Abend,
hab mir ne Tram gespawnt. Nur kann ich da nicht einsteigen. Dann hab ich ein Taxi auf den Tramschienen gespawnt und per Script in den Zug ersetzt. Auch da kann ich nicht einsteigen. Kann jemand helfen?
Tram nicht begehbar
- Jens
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Definiere das Fahrzeug & frag ab in welcher Distanz er zum Fahrzeug steht dann fragst du ab welche Sitze dort Frei sind & setzte ihn dementsprechend ins Fahrzeug,
du kannst es auch mal OnPlayerEnterVehicle versuchen & ihn dann rein setzen, so ersparst du dir die Schleife -
Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich das mit OnPlayerEnterVehicle mache :D:D
-
Im Prinzip genau gleich da immer die ID des Fahrzeugs wiedergegeben wird das man betreten möchte
-
BlackFox, könntest du mal einen Code rausgeben, da ich dran zweifle und alles probiere, es aber nur auf Homeserver geht, auf dem Root nicht, keine Ahnung warum. Ping ist ~20-30 und Server laggt kein bisschen und hat auch keine Last ..
-
PutPlayerVehicle muss noch ins Script
-
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 449 && GetFreeSeatID(vehicleid)<4)PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,GetFreeSeatID(vehicleid));
stock GetFreeSeatID(vehicleid)
{
new seat[4];
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerNPC(i) || !IsPlayerConnected(i) || GetPlayerVehicleID(i)!=vehicleid)continue;
seat[GetPlayerVehicleSeat(i)] = 1;
}
return (!seat[0]) ? (0) : (!seat[1]) ? (1) : (!seat[2]) ? (2) : (!seat[3]) ? (3) : (4);
}So in etwa wäre es wenn man OnPlayerEnterVehicle benutzt ansonsten könnt ihr die Distanz zum Speziellen Fahrzeug abfragen & dann handeln
-
Also wenn die Trams auf den Zugschienen gespawnt werden kann ich einsteigen nur halt net auf den Tramschienen. Sollte dein Code dann auch gehen? Wenn ich nicht folgende Errors hab?:
C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\JLSv.2.pwn(495) : error 017: undefined symbol "GetFreeSeatID"
C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\JLSv.2.pwn(495) : error 017: undefined symbol "GetFreeSeatID"
C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\JLSv.2.pwn(498 ) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\JLSv.2.pwn(498 ) : error 017: undefined symbol "GetFreeSeatID"
C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\JLSv.2.pwn(501) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\JLSv.2.pwn(508 ) : warning 225: unreachable code
C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\JLSv.2.pwn(508 ) : warning 217: loose indentation
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase4 Errors.
-
Immer alles bloß kopieren ohne nachzudenken, oben ist einmal der Abfrage Code der in OnPlayerEnterVehicle rein muss das andere eine Funktion die in den Lokalen Skript Bereich muss
-
Dann eben so:
C:\Users\Jens\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\GTA San Andreas\gamemodes\JLSv.2.pwn(494) : error 017: undefined symbol "GetFreeSeatID"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
____________________________________________________________________________public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 449 && GetFreeSeatID(vehicleid)<4)
PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,GetFreeSeatID(vehicleid));
return 1;
} -
-
Ich empfehle Brillen bei Vielmann xD
{
new seat[4];
{
if(IsPlayerNPC(i) || !IsPlayerConnected(i) || GetPlayerVehicleID(i)!=vehicleid)continue;
}
return (!seat[0]) ? (0) : (!seat[1]) ? (1) : (!seat[2]) ? (2) : (!seat[3]) ? (3) : (4);
} -
geht immer noch net
-
new Float:hpos[3];
if(newkeys & KEY_ACTION)
{
for(new v = 0;v<MAX_VEHICLES;v++)
{
GetVehiclePos(v,hpos[0],hpos[1],hpos[2]);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.5,hpos[0],hpos[1],hpos[2]))continue;
if(GetVehicleModel(v) == 449)PutPlayerInVehicle(playerid,v,0);
}
}Kannst du in OnPlayerKeyStateChange verwenden bzw. so wie du möchtest, ist jetzt nurn Beispiel
-
OnPlayerKeyStateChange()
{
if(newkeys & KEY_ACTION)
{
{
if(GetVehicleModel(v) == 449)PutPlayerInVehicle(playerid,v,0);
}
}
} -
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
-
public OnPlayerEnterVehicle()
{
new vehicleid;
new playerid;if(GetVehicleModel(vehicleid) == 538 && GetFreeSeatID(vehicleid)<4)PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, GetFreeSeatID(vehicleid));
return 1;
}
{
new seat[4];
{
}
}
//---------------------------------------------------------
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(newkeys & KEY_ACTION)
{
{
if(GetVehicleModel(v) == 538)PutPlayerInVehicle(playerid,v,0);
}
}
}Geht immer noch nicht
Könnte irgendwo was im Script sein, was blockiert, dass man in Fahrzeuge auf den Tramschienen einsteigen kann? -
Beitrag von luiluiboy014 ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.