Waffe wegscrollen ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute


    ich arbeite im Moment an einem Anti-C-Bug script und benötige dazu eine Funktion, die
    die waffe wegscrollt.


    wäre super wenn mir jemand helfen könnte


    gruß snail


    PS : suchfunktion hat keine Ergebnisse gebracht -_-


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • wie meinst du das wegscrollt was soll da genau passieren warum mahcste nich gleich die waffe nicht rein

  • mit waffe wegscrollen mein ich, dass zum waffenslot 0 gescrollt wird,
    sprich der spieler hat dann nur die fäuste in der hand


    die waffen soll der spieler aber behalten


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Jo C bug ist schon schlimm bis jets hatte noch keiner eine idee wie man denn entfernen kann

  • Es gibt schon ein Anti C bug script in sa-mp forum.

    aber wenn man immer nur alles kopiert lernt man nix
    daher will ich es selbst probieren


    EDIT : C-Bug ist ein Bug, der es ermöglicht mit z.b. einer Deagle 7 schuss in nur wenigen Sekunden abzufeuern
    Man schießt die erste Kugel ab. drückt fast zeitgleich c und kann sofort wieder feuern ohne die Schuss animation


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Snail ()


  • aber wenn man immer nur alles kopiert lernt man nix
    daher will ich es selbst probieren

    verstehe, ich wusst ja nicht dass du lernst ;)
    denn eigentlich heist es "wozu das Rad zweimal erfinden" daher, ....
    und ausserdem, brauchst du nicht zu kopieren, einfach kurz reinsehen und gucken wie andere es gemacht haben, ist ja nichts schlimmes daran
    und i-wann mit der zeit erstellst du dann alles von alleine, brauchts nirgendwo reinshen oder kopieren und vlt sogar nicht mal uns hier nach hilfe fragen.


    viel spass und glück dabei

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • viel spass und glück dabei


    danke :)


    Ich habe jetzt aber noch ein Problem


    Durch SetPlayerWeaponArmed wird nur der Slot gewechselt wenn man die Waffe normal in der Hand hält
    wenn man jetzt aber zielt wird die Waffe nicht weggescrollt
    weiß da jemand noch ne lösung ?


    gruß snail


    Weiß niemand ne Lösung ?


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Snail ()

  • Zitat

    wenn man jetzt aber zielt wird die Waffe nicht weggescrollt


    weiß da jemand noch ne lösung ?

    Lösung für was?
    Eigentlich schnall ich nicht was du mit deinem Anti C bug erreichen willst, erkläre bitte genauer.

  • also mit der Funktion SetPlayerWeaponArmed
    kann man den waffenslot des Users wählen


    dies geht aber nur wenn der User nicht zielt
    Ich möchte mir ein Script bauen, dass bei dem Tastendruck C die Waffe wegscrollt,
    sodass C-Bug unmöglich wird
    dazu brauch ich aber eine Funktion, die die Waffe wegscrollt, auch wenn der User zielt


    hoffe es ist jetzt besser verständlich :)


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • public OnPlayerKeyStateChange(playerid,newkeys,oldkeys)if(newkeys&KEY_CROUCH)SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);

  • @ opa soweit bin ich schon
    nur ist da ja das Problem, dass wenn man mit der Waffe zielt, nicht gescrollt wird
    weißt du wie man das umgehen kann?


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • versuchs damit


  • @ opa : meine funktion sieht folgendermasen aus :
    unter OnPlayerKeyStateCHange



    if (newkeys == KEY_CROUCH)
    {
    SetPlayerArmedWeapon(playerid, 0);
    }


    das Problem ist wie gesagt, dass beim Tastendruck C beim Zielen der Slot nicht auf 0 gesetzt wird


    @ pen :


    wenn ich das richtig sehe, ist das im Prinzip der selbe Code wie meiner nur ein bissl komplizierter oder ?
    werds dann mal testen, aber ich denke, dass auch nur der slot gewechselt wird, wenn man nicht zielt.


    hoffe jemand weiß ne lösung, dass auch die waffe gewechselt wird wenn man Zielt.


    gruß snail


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------