Problem mit Toren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    Ich hab gerade ein Script für meine LSPD Tore geschrieben, welches Ich als Filterscript einbauen möchte.
    Allerdings erhalte Ich immer einige Errors, obwohl Ich keinen fehler feststellen kann.
    Hier der Code:
    // ----------------------------------------
    // Police Departments Tore
    // ----------------------------------------


    #include <a_samp>
    new LSPDtor1;
    new LSPDtor2;
    forward LSPDhofzu(playerid);
    forward LSPDgaragezu(playerid);


    // -------------------------------


    public OnGameModeInit()
    // LSPD Objekte
    {


    CreateObject(974, 1581.189209, -1637.915894, 14.718206, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(974, 1544.145142, -1620.946655, 12.907339, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(974, 1544.157837, -1636.072510, 12.934391, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    // LSPD Tore
    LSPDtor1 = CreateObject(976, 1544.211426, -1631.071777, 9.182288, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    LSPDtor2 = CreateObject(976, 1584.453979, -1637.897461, 12.477370, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    }


    // -------------------------------


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])


    if (strcmp("/lspdhof", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(LSPDtor1, 1544.211426, -1631.071777, 12.482238);
    SetTimer("LSPDhofzu",5000,0);
    SendClientMessage(playerid,0xE4FF4AFF,"Wilkommen auf dem LSPD Hof. Das Tor wird in 5 Sekunden automatisch geschlossen.");
    return 1;
    }


    // -------------------------------


    if (strcmp("/lspdgarage", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(LSPDtor2, 1592.256470, -1637.897461, 12.477370);
    SetTimer("LSPDgaragezu",5000,0);
    SendClientMessage(playerid,0xE4FF4AFF,"Wilkommen in der LSPD Garage.Das Tor wird in 5 Sekunden automatisch geschlossen.");
    return 1;
    }


    // -------------------------------


    public LSPDhofzu(playerid)
    {
    MoveObject(LSPDtor1, 1544.211426, -1631.071777, 12.482238);
    }


    // -------------------------------


    public LSPDgaragezu(playerid)
    {
    MoveObject(LSPDtor2, 1592.256470, -1637.897461, 12.477370);
    }


    // -------------------------------



    Beim compilen bekomme Ich diese Errors:


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    mfg, Lambo :)

  • Die Errors sind jetzt weg, bleiben 5 Warnings. ^^
    // ----------------------------------------
    // Police Departments Tore
    // ----------------------------------------


    #include <a_samp>
    new LSPDtor1;
    new LSPDtor2;
    forward LSPDhofzu(playerid);
    forward LSPDgaragezu(playerid);


    // -------------------------------


    public OnGameModeInit()
    // LSPD Objekte
    {


    CreateObject(974, 1581.189209, -1637.915894, 14.718206, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(974, 1544.145142, -1620.946655, 12.907339, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(974, 1544.157837, -1636.072510, 12.934391, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    // LSPD Tore
    LSPDtor1 = CreateObject(976, 1544.211426, -1631.071777, 9.182288, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    LSPDtor2 = CreateObject(976, 1584.453979, -1637.897461, 12.477370, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    }


    // -------------------------------


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/lspdhof", true)==0)
    {
    MoveObject(LSPDtor1, 1544.211426, -1631.071777, 12.482238);
    SetTimer("LSPDhofzu",5000,0);
    SendClientMessage(playerid,0xE4FF4AFF,"Wilkommen auf dem LSPD Hof. Das Tor wird in 5 Sekunden automatisch geschlossen.");
    }
    return 1;



    // -------------------------------



    if (strcmp(cmdtext, "/lspdgarage", true)==0)
    {
    MoveObject(LSPDtor2, 1592.256470, -1637.897461, 12.477370);
    SetTimer("LSPDgaragezu",5000,0);
    SendClientMessage(playerid,0xE4FF4AFF,"Wilkommen in der LSPD Garage.Das Tor wird in 5 Sekunden automatisch geschlossen.");
    }
    return 1;
    }



    // -------------------------------


    public LSPDhofzu(playerid)
    {
    MoveObject(LSPDtor1, 1544.211426, -1631.071777, 12.482238);
    return 1;
    }


    // -------------------------------


    public LSPDgaragezu(playerid)
    {
    MoveObject(LSPDtor2, 1592.256470, -1637.897461, 12.477370);
    return 1;
    }


    // -------------------------------


    Ich hoffe jemand weiß ne Lösung =)
    mfg Lambo.

  • Du musst bei den Toren am Schluss noch die Geschwindigkeit einstellen.
    Beispiel:


    CreateObject(974, 1544.157837, -1636.072510, 12.934391, 0.0000, 0.0000, 270.0000,3.0);


    Das Rote musst du bei jedem MoveObject einfügen. Ich würde dir als Geschwindigkeit 3.0 Empfehlen.

  • So neuer Fehler =(
    Da es mit diesem Filterscript und einem anderen in der Kombination Probleme gab, hab Ich beide in ein Filterscript reingeschrieben. Doch jetzt scheinen die Commands zum moven der Objekte völlig zu spinnen 8|. Ich bekomme 5 Errors, die sich alle bei den Commands befinden.
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])


    if (strcmp("/parkauf", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(parkplatztor, -1847.286377, -175.901978, 7.938676,2);
    SetTimer("parkzu",5000,0);
    SendClientMessage(playerid,0xE4FF4AFF,"Parkplatztor geöffnet. Es wird in 5 Sekunden automatisch geschlossen.");
    }
    return 1;
    }


    if (strcmp("/lspdhof", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(LSPDtor1, 1544.211426, -1631.071777, 12.482238,2);
    SetTimer("hofzu",5000,0);
    SendClientMessage(playerid,0xE4FF4AFF,"Wilkommen auf dem LSPD Hof. Das Tor wird in 5 Sekunden automatisch geschlossen.");
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp("/lspdgarage", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(LSPDtor2, 1592.256470, -1637.897461, 12.477370,2);
    SetTimer("garagezu",5000,0);
    SendClientMessage(playerid,0xE4FF4AFF,"Wilkommen in der LSPD Garage.Das Tor wird in 5 Sekunden automatisch geschlossen.");
    }
    return 1;
    }




    Ich hoffe, mir kann erneut jemand helfen :D
    mfg, Lambo =)

  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {--hier die wieder vergessen ;)
    if (strcmp("/parkauf", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(parkplatztor, -1847.286377, -175.901978, 7.938676,2);
    SetTimer("parkzu",5000,0);
    SendClientMessage(playerid,0xE4FF4AFF,"Parkplatztor geöffnet. Es wird in 5 Sekunden automatisch geschlossen.");
    }--zuviel glaube ich
    return 1;
    }


    if (strcmp("/lspdhof", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(LSPDtor1, 1544.211426, -1631.071777, 12.482238,2);
    SetTimer("hofzu",5000,0);
    SendClientMessage(playerid,0xE4FF4AFF,"Wilkommen auf dem LSPD Hof. Das Tor wird in 5 Sekunden automatisch geschlossen.");
    }--zuviel glaube ich
    return 1;
    }
    if (strcmp("/lspdgarage", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(LSPDtor2, 1592.256470, -1637.897461, 12.477370,2);
    SetTimer("garagezu",5000,0);
    SendClientMessage(playerid,0xE4FF4AFF,"Wilkommen in der LSPD Garage.Das Tor wird in 5 Sekunden automatisch geschlossen.");
    }
    return 1;
    }