3D-Text Fehler

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  • Guten Morgen Brotfischer!


    Ich habe nun in meinem GameMode (GF) auch die Hausanzeigen auf 3d-Texte umgestellt...
    Alles funktioniert auch so weit, bis auf das "Update3DTextLabelText"


    Ich komme einfach nicht weiter!


    Folgendes habe ich getan:

    • In allen Befehlen die etwas mit Häusern zu tun haben ein "textlabeledit();" eingefügt, welches den public "textlabeledit" aufruft
    • Im public steht folgendespublic textlabeledit()
      {
      new string2[MAX_STRING];
      for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
      {
      if(HouseInfo[h][hOwned] == 0)
      {
      format(string2, sizeof(string2), "[Haus zu verkaufen - %s]\nPreis: $%d\nLevel: %d\n/buyhouse zum kaufen",HouseInfo[h][hDiscription],HouseInfo[h][hValue],HouseInfo[h][hLevel]);
      //hauskaufbar = Create3DTextLabel(string2,FARBE_ZUVERKAUFEN,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+1,15,0,1);
      Update3DTextLabelText(hauskaufbar,FARBE_ZUVERKAUFEN,string2);
      }
      if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
      {
      format(string2, sizeof(string2), "[Haus - %s]\nBesitzer: %s\nLevel: %d\nMiete: $%d\n/enter oder /einmieten",HouseInfo[h][hDiscription],HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel],HouseInfo[h][hRent]);
      Update3DTextLabelText(hausgekauft,FARBE_HAUSVERKAUFT,string2);
      }
      }}
    • Nur leider passiert garnichts... Im Notfall würde ich sonst immer alle 3dlabels zerstören und neu erstellen lassen aber noch nichtmal das funktioniert...

    Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir helfen!


    Danke im Vorraus :)

    Gruß
    keyboy

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  • also ist eigentlich simpel gebaut...


    Ich schreib mal alles rein:


    new Text3D:hauskaufbar;
    new Text3D:hausgekauft;


    public OnGameModeInit()


    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 0)
    {
    format(string2, sizeof(string2), "[Haus zu verkaufen - %s]\nPreis: $%d\nLevel: %d\n/buyhouse zum kaufen",HouseInfo[h][hDiscription],HouseInfo[h][hValue],HouseInfo[h][hLevel]);
    hauskaufbar = Create3DTextLabel(string2,FARBE_ZUVERKAUFEN,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+1,15,0,1);
    AddStaticPickup(1273, 23, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez], 0);
    pickups++;
    }
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
    {
    format(string2, sizeof(string2), "[Haus - %s]\nBesitzer: %s\nLevel: %d\nMiete: $%d\n/enter oder /einmieten",HouseInfo[h][hDiscription],HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel],HouseInfo[h][hRent]);
    hausgekauft = Create3DTextLabel(string2,FARBE_HAUSVERKAUFT,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+1,15,0,1);
    AddStaticPickup(1239, 23, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez], 0);
    pickups++;
    }
    }


    und jetzt weiß ich nicht weiter, wie ich die Texte update bzw. alle lösche und neu setzen lassen


    Danke im Vorraus

    Gruß
    keyboy

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  • Du musst einen Array benutzen, nicht nur eine variable lol

  • Ja das mit Update3dtextlabeltext war mir klar...


    Meines erachtens geht es nicht wenn ich für alle Häuser nur eine Bezeichnung habe "hauskaufbar".


    //edit:
    Könnte man nicht einfach alle löschen und neu erstellen lassen?
    Oder gibt es eine professionellere Lösung?

    Gruß
    keyboy

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  • In Die Struktur müsste Text3D:labelvar


    //Sollte dann so Funktionieren


    HouseInfo[h][labelvar] = Create3DTextLabel(string2,FARBE_HAUSVERKAUFT,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+1,15,0,1);


    // Wenn du ein Haus kaufst & verkaufst
    Update3DTextLabelText(HouseInfo[h][labelvar],/*Hex Farbe*/,"Text");

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Sorry Blackfox ich kann dir nicht folgen...


    Wie kann ich es machen, dass alle 3DTexte die "hauskaufbar" heißen zerstört werden?
    Danach sollte man doch eigentlich alle Texte neu erstellen lassen können und fertig oder?


    //edit: Wie kann ich denn einfach alle Texte mit der Bezeichnung z.b. "hauslabel" löschen...
    bei "Delete3DTextLabel(hauslabel);" wird nur einer gelöscht...


    Danke im Vorraus!

    Gruß
    keyboy

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