Admins mit der Reife zu tun?) Außerdem glaub ich nicht, dass ein guter Server es "nötig" hat, durch sowas auf sich aufmerksam zu machen.

  • Naja, ich zum Beispiel würde meinen Server da nicht testen lassen... Die Fragen sind viel zu subjektiv (Was hat das Durchschnittalter der Admins mit der Reife zu tun?) Außerdem glaub ich nicht, dass ein guter Server es "nötig" hat, durch sowas auf sich aufmerksam zu machen.

    Es soll auch nicht in erster Linie den Serverbetreibern dienen, sondern den Usern. Und was das Durchschnittsalter mit in der Bewertung zu suchen hat, kann jeder für sich selber festlegen.


    Es soll informieren, mehr nicht. Statistiken aufführen, die vergleichbar sind.

  • Falls das ganze Ankommen sollte, wäre es natürlich nicht abzuwägen, wenn man im Hintergrund eine potenzielle Community anbieten könnte ...


    Bedeutet, das Forum kommt erst ziemlich spät zum Einsatz ... wenn überhaupt ..






    /edit:
    Mal eine kleine Sneak Preview


    3 Mal editiert, zuletzt von Trooper[Y] ()